am 26. September 2013
Wir waren 3 Wochen in Kroatien unterwegs. Anfangs haben wir uns nicht so sehr auf den Reiseführer verlassen. Hat sich aber schnell geändert als wir in einem schlechten Restaurant gegessen hatten welches auch nicht sehr günstig war.
Ab da an haben wir immer in den Reiseführer geschaut. Und wir haben herrlich gegessen. Ja die Preise waren nicht niedrig aber es lohnt sich allemal. Auch auf die Apartmentempfehlungen kann man sich verlassen.
Wir haben uns noch den Reiseführer Istrien dazu gekauft sowie den Campingführer und haben es nicht bereut.
am 3. Februar 2014
Nach intensiver Recherche war dieser Reiseführer einfach übersichtlich, kurz und mit vielen wichtigen Informationen bestückt. Nachteil, es ist nicht mehr ganz aktuell. Auch ein ADAC sollte bemüht sein, auf den neuesten Stand zu sein (z. B. Bilder).

Zwischenzeitlich haben wir den Reiseführer auch in Anspruch genommen. Er war sehr hilfreich, interessant und brachte die wichtigsten Orte und Sehenswürdigjeiren auf den Punkt. Sicher kann man vieles im Internet herunterladen, aber selbst das ist mit der Zeit zu aufwendig, da ist ein gutes Buch wie dieses empfehlenswert.
am 15. September 2013
Dieses Büchlein bringt die für Touristen wichtigen Informationen übersichtlich, klar beschrieben und ohne auf Hintergrundinfos zu verzichten. Auch die vielen Stadtpläne und Umgebungskarten waren hilfreich. Über die Nummerierung der Orte und Sehenswürdigkeiten findet man das Gewünschte gleich. Duch die Spiralbindung lässt dieser Reiseführer sich leicht hantieren und klappt nicht von allein zu. Volle Punktzahl für einen gelungenen Reiseführer.
am 31. Mai 2013
Wer sich einen Überblick über Dalmatien verschaffen will ist hier genau richtig.
Es gitb wenig Details oder gar Geheimtipps (leider nichts neues für mich zu entdecken).
Dafür ein Breites Wissen über die Vielzahl der Orte.
am 28. Juli 2013
Das Reiseführer ist nicht schlecht, aber die von Marco Polo sind doch besser. Beim Sprachführer gibt es keine Lautschrift, so ist es schwer die Aussprache richtig hin zu bekommen. Die Insidertipps vermisse ich auch, ebenso die Tourenvorschläge. Ich hatte ihn bestellt, weil er sehr aktuell ist.
Die Spiralbindung ist sehr praktisch, die Karten reichen fürs erste aus. Ich würde allerdings nächstes Mal wieder Marco Polo bestellen.
am 23. September 2013
Ich würde diesen Reiseführer weiter empfehlen. Viele Informationen auch zu den kleineren Orten. Leider informiert der Reiseführer nicht über kostenpflichtige Unternehmungen wie z.B. die Begehung der Stadtmauer in Dubrovnik, die "chinesische Mauer" in Ston.
am 15. Oktober 2013
Mir ist klar, dass das alleine aufgrund der mangelnden Dicke kein umfassender Reiseführer sein kann aber hier hat zumindest für mich zu viel gefehlt.
Wir sind die Küste bis entlang bis Split und dann rüber nach Hvar und da haben sich etliche Lücken aufgetan. Gefühlt hat der Reiseführer nicht mehr geboten als die Ausschilderung vor Ort - egal ob Städte, Nationalparks oder Strände. Bei nichts hatte ich das Gefühl, dass man sinnvolle Infos bekommt...
am 12. August 2013
es gibt viele Tipps, aber sehr auf Kirchen, Museen usw. bezogen. Mir wäre ein doch allgemeinerer lieber gewesen. Wahrscheinlich hätte ich besser vergleichen müssen.
am 11. Juni 2013
Super Reiseführer für diesen Preis. Es sind alle angegebenen Orte beschrieben. Zusätztlich kann man noch regionale Infos nachlesen. Durch die Ringbindung ist er ausserdem besser zu handhaben.
am 17. Oktober 2013
praktisch in der Aufteilung, super in Handhabung Dank Spiralen, sehr informativ über das Land und die Kultur u.s.w. wie erwartet