Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Pimms Hier klicken Fire roesle Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 3. November 2013
Da der Ski Guide 2012 letztmalig als Papierversion erschien, war es die einzige Möglichkeit in 2013 auf das Vorjahresexemplar zurückzugreifen, um so eine übersichtliche Darstellung jenseits vom Internet zu erhalten.
am 5. Januar 2013
Der ADAC Ski Guide ist eine wertvolle hilfe bei der Auswahl von geeigneten Wintersprotorten.
Anhand der Beschreibungen kann man sich den Wintersportort gut vorstellen.
Der Karten sind deteilgenau.
am 23. Dezember 2013
Um sich zu informieren, wie groß die Skigebiete sind, Hotels, für Snowbordsfahrer geeignet. Was man dort noch Unternehmen kann, Schneeschuh wandern, gibt es ein Schwimmbad, Anfahrt, und noch vieles mehr.
VINE-PRODUKTTESTERam 1. Dezember 2011
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Ich kenne etliche Ski-Guides. Jeder hat seine Stärken und seine Schwächen. Die einen glänzen mit guten Insider-Tipps, die anderen mit guten Empfehlungen für Skifahrer. Einige sortieren ihre Informationen recht gut, andere überzeugen optisch. Der ADAC SkiGuide vereinigt das Ganze. Das Konzept ist schlüssig, man kennt sich sofort aus und kommt dann sofort auf die Informationen, die man sucht. Viel gute Tipps sind auch dabei. An Skigebieten, die ich gut kenne, habe ich den Eichtest versucht: Und der ADAC SkiGuide hat ihn gut bestanden. Alle wichtigen Tipps - samt Hütten - waren drin. (Na ja, nicht alle...) Es macht Spaß in dem Guide zu blättern.
Nur zwei Nachteile habe ich entdeckt: Das Versprechen, über 1.500 Skigebiete weltweit zu informieren, ist hohl. Über viele nicht so bekannte Skigebiete (Italien, Spanien, Polen etc.) sind nur mehr als karge Informationen drin. Oft ist nur der Name des Skigebietes erwähnt, mehr nicht. Damit sollte dann nicht auf dem Titel des Buches werben.
Und der zweite Nachteil: Ein Buch ist eigentlich nie ganz aktuell. Schon zur Drucklegung sind manche Informationen überholt - oder es fehlen Novitäten. Das können nur Ski-Guides im Web bieten: zum Beispiel der xDrive Guide von BMW: bmw-xdrive-guide.com.
am 9. Februar 2013
interessante und wissenswerte Einführung in verschiedene Themen die man beachten sollte beim Skifahrn. Buch ist übersichtlich, hat alle Skigebiete und lässt keine Fragen offen.
VINE-PRODUKTTESTERam 23. November 2011
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Der SkiGuide gibt im bekannt kompakten und übersichtlichen Stil gute Informationen über alle größeren Skigebiete in Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien und Frankreich. Sehr hilfreich sind dabei die zahlreichen Piktogramme, faktenauflistungen, aber auch die subjektiven Einschätzungen für welchen Typus Wintersportler das jeweilige Gebit besonders zu empfehlen sind. Für den anspruchsvolleren Fahrer erschöpfen sich allerdings die Hinweise auf Freeride-Optionen relativ schnell, so dass zwigend Zusatzinformationen besorgt werden müssen. Ebenso wäre es wünschenswert, wenn zumindest die großen vollmundig in Überblick angekündigten außeralpinen Destinationen "weltweit" umfassender behandelt werden würden und sich nicht mit einem Internetlink und der Zahl der Lifte und Pisten zufrieden geben würde. trotzdem ist es gutes Buch, dass sehr viele wertvolle Informationen im kompakten Überblick liefert.
am 8. November 2013
Habe mich für den SkiGuide vom ADAC entschieden weil mein sehr alter auch vom ADAC war und ich diesen auch zufrieden war .
am 14. Februar 2012
Der ADAC SkiGuide 2012 ist genial. Egal wo man hin möchte, man findet immer ein passendes Skigebiet.
Für Kinder sind entsprechende "Kinderländer" dabei und für Jugendliche wo sich austoben möchte, sind alle Funparks beschrieben. Das Beste find ich aber, sind die Bemerkungen zu den Hütten und Almen. Da wir selber ein Skigebiet vor der Haustür haben, wo in dem Guide drinnen steht, weiß ich genau dass das die gängigste Hütte in diesem Skigebiet ist, wo mit 5 Sternen drin steht.

Kurz und Knapp: Der Guide ist super und Informationsreich!
am 18. Dezember 2011
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Ob man sich den alljährlich erscheinenden ADAC SkiGuide für den Ski- und Wintersport auch wirklich jedes Jahr neu kaufen muß, sei dahingestellt.
Wer gerne Ski fährt und Wintersport treibt, den ADAC SkiGuide noch nicht hat bzw. eine ältere Ausgabe in Händen hält, dem sei dieser SkiGuide 2012 wärmstens empfohlen.
Und sei es nur für die laufende Wintersaison. Denn Amazon bietet den neuen Service "Bücher Trade-In" an, bei dem man bspw. dieses Buch gegen einen Amazon-Gutschein eintauschen kann.
Wer die gebundene Ausgabe pfleglich behandelt, hat also doppelt Freude an diesem Buch.

Alle wichtigen und größeren Skigebiete in Österreich, Italien, Schweiz, Frankreich und natürlich auch bei uns sind übersichtlich gegliedert.
Beim ersten Schmökern sind uns einige Skigebiete ins Auge gefallen, die wir bisher so ausführlich noch nicht betrachtet haben, und dort auch noch nicht beim Skifahren fahren.
Wie wichtig und richtig die Informationen in diesem SkiGuide sind, wird sich erst zeigen, wenn wir den einen und anderen Tipp beherzigt haben und die schön dargestellten Wintersportgebiete auch besucht haben. Der erste Eindruck ist aber durchwegs positiv, und wir kennen ja schon als aktive Wintersportler das eine und andere Skigebiet - hier stimmen die Angaben und Werte mit unseren Erfahrungen weitestgehend überein, objektiv gesehen auf jeden Fall, und vom subjektiven Empfinden kommt es schon sehr nahe an unsere Erlebnisse ran.

Gut, die sog. Insider-Tipps von Rosi Mittermaier und Christian Neureuther empfanden wir als nicht unbedingt hilfreich. Verzichtet man zukünftig darauf, kann man das eingesparte Geld für noch mehr Recherchen, Skigebiete und damit für viele weitere Detailinformationen verwenden.

Eine sinnvolle Ergänzung wäre noch eine passende App, die das Buch aber nicht ersetzen kann, wohl aber tagesaktuelle Informationen zusätzlich liefert.

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist von Haus aus stimmig und wer den SkiGuide nach dem Winter gegen einen Amazon-Gutschein tauscht, fährt quasi günstig in die Skigebiete seiner (Voraus-)Wahl.
am 14. Dezember 2011
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Der Ski-Guide bietet alle Informationen, die man zur Auswahl eines Winterurlaubsortes braucht. Denn zuerst muß man ja mal wissen, wohin man überhaupt will. Will man dann noch viele weitere Informationen, gibt es das Internet.
Das schwergewichtige Buch enthält viele Fotos, die Lust auf Schnee machen, übersichtliche Panoramakarten, schöne Beschreibungen, Tipps zu Sicherheit, Ausrüstung und Anreise.

Die Daten und Fakten zum Skigebiet beinhalten folgende Infos:
SKI ALPIN
- Anzahl der präparierten Abfahrten in Länge und Schwierigkeitsgrad
- Anzahl der Lifte und welche Art
NORDIC
- Loipen in Länge und Schwierigkeitsgrad sowie zusätzliche Angebote
FAMILIE/KINDER
- welche Angebote es gibt bezüglich Kindergarten, Skischule, Teppichlift, Kinderrestaurants
APRES/EVENTS
- Märkte, Silvester usw.