4.0 von 5 Sternen Hilfreicher Urlaubsbegleiter, 27. August 2011
Rezension bezieht sich auf: ADAC Reiseführer plus Bayerischer Wald: Mit extra Karte zum Herausnehmen: Passau Regensburg Oberpfälzer Wald (Taschenbuch)
Dieser ADAC-Reiseführer ist sehr übersichtlich gestaltet und mit schönen Fotos versehen. Wir haben ihn genutzt, um unseren ersten Urlaub im Bayerischen Wald zu planen- da wir mit Kind unterwegs waren, haben uns gerade die Hinweise auf interessante Museen und sonstige Ausflugsziele geholfen.
Für Leute, die primär einen Wander-Urlaub planen, ist der Reiseführer nicht geeignet, da die Hinweise hierzu zu unkonkret sind ( es gibt vom ADAC auch noch einen Wanderführer Bayerischer Wald)- deshalb auch nur 4 Sterne...

4.0 von 5 Sternen Leider nicht mehr ganz aktuell..., 24. August 2013
Das Buch ist nicht mehr ganz auf dem neuesten Stand, was Preise und einzelne Gegebenheiten angeht. Ich gebe ihm dennoch 4 Sterne, da ich viele der Tipps aus dem Buch ausprobiert habe, und gut fand. Nicht alles was hier angepriesen wird ist wirklich sehenswert, so waren das Hexenmuseum in Ringelai und der Silberberg eher ein Reinfall. Aber wenn man ehrlich ist steht doch so mancher guter Tipp drin. Sehr ans Herz legen möchte ich den Drachenstich in Furth am Wald und den Baumwipfelpfad im Nationalpark Bayerischer Wald, echt sehenswert!! Die beigefügte Karte haben wir wirklich gebraucht, trotz Navi. Da doch einige Umleitungen uns sonst in die Irre geführt hätten. Ich hoffe das Buch wird aktualisiert und neu aufgelegt.

5.0 von 5 Sternen Informativ gut, 11. Dezember 2012
Wie gewohnt von ADAC Büchern gut und informativ.
Alles drin was man für einen Urlaub wissen will.
Tolle Bilder, gute Texte, kurz aber trotzdem informativ

5.0 von 5 Sternen Information für Urlaub im BW, 10. Dezember 2012
Das Kartenmaterial ist herforagend.
Auserdem sind die Infos sehr umfangreich.
Kann ich jeden Touristen, der die Absicht hat im Süden der Republik Urlaub zu machen, sehr empfehlen.