4.0 von 5 Sternen Gute Tipps und viele Karten, 18. November 2010
Rezension bezieht sich auf: ADAC TourBooks Südtirol und Gardasee: Die schönsten Motorrad-Touren (Taschenbuch)
Das Buch hat einen guten Fokus auf die Dolomiten, wo es meiner Meinung nach schönsten Pässe in den Alpen gibt (z.B. den Pass di Giau). Die Tourvorschläge sind sehr abwechslungsreich für alle Könnensstufen. Man kann die Routen auch gut kombinieren und sie reichen bis hinunter zum Gardasee und die Berge um den See. Gut gemacht finde ich insgesamt die Machart mit vielen Karten, Tipps. Das Buch ist praktisch und passte problemlos in meinen Tankrucksack. Gewünscht hätte ich mir vielleicht noch Karten zum herausnehmen zu jeder Tour. Ohne eine Straßenkarte kommt man alleine mit dem Buch nicht ganz so gut aus. Deshalb gebe ich einen Stern weniger.

4.0 von 5 Sternen super Strassen, 21. April 2014
man findet eine gute beschreibung wie man die Touren fahren muss - kann sie auch aus anderen orten befahren - sehr übersichtlich und gut beschrieben

5.0 von 5 Sternen 1 Woche nach Buch gefahren, 26. Juli 2013
Ein wirklich sehr gutes und informativ geschriebenes Tourenbuch für Motorradfahrer.
Habe 1 Woche am gardasee verbracht und manche Tour übernehmen können.
Hat sich wirklich gelohnt.
Bedingungslos zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Motorrad-Tourenplanung, 16. Januar 2011
Für meine Motorrad-Tourenplanung habe ich mir verschiedene Tourbooks gekauft. Sehr gut gefallen hat mir das ADAC-Tourbook. Es hat Spiralordnerheftung, Übersichtskarten vorne und hinten auf der Innenseite des Umschlags die gleichzeitig Lesezeichen sind. Die Spiralheftung erleichtert das beidseitige Lesen. Jede Tour beginnt mit einer Zusammenfassung, ua. km / Bewertung Landschaft u. Fahrspaß / Straßentypen in Prozent und enthält eine Tour-Übersichtskarte. Auf den insgesamt 10-12 Seiten pro Tour wird die Tour sehr gut "step by step" mit weiteren Detailkartenausschnitten und vielen Informationen zum Abschnitt erklärt. Für eine Motorrad-Tourenplanung kann ich das ADAC-Tourbook nur empfehlen.

ADAC TourBooks Südtirol und Gardasee: Die schönsten Motorrad-Touren
ADAC TourBooks Südtirol und Gardasee: Die schönsten Motorrad-Touren von Frank Klose (Taschenbuch - 16. Juni 2009)