Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos UHD TVs sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 8. Mai 2009
Wo ist es am Deutschland am schönsten? In Recklinghausen, in Eisenhüttenstadt? Natürlich nicht. Am ehesten noch im Rheintal zwischen Bonn und Bingen und in Oberbayern. Das sind meiner Ansicht nach die ansehnlichsten Teile unseres Vaterlandes, deswegen auch die meisten Touristen aus aller Welt anziehen.
Auch ich war eine Woche in Oberbayern und habe den Kochel- und den Walchensee bewandert, bin die lange Straße nach Neuschwanstein abgelaufen, habe eine Exkursion nach München unternommen und am Schliersee einen Käsekuchen gegessen. In Bad Tölz stand ich unter den Gekreuzigten am Kalvarienberg und studierte die Lüftlmalerei in Oberammergau, ich bin im Garten von Schloss Linderhof in Lohengrins Höhle gekrochen und habe in Murnau dem Blauen Reiter" nachgespürt. Auf allen diesen Touren war mit der ADAC Reiseführer "Oberbayern" ein zuverlässiger Begleiter. Nach einer kurzen Einleitung und mit einer ganz ausgezeichneten und herausnehmbaren Karte führt das kleine gelbe Buch den Reisenden zu weit über 50 akkurat beschriebenen Sehenswürdigkeiten zwischen dem Allgäu und dem Salzkammergut. Die Texte sind gut lesbar, die Bilder zahlreich, wenngleich ein wenig wild layoutet. Auch der inzwischen erhöhte Preis dieser Reiseführerreihe geht meiner Ansicht nach voll in Ordnung.
am 10. März 2013
Das Buch ist umfangreich und übersichtlich. Ich habe - fast - Alles gefunden, was ich gesucht habe und konnte damit gut rund um die Zugspitze unterwegs sein.