am 10. November 2010
Der Reiseführer ist wunderschön gestaltet und macht mit seinen schönen Fotos Lust auf das Urlaubsziel Rom. Die geschichtlichen Informationen sind kapp aber ausreichend und bieten eine Basis für die historische Einordnung der Kunst-und Bauwerke. Das Format des Bildbandes ist angenehm beim lesen und lädt ein zum schmökern auf dem Sofa; die Schrift scheint mir jedoch in den längeren Absätzen zu klein geraten. An Hand des Reiseführers kann man schon im Voraus den Aufenthalt planen und die "wichtigsten" Ziele auswählen.

Zum Mitnehmen in die Stadt beim Erkunden der Sehenswürdigkeiten ist der Band definitiv zu groß und zu schwer. Da man eine Stadt am Besten zu Fuß erkundigt, wiegt jedes Pfund im Rucksack doppelt und so bleibt der Bildband eher zu Hause oder im Hotel. Trotzdem. So schöne Fotos gelingen einem selten und so hat man die schönsten Ansichten der Stadt zu Hause im Regal. Als Reiseführer vor Ort würde ich persönlich ein kompakteres Modell auswählen.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.