am 4. September 2010
Dieser Reiseführer besteht aus zwei Teilen, ein Textbuch und eine Landkarte. Wir haben diesen Reiseführer kurz vor unserer Abreise erstanden, weil uns die Landkarte als übersichtlich und genau genug erschien. Sie enthält von Latina und Terracina im Norden bis Paestum im Süden alles, was man wissen muss, um mit dem Auto zurecht zu kommen.

Wenn man sich auf diese Weise den Kauf einer Landkarte wohl erspart hat, hätte der Reiseführer doch etwas ausführlicher sein können und mehr konkrete Informationen enthalten können. Insgesamt waren wir aber mit diesem Buch auf dem Hintergrund des Preises ganz zufrieden.

Meine Bewertung generell lautet: 5 Sterne = absolut herausragend (Weltliteratur oder Tendenz zu Weltliteratur); 4 Sterne = sehr gut, sehr zu empfehlen; 3 Sterne = wirklich gut, zu empfehlen; 2 Sterne = lesenswert, aber nicht ganz überzeugend; 1 Stern = abzuraten.
11 Kommentar5 von 7 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Juni 2010
ADAC Reiseführer Golf v.Neapel:
Alle mir wichtigen Orte gut und übersichtlich beschrieben, deshalb sehr nützlich. Es wird auch auf öffentl.Verkehrsmittel hingewiesen. Natürlich kann in einem kleinen Reiseführer nicht auf alles eingegangen werden.
am 11. März 2013
Die ADAC Reiseführer sind recht brauchbar. Es ist auch nicht mein Erster. Gegenüber der blauen Serie, die auch schon nicht schlecht war ist dieser hier noch eine Verbesserung
am 24. Mai 2014
Für unsere Reisen kaufen wir stets die Reiseführer des ADAC. Gute Beschreibungen. Vor allem die Karte zum Herausnehmen ist oft sehr hilfreich.
am 4. Oktober 2013
Es ist aber eine gute Autokarte dabei. Wer sich auf die wesentlichen Dinge konzentriert und kein Studium vorhat ist damit zufrieden.
am 19. Mai 2013
die Informationen sind zu umfangreich, ich wünschte mir einen übersichtlichen , knappen Führer, auf Tour ist es zu umständlich sich einen knappen Überblick zu verschaffen. Leider veraltet, die Welt hat sich zu sehr verändert seit 2003
11 Kommentar1 von 2 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden