4.0 von 5 Sternen Gute Basis für die Grobplanung
Veröffentlicht am 25. Oktober 2008 von J. Lenz

3.0 von 5 Sternen Reiseführer Australien
man muß gerecht sein und den Umfang des Reiseführers berücksichtigen. Für einen Überblick und in einer Jackentasche mitzuführen ist er o.k. Für Detailinformationen benötigt man was anderes. Die Karte ist super und deshalb fast schon den
Kauf wert.
Vor 22 Monaten von ernst veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Gute Basis für die Grobplanung, 25. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: ADAC Reiseführer plus Australien: Mit extra Karte zum Herausnehmen (Taschenbuch)
Die Kombination Reiseführer plus Übersichtskarte (1: 5 Mio) bietet einen guten Einstieg in die Planung einer Australien-Reise, insbesondere für Individual-Reisende. Unter den über 500 vorgestellten Sehenswürdigkeiten dürfte sich für die meisten Urlauber sich herauskristallisieren welche der Highlights sie persönlich am ehesten ansprechen. So lässt sich auf jeden Fall selektieren welche Schwerpunkte ggf zu setzen sind. Das Werk scheint sich insbesondere an Mietwagenreisende zu richten, da das Thema Reisen mit Camper oder gar explizite Campingplatzempfehlungen eher dünn gesät sind. Bei den Übernachtungshinweisen sind Hinweise auf Hostels für Backpacker auch kaum zu finden. Für die grobe Planung also - auch dank der Karte - wirklich gut, für das zuweilen wünschenswerte Detailwissen vor Ort auf Fragen wie "Wo ist die beste Fish & Chips Bude?" für informationshungrige Reisende mutmaßlich nicht ganz sättigend. Allerdings darf man soviel Detailtiefe auch nicht für den Preis erwarten.

Ein Update zu S 126: Auch im Northern Territory gibt es seit 2007 ein Tempolimit.

4.0 von 5 Sternen sehr hilfreich, 14. Oktober 2011
Da ich selbst schon Australienfan bin, konnte ich in diesem handlichen Ding alles nachvollziehen, was ich schon erlebt habe. Ist gut aufgegliedert. Ich habe es an einen zuküftigen Australienbesucher zur Erstorientierung verschenkt

4.0 von 5 Sternen Guter Reiseführer für kurzen Aufenthalt, 11. Februar 2009
Dieser Reiseführer ist gut strukturiert und enthält die wesentlichen Infos. Ich denke, dass man den Reiseführer vor Ort gut einsetzen kann. Allerdings sind die Informationen deutlich begrenzter als Z.B. der Lonely Planet.

5.0 von 5 Sternen super wie jeder ADAC Reiseführer, 4. Mai 2013
fast so gut wie der ADAC Reiseführer von Barcelona. sehr übersichtlich für den Schnellüberblick. Als Einstieg - alleine reicht er aber nicht, aber für Australien braucht man ja einige Reiseführer um nichts zu vergessen.

5.0 von 5 Sternen ADAC Reiseführer sind immer meine 1. Wahl., 6. Juni 2013
Bin mit den ADAC Reiseführern immer sehr zufrieden. ADAC Reiseführer sind immer meine 1. Wahl wenn ich verreise und Informationen brauche :-)

3.0 von 5 Sternen Reiseführer Australien, 26. April 2013
Kauf wert.

5.0 von 5 Sternen Sehr Hilfreich, 21. Januar 2014
Für uns war der Reiseführer sehr Hilfreich.
Es stehen sehr viele Interessante und Wissenswerte Dinge darin.
Auch die Karte war zwischendurch ganz Hilfreich , weil das Navi versagte ;-)

ADAC Reiseführer plus Australien: Mit extra Karte zum Herausnehmen
ADAC Reiseführer plus Australien: Mit extra Karte zum Herausnehmen von Klaus Viedebantt (Taschenbuch - 12. August 2008)