5.0 von 5 Sternen Eine echte Alternative zum Campingführer, 3. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: ADAC CampingKarte Kroatien. Istrien - Kvarner Golf - Dalmatien (Landkarte)
Bislang habe ich mir so alle 5- 6 Jahre einen aktuellen ADAC-Campingführer geleistet und damit auch Beschreibungen von Campingplätzen erhalten (und mitbezahlt), an denen ich kein Interesse habe. Jetzt bin ich auf die ADAC-CampingKarte gestoßen und bin begeistert! Man erhält zielbezogen eine hervorragende Straßenkarte im Maßstab 1:230000 (zur Urlaubsplanung auch im GPS-Zeitalter unersetzlich!) und im zweiten Teil die qualitativ bekannt hochwertige ADAC-Bewertung der Campingplätze dieser Region. Sicherlich mag man über den persönlichen Nutzen, den man aus der ADAC-Bewertung ziehen kann, geteilter Meinung sein. Es mag durchaus vorkommen, dass man sich auf dem perfekten 5*5-Sterne-Platz unwohl fühlt und diesen nach kurzer Zeit wieder verlässt, während man auf einem 3-Sterne-Platz wunderbare und unvergessliche Urlaubstage verbringt. Aber das ist eine prinzipielle Geschichte und soll an dieser Stelle nicht weiter diskutiert werden.

Kurz: die ADAC-Campingkarte ist eine echte, aktuelle und preiswerte Alternative zum klassischen Campingführer - klare Kaufempfehlung von einem "alten Wohnmobil-Camper"!

5.0 von 5 Sternen Ideal, weil man nur das kauft, was man braucht!, 15. November 2009
Wir sind auch eher durch Zufall auf die Karte gestoßen. Sie teilt sich in Zwei Teile: einmal eine sehr genaue Karte von Kroatien und dann eine Übersicht über alle vom ADAC getesteten Campingplätze entlang der Küste (inclusive: die von uns hochgeschätzten Sternebewertungen und Beschreibungen). Wir waren jetzt schon das zweite mal mit der Karte unterwegs und sie war uns schon vor der Fahrt immer ein guter Planungsratgeber!
Super, dass man nicht den sehr teuren Süd-Europ-Füherer kaufen muss. Es gibt die Karte aber nur für sehr sehr wenige Länder.

5.0 von 5 Sternen Super Sache, wenn man eh nur an die Küste will, 14. Februar 2011
Wir wollten an der Küste entlang Kroatien besuchen. Die Campingkarte war dafür super geeignet, da sie alle vom ADAC gewohnten Infos enthält, aber eben viel günstiger ist als gleich den ganzen Führer zu kaufen, in dem man die meisten Länder nie besuchen wird. Leider gibt es die CampingKarte für nur sehr wenige Länder.

ADAC CampingKarte Kroatien. Istrien - Kvarner Golf - Dalmatien
Vergriffen