MSS_ss16 Hier klicken Jetzt informieren muttertagvatertag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 21. Mai 2008
Prima Reiseführer für den schnellen Überblick über Irlands wichtigste Sehenswürdigkeiten. Toll für den Anfang und sehr handlich. Allerdings wird noch ein zweiter Reiseführer gebraucht, wenn man mehr Informationen zu Öffnungszeiten, Preisen etc. will.
am 14. September 2010
Ich war diesen Sommer das erste mal in Irland. 10 Tage sind wir mit dem Auto rumgereist und der ADAC- Führer hat uns nicht im Stich gelassen.
Besonders schön finde ich die große Karte auf der die Sehenswürdigkeiten vermerkt sind und so nummeriert, dass man sie im Buch nachlesen kann. So verpasst man nichts und muss nicht stundenlang suchen uns lesen. Die Topp- Tipps haben sich auch als solche herausgestellt und der "Dumont"-Reiseführer sah gegen diesen wirklich alt aus!
am 9. März 2009
Sehr handlicher und praktischer Reiseführer, der alles bietet, was man so braucht. Sehr praktisch ist auch die beiliegende Straßenkarte. Ich habe mir vor Jahren abgewöhnt, dicke Schwarten von Reiseführern anzuschaffen, von denen man kaum einen Bruchteil braucht. Dieses Buch ist ideal für den ersten Besuch auf der Insel und wenn man nicht länger als zwei Wochen unterwegs ist, denn in 1-2 Wochen schafft man sowieso nur die Highlights, wenn man nicht wie die Japaner oder Heuschrecken im Eilverfahren von Ort zu Ort flitzt. Ich bin der Meinung, dass man sich heutzutage sowieso alle aktuellen Öffnungszeiten und Preise (so man sie braucht), sowie Übernachtungsmöglichkeiten aus dem Internet oder vor Ort holt, so dass man getrost auf die Lonely Planets und Konsorten verzichten kann. Ich war mit so einem ADAC Führer drei Wochen in Ost-Kanada und habe auch nichts verpasst, also kann ich auch bei diesem Irland Führer nur zum Kauf raten.
am 3. April 2010
Wie bei ADAC üblich, entspricht auch dieser Reiseführer meinen Vorstellungen. Die Informationen sind ausreichend, wenn man zum ersten mal nach Irland reist und nicht länger als 10 Tage dort bleiben will. Für eine längere Reise auf eigene Faust müßte man allerdings mehr Insider Tipps haben. Die Karte ist sehr hilfreich.Immer wieder ADAC !
am 30. Juli 2013
Die Karte ist gut. Die Städte, Sehenswürdigkeiten und Orstbeschreibungen/ Kostenangaben sind mehr als dürftig. Mir ist klar, dass man bei einem so dünnen Reiseführer nichts ausführliches erwarten kann - aber so wenig? Nächste mal lieber etwas mehr mit sich tragen, was sich dann aber lohnt.
am 8. Januar 2013
Sehr guter Reiseführer, wie alle ADAC Führer. Nicht zu umfangreich, ideal für unterwegs. Beiliegend ist eine gute Landkarte. Sehr empfehlenswert
am 17. Oktober 2011
Ich versuche es so zu halten wie es auch im Buch selbst ist: Kurz und informativ!
Unser erster Irland Urlaub war auch dank dieses Buches unkompliziert und schön. Der Reiseführer wird in einer praktischen Klarsichthülle zusammen mit einer ordentlichen Landkarte geliefert. Der Inhalt des Reiseführers ist sinnvoll gegliedert, gut sortiert und ohne Probleme auch auf der Karte wieder zu finden.
Die Karte war für unsere Zwecke auch prima, eine Karte für ganz Irland im Stile einer Generalkarte, und eine Detailansicht Dublin für die Touren in der Stadt.

Alles in allem war Karte ständig in Greifnähe und im Buch haben wir uns schon Abends auf die nächsten Touren vorbereitet und auch gefreut ;-)
am 11. September 2013
Der Reiseführer bietet zwar einen groben Überblick über einzelne Regionen/ Städte und die dortigen Sehenswürdigkeiten, was ich aber wirklich störend fand, war das Geschwafel dazu, z. B. wie Schriftsteller diese Gegend beschrieben haben. Wenn man sich überlegt, welche Gegend man erkunden und was man unternehmen möchte, interessiert das nicht wirklich; da hätte man den Platz lieber für weitere, genauere Informationen genutzt.

Die beiliegende Autokarte ist aber wirklich super und sehr hilfreich!
am 12. Juli 2014
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Reiseführer. Ich habe alles gefunden wonach ich gesucht habe und es sind auch wirklich gute Tipps darin. Die Karte war auch hilfreich, aber zwei Mal habe ich mich trotzdem verfahren. Das lag aber wahrscheinlich am nicht Vorhandensein von Straßenschildern. Aber das kann in Irland passieren.
am 1. Juli 2010
Der Reiseführer geht weder genau ins Detail noch ist wirklich vollständig. Die Beschreibung der Regionen ist eher oberflächlich. Die beiliegende Karte ist ganz nett um sich einen Überblick zu verschaffen, ab sonst nicht wirklich zu etwas zu gebrauchen. Fazit: Geld sparen und einen etwas besseren Reiseführer kaufen.