5.0 von 5 Sternen Kurz und bündig
Prima Reiseführer für den schnellen Überblick über Irlands wichtigste Sehenswürdigkeiten. Toll für den Anfang und sehr handlich. Allerdings wird noch ein zweiter Reiseführer gebraucht, wenn man mehr Informationen zu Öffnungszeiten, Preisen etc. will.
Veröffentlicht am 21. Mai 2008 von S.Lorenz

2.0 von 5 Sternen nicht so dolle
Die Karte ist gut. Die Städte, Sehenswürdigkeiten und Orstbeschreibungen/ Kostenangaben sind mehr als dürftig. Mir ist klar, dass man bei einem so dünnen Reiseführer nichts ausführliches erwarten kann - aber so wenig? Nächste mal lieber etwas mehr mit sich tragen, was sich dann aber lohnt.
Vor 13 Monaten von Fabian veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Kurz und bündig, 21. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: ADAC Reiseführer plus Irland: Mit extra Karte zum Herausnehmen (Taschenbuch)

4.0 von 5 Sternen Für eine erste Reise vollkommen ausreichend!, 14. September 2010
Ich war diesen Sommer das erste mal in Irland. 10 Tage sind wir mit dem Auto rumgereist und der ADAC- Führer hat uns nicht im Stich gelassen.
Besonders schön finde ich die große Karte auf der die Sehenswürdigkeiten vermerkt sind und so nummeriert, dass man sie im Buch nachlesen kann. So verpasst man nichts und muss nicht stundenlang suchen uns lesen. Die Topp- Tipps haben sich auch als solche herausgestellt und der "Dumont"-Reiseführer sah gegen diesen wirklich alt aus!

5.0 von 5 Sternen Handlich, ausführlich, schön gemacht, 9. März 2009
Sehr handlicher und praktischer Reiseführer, der alles bietet, was man so braucht. Sehr praktisch ist auch die beiliegende Straßenkarte. Ich habe mir vor Jahren abgewöhnt, dicke Schwarten von Reiseführern anzuschaffen, von denen man kaum einen Bruchteil braucht. Dieses Buch ist ideal für den ersten Besuch auf der Insel und wenn man nicht länger als zwei Wochen unterwegs ist, denn in 1-2 Wochen schafft man sowieso nur die Highlights, wenn man nicht wie die Japaner oder Heuschrecken im Eilverfahren von Ort zu Ort flitzt. Ich bin der Meinung, dass man sich heutzutage sowieso alle aktuellen Öffnungszeiten und Preise (so man sie braucht), sowie Übernachtungsmöglichkeiten aus dem Internet oder vor Ort holt, so dass man getrost auf die Lonely Planets und Konsorten verzichten kann. Ich war mit so einem ADAC Führer drei Wochen in Ost-Kanada und habe auch nichts verpasst, also kann ich auch bei diesem Irland Führer nur zum Kauf raten.

4.0 von 5 Sternen Irland für Anfänger, 3. April 2010
Wie bei ADAC üblich, entspricht auch dieser Reiseführer meinen Vorstellungen. Die Informationen sind ausreichend, wenn man zum ersten mal nach Irland reist und nicht länger als 10 Tage dort bleiben will. Für eine längere Reise auf eigene Faust müßte man allerdings mehr Insider Tipps haben. Die Karte ist sehr hilfreich.Immer wieder ADAC !

4.0 von 5 Sternen War ein guter Reisebegleiter, 7. Oktober 2013
Für eine Woche Rundreise im Auto auf eigene Tour war der Reiseführer absolut ausreichend. Teilweise etwas oberflächlich, dafür aber kompakt und aufs Wesentliche beschränkt. Angaben waren alle zuverlässig...
Wieso Dunegal allerdings angeblich im Sommer von Touristen überflutet sein soll ist mir ein Rätsel, das ist aber nur eine nicht wirklich so wichtige Info.

2.0 von 5 Sternen nicht so dolle, 30. Juli 2013

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswerter Führer, praktische Grösse, 8. Januar 2013
Berger Erna "Aligator" (München, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Sehr guter Reiseführer, wie alle ADAC Führer. Nicht zu umfangreich, ideal für unterwegs. Beiliegend ist eine gute Landkarte. Sehr empfehlenswert

5.0 von 5 Sternen Reiseführer Irland, 12. Juli 2014
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Reiseführer. Ich habe alles gefunden wonach ich gesucht habe und es sind auch wirklich gute Tipps darin. Die Karte war auch hilfreich, aber zwei Mal habe ich mich trotzdem verfahren. Das lag aber wahrscheinlich am nicht Vorhandensein von Straßenschildern. Aber das kann in Irland passieren.

5.0 von 5 Sternen Entspricht den Erwartungen, 2. April 2014
Der ADAC Reiseführer wurde aus einer Reihe von Internetangeboten ausgewählt, da die Bewertung der bisherigen Käufer sehr gut waren. Die promte Lieferung hebe ich auch hervor. Inhalt und die extra herausnehmbare Karte entspricht den hohen Erwartungen.

4.0 von 5 Sternen gute Karte, 8. Januar 2014
mit gutem Maßstab. Das Navi kannte aber mehr Straßen als die Karte. Dennoch sehr altagstauglich als Ausflug/ Straßenkarte. Auch der Reiseführer war sein Geld wert.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

ADAC Reiseführer plus Irland: Mit extra Karte zum Herausnehmen
ADAC Reiseführer plus Irland: Mit extra Karte zum Herausnehmen von Herbert Becker (Taschenbuch - 1. Juni 2010)