5.0 von 5 Sternen Deutschland Die schönsten Autotouren
Für Kurzreisen oder auch zum Einbinden in längere Reisen sehr gut geeignet. Sehr gut und ausreichen informativ beschrieben.
Veröffentlicht am 19. Juli 2009 von Der Traveller

2.0 von 5 Sternen Dick, schwer und lückenhaft
Veröffentlicht am 26. Juli 2010 von icoco

2.0 von 5 Sternen Dick, schwer und lückenhaft, 26. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: ADAC Reiseführer plus Deutschland: Die schönsten Autotouren: Mit extra Karte zum Herausnehmen (Taschenbuch)
Wir sind gerade von einer einwöchigen Cabriotour an Mittelrhein und Mosel zurück. Mein Eindruck von diesem Buch ist nicht besonders: Erstens ist es dick und schwer, für meinen Geschmack zu voluminös für die gebotenen Inhalte zu den einzelnen Touren. Und man fährt ja in der Regel immer nur eine Tour ab. Aber vor allem sind die Sehenswürdigkeiten auf den Touren äußerst sparsam und lückenhaft beschrieben; einige interessante Orte am Weg werden gar nicht erwähnt. Zur Vorbereitung zuhause auf eine solche Autotour würde ich deshalb eher das ausgezeichnete Buch "Traumstraßen Deutschlands" von Kunth empfehlen, das textlich und inhaltlich mindestens gleichwertig ist, aber durch Optik, Layout, Fotografie und Details viel mehr Lust auf das Zielgebiet macht. Und für unterwegs dann eine der ADAC Tourenkarten bzw. "Regionalführer"; das sind leichte Faltkarten, die zum Zielgebiet deutlich mehr Informationen liefern als dieser ADAC Reiseführer hier (für ADAC Mitglieder sind diese Karten kostenlos).

5.0 von 5 Sternen Deutschland Die schönsten Autotouren, 19. Juli 2009

4.0 von 5 Sternen Immer wieder gut., 5. Februar 2014
Wenn wir einen Reiseführer wählen ist es immer ADAC. Es steht immer alles drin was man braucht und sind sehr übersichtlich.

5.0 von 5 Sternen Kurze Stadtrundgänge zum kennen lernen, 25. September 2013
Ideal geeignet für den kurzen Stadtrundgang in einer unbekannten Stadt.
Die Angaben sind verlässlich, wenn auch notgedrungen sehr kurz. Tiefer gehende Informationen muss man sich vor Ort holen.

4.0 von 5 Sternen Rechtr gut, 26. Mai 2013
Die Karte des ADAC war ein Geschenk und kam gut an. Sie ist übersichtlich mit allen notwendigen Informationen. Kann man empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Deutschlandkarte fehlt!!!, 7. März 2013
Der Reiseführer wurde schnellstens geliefert. Er befindet sich in einem guten Zustand. Allerdings fehlt die herausnehmbare Deutschlandkarte mit den eingezeichneten Touren. Ich habe die Amazon-Sachbearbeiterin gebeten, den Lieferanten aufzufordern, mir die Karte nachzuliefern. Nichts ist geschehen.
Die Lieferung ist unvollständig und daher mangelhaft!

5.0 von 5 Sternen Super, 29. Oktober 2014
In unserem letzten Autourlaub sind wir super damit zurecht gekommen. Einfach zu handhaben, die extra Karte ist schön, die wichtigsten Sehenswürdigkeiten vermerkt, auf jedenfall zu empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Für Cabriofahrer gibt es schöneres, 25. Juli 2013
Endweder muß mann Ossi oder Bayer sein um gefallen an den Touren zu finden. keine einzige NRW Tour, also nix Eifel nix Bergiches Land usw.

5.0 von 5 Sternen super Ware :), 21. November 2012
WARE KAM SCHNELL AN UND HATTE EINE SUPER QUALI; ARTIKEL WAR GENAUSO WIE IN DER BESCHREIBUNG ERKLÄRT! GERNE WIEDER :-)