4.0 von 5 Sternen Preisleistungsverhältnis: super, aber ein paar Punktabzüge, 7. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: ADAC Reiseführer Berlin (Taschenbuch)
Der Reiseführer hat vorne und hinten jeweils eine ausklappbare (stabile) Übersichtskarte von Berlin, in der die wichtigsten Sehenswürdigkeiten durchnummeriert sind. Hierbei konzentriert sich die vordere karte auf das Stadtzentrum und die hintere auf "den Rest". Für einzelne Stadtteile gibt es dann noch zusätzlich Karten im Inneren des Buches. Jeder Nummer ist jeweils eine kurze Beschreibung im Buch zugeordnet, die sich aufgrund der Nummerierung leicht finden lässt. Wenn man also z.B. im Zentrum von Berlin unterwegs ist, kann man mit der Karte navigieren und dann gleich nachschlagen, was es zu sehen gibt und ob das interessant ist. Insgesamt sehr praktisch mit halbwegs zufriedenstellenden Beschreibungen.

Das Buch ist also insgesamt ganz gut, es gibt aber ein paar negative Punkte, die ich noch erwähnen möchte: Es fehlen Angaben zu Eintrittspreisen. Nicht einmal die Frage, ob bei einer Sehenswürdigkeit überhaupt ein Eitrittsgeld verlangt wird, ist angegeben... Selbst unaktuelle preise wären besser, als gar keine Angaben... Außerdem fehlt mir ein bisschen die subjektive Bewertung der Sehenswürdigkeiten: Was lohnt sich für wen? (Dafür ist das Buch halt sehr objektiv.) Insgesamt hebt das gute Preisleistungsverhältnis diese Negativpunkte fast auf und ich kann den reiseführer für Kurzreisen nach berlin jedem empfehlen :-)

5.0 von 5 Sternen Hallo Berlin!, 15. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: ADAC Reiseführer Berlin (Taschenbuch)
Bei diesem Produkt handelt es sich um einen wirklich tollen Reiseführer für die stadt Berlin. Es steht alles drin, was man braucht (Sehenwürdigkeiten, Hotels, Restaurants, ...).
Ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf, da er mir Berlin etwas näher gebracht hat.
Daher: 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Reiseführer Berlin, 28. Oktober 2009
K. Forsthofer "kfor" (Aggsbach Markt, Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: ADAC Reiseführer Berlin (Taschenbuch)
war sehr sehr zufrieden mit dem reiseführer - alles sehr ausführlich - wir haben alles gefunden :-)
berlin ist eine reise wert!!

4.0 von 5 Sternen Im Grossen und Ganzen sein Geld wert, 21. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: ADAC Reiseführer Berlin (Taschenbuch)
Der Stadtführer ist im allgemeinen recht kompakt gehalten und bietet diverse Ausschnitte von Stadtkarten von Berlin Mitte und Potsdam.
Alle Sehenswürdigkeiten sind gut beschrieben und die Mehrheit verfügt auch über nette Fotos.
Wenn man zufuss oder mit dem Auto unterwegs ist, dann ist der Stadtführer genau das Richtige.
Für Leute die mit Bus und Bahn unterwegs sein wollen, kann man ihn wohl nur bedingt empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Praktischer Reiseführer, 6. März 2013
Rezension bezieht sich auf: ADAC Reiseführer Berlin (Taschenbuch)
Sehr übersichtlicher Reiseführer für Berlin und Potsdam. Als besonders gut habe ich empfunden, dass Berlin nach Stadtteilen aufgeteilt beschrieben ist. Wenn man länger in Berlin ist, finde ich das sehr geeignet. Man kann sich so Stadtteil für Stadtteil durch die City "arbeiten ". Ev. nicht so geeignet für Kurztrips.

5.0 von 5 Sternen Gute Hilfe, 16. September 2009
Rezension bezieht sich auf: ADAC Reiseführer Berlin (Taschenbuch)
Der ADAC Reiseführer Berlin (inkl. Potsdam usw.) hat ausgesprochen schöne Bilder von Berlin abgebildet und auch sonst hilfreiche Punkte verzeichnet, nur hatte ich einen Stadtplan gewollt und der ist in dem Reiseführer leider lediglich gestückelt oder mit zu großen Maßstab drin. Sonst ein guter Reiseführer - ADAC halt.

4.0 von 5 Sternen Zu empfehlen, 3. September 2010
Rezension bezieht sich auf: ADAC Reiseführer Berlin (Taschenbuch)
Dieser Reiseführer hat eine gute Übersicht über gesamt Berlin.
Was mir allerdings fehlte, war der Eintrag für Madame Tussauds.
Ansonsten macht man damit keinen Fehlkauf.

5.0 von 5 Sternen Super Qualität, 17. März 2013
Rezension bezieht sich auf: ADAC Reiseführer Berlin (Taschenbuch)
Schöner Reiseführer; gute Qualität; bin dabei meine Berlinreise vorzubereiten; ich denke dass er mir vor Ort auch sehr dienlich sein wird!

5.0 von 5 Sternen ADAC Reiseführer Berlin, 28. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: ADAC Reiseführer Berlin (Taschenbuch)
Sehr guter und sehr brauchbarer Reiseführer, den ich bei meiner Berlinreise sehr oft zu Rate zog.

5.0 von 5 Sternen Reiseführer "Berlin", 18. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: ADAC Reiseführer Berlin (Taschenbuch)
Der Reiseführer "Berlin" ist genau das, was ich mir vorgestellt habe. Alle Sehenswürdigkeiten dieser Stadt sind gut und übersichtlich in diesem Buchverfasst.

ADAC Reiseführer Berlin
ADAC Reiseführer Berlin von Enno Wiese (Taschenbuch - 1. Juni 2010)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,01
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen