4.0 von 5 Sternen Knapp, bunt und preiswert
Wo ist es am Deutschland am schönsten? In Recklinghausen, in Eisenhüttenstadt? Natürlich nicht. Am ehesten noch im Rheintal zwischen Bonn und Bingen und in Oberbayern. Das sind meiner Ansicht nach die ansehnlichsten Teile unseres Vaterlandes, deswegen auch die meisten Touristen aus aller Welt anziehen.
Auch ich war eine Woche in Oberbayern und habe...
Veröffentlicht am 6. Mai 2009 von euripides50

3.0 von 5 Sternen Kurz und Knapp
Veröffentlicht am 28. Juli 2012 von Wolfhard Homma

4.0 von 5 Sternen Knapp, bunt und preiswert, 6. Mai 2009
euripides50 (Köln) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: ADAC Reiseführer plus Oberbayern: Mit extra Karte zum Herausnehmen (Taschenbuch)
Auch ich war eine Woche in Oberbayern und habe den Kochel- und den Walchensee bewandert, bin die lange Straße nach Neuschwanstein abgelaufen, habe eine Exkursion nach München unternommen und am Schliersee einen Käsekuchen gegessen. In Bad Tölz stand ich unter den Gekreuzigten am Kalvarienberg und studierte die Lüftlmalerei in Oberammergau, ich bin im Garten von Schloss Linderhof in Lohengrins Höhle gekrochen und habe in Murnau dem "Blauen Reiter" nachgespürt. Auf allen diesen Touren war mit der ADAC Reiseführer "Oberbayern" ein zuverlässiger Begleiter. Nach einer kurzen Einleitung und mit einer ganz ausgezeichneten und herausnehmbaren Karte führt das kleine gelbe Buch den Reisenden zu weit über 50 akkurat beschriebenen Sehenswürdigkeiten zwischen dem Allgäu und dem Salzkammergut. Die Texte sind gut lesbar, die Bilder zahlreich, wenngleich ein wenig wild layoutet. Auch der inzwischen erhöhte Preis dieser Reiseführerreihe geht meiner Ansicht nach voll in Ordnung ( Auch wenn sich der Kommentar zu den oberbayrischen Barockältären immer sehr ähnlich anhört).

3.0 von 5 Sternen Kurz und Knapp, 28. Juli 2012
Wolfhard Homma (Mission Viejo) - Alle meine Rezensionen ansehen
Schöner Reiseführer der viele Ideen anbietet. Leider sind die Beschreibungen sehr kanpp abgefasst. So werden Wanderungen z.B. nur generell beschrieben (keine Information wo man loswandert), und die Lage der beiden wichtigsten Kirchen in Bad Tölz ist nur sehr allgemein angedeutet (kein Lageplan, keine Strassennamen). So ist man dann sehr auf Anfragen an Einheimische oder die lokale Touristeninformation angewiesen.

5.0 von 5 Sternen Toller Reiseführer, 3. Juni 2013
Wir konnten den Reiseführer auf einem Kurzurlaub testen.
Er geht nicht zu sehr ins Detail, aber für einen normal
interessierten Urlauber reicht er vollkommen aus.
Kann den Oberbayern-Reiseführer auf jeden Fall weiterempfehlen.
Karte ist sehr hilfreich, da man ja auf dem Navi nur einen kleinen
Ausschnitt zurVerfügung hat.

4.0 von 5 Sternen für den ersten groben Überblick, 1. Mai 2013
Alasdair (Rheingau, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Ich kenne diese Gegend seit vielen Jahrzehnten und habe mir den Reiseführer nur gekauft um eine kleine, handliche Karte des Gebiets zu bekommen.
Oberbayern ist zu groß für dieses kleine Buch, nur die Touristenmagnete stehen fast ausnahmlos drin.
Da besuche ich liebe die vielen anderen Orte die nicht im Buch stehen.

5.0 von 5 Sternen alles was man braucht!!!, 5. Februar 2013
Toller Reiseführer, alles drin was Interessant und Sehenswert ist. Super auch die separate, beiliegende Karte über der 'Region.
Man kann vorher schon viele Eindrücke über die Region sammeln.

5.0 von 5 Sternen Spitzenmäßig, 28. Juli 2013
Toller Reiseführer, war bei unserem Aufenthalt in Oberbayern eine große Hilfe,um Sehentswürdigkeiten und schöne Ziele zu erreichen. Auf alle Fälle spitzenmäßig und wirklich zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Übersichtlich und ausführlich, 2. Oktober 2013
Der Reiseführer gibt einen guten Überblick über die Region, die Übersichtskarten sind hilfreich, gute Hinweise auf städtische Besonderheiten und Ausflugtipps.

5.0 von 5 Sternen Ergänzung, 22. Mai 2012
zum Buch "Allgäu". Hier findet der/die Reisende einige Tipps für einen anderen Teil Bayerns. Auch wieder mit sehr gutem Kartenmaterial.

ADAC Reiseführer plus Oberbayern: Mit extra Karte zum Herausnehmen
ADAC Reiseführer plus Oberbayern: Mit extra Karte zum Herausnehmen von Lilian Schacherl (Taschenbuch - 1. Juni 2010)
Gebraucht & neu ab: EUR 5,65
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen