5.0 von 5 Sternen Wegbereiter der zeitgenössischen Fotografie, 6. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Robert Häusser - Aus dem photographischen Werk 1938-2004 (Gebundene Ausgabe)
"Farbe ist zu geschwätzig", sagte Robert Häusser einmal in einem Interview, "Sie lenkt nur ab von der Beziehung zum Gegenstand". Der 600 Seiten starke und 5 Kilogramm schwere Bildband hält, was er verspricht und gibt einen sehr guten Einblick in das Werk des für mich größten (deutschen) s/w - Fotografen. Der Zeitraum, den der Bildband bestreicht, endet 2004 und bildet dennoch sein Lebenswerk ab. Robert Häusser starb 2013 mit 88 Jahren. In der Zeit dazwischen kam nicht mehr viel dazu - denn als die Digitalfotos kamen, ging er. Leider wurde sein Werk bisher wegen seiner zu Lebzeiten gepflegten Uneitelkeit immer noch nicht entsprechend gewürdigt. Schade.

5.0 von 5 Sternen Traumhaft, 31. Juli 2011
Seitdem ich Robert Häusser bei der Arbeit im Fernsehen sehen konnte und daraufhon eine Aussstellung in Frankfurt besucht hatte, bin ich von seiner Art, die Natur zu sehen begeistert, zumal ich selbst hauptsächlich in schwarz weiss fotografiere. Das Buch ist in hervorragender Qualität erstellt und gut kommentiert. Es hilft, Robert Häusser zu verstehen und ihm nachzueifern, nicht zu kopieren und gibt Anregungen ihm nachzueifern.

Robert Häusser - Aus dem photographischen Werk 1938-2004
Robert Häusser - Aus dem photographischen Werk 1938-2004 von Robert Häusser (Gebundene Ausgabe - Dezember 2004)
Gebraucht & neu ab: EUR 169,90
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen