5.0 von 5 Sternen Hervorragende Anleitung zum Positiven Denken, 3. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Gesundheit für Körper und Seele: Der Klassiker der Selbstheilung. Gekürzte Lesung (3 CDs) (Audio CD)
Die drei CDs haben meine Erwartungen erfüllt und sind ihr Geld wert. Als Buch würde man es nicht aus der Hand legen wollen und als CD möchte man am liebsten alle auf einmal hören. Die Zeit vergeht dabei wie im Fluge. Einfühlsam und dennoch eindringlich erklärt Louise Hay die Zusammenhänge zwischen Gesundheit und positivem Denken bzw, richtigem Handeln. Einige Weisheiten und Philosophien kommen einem aus anderen Werken anderer Autoren, die sich mit diesem Thema beschäftigen, bekannt vor. Dies ist aber regelrecht konsequent, weil der Weg zur Wahrheit oder zum Erfolg, wenn man so will, zwangsläufig Parallelen aufweist.
Nichtsdestotrotz findet man bei Louise Hay Neues und Wertvolles aus ihrer Sicht und das ist sehr gut nachvollziehbar und wandert nicht ab in Theorie. Sie ist in der Lage, gute Beispiele zu bringen und gibt sogar Empfehlungen für ein Training.
Definitiv Daumen hoch für dieses Werk!

5.0 von 5 Sternen Louise ist fantastisch, 29. Februar 2012
Seit einiger Zeit kaufe ich die HörCD's von Louise L.Hay. Ich bin nach dem hören stets motiviert und trübe Gedanken sind sofort verschwunden. Die 3. CD in diesem Album befasst sich ausschließlich für Übungen, die etwas längere Zeit in Anspruch nehmen. Ich kann das Produkt jedem empfehlen, der mehr über sich und seine Gesundheit erfahren will.

5.0 von 5 Sternen Positive Stimulation, 24. September 2011
M. Wunderlich (BaWü) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich bin selbst krank und konnte durch die Worte, Affirmationen und Beispiele von Louise. L. Hay schon sehr profitieren. Die CD lädt zum hinlegen und genießen ein. Im ersten Teil erklärt sie verschiedene Prozesse. Der zweite Teil lädt zum meditieren ein. Eine absolut empfehlenswerte CD.

5.0 von 5 Sternen Meinem Empfinden nach sehr hilfreich!, 30. Januar 2014
Ich hatte mich ein wenig eingelesen und nach etwas gesucht, was mir bestimmte Dinge erleichtert, oder klarer erscheinen lässt...
Dann bin ich auf diese CD`s gekommen, habe mal die Rezesionen gelesen und mich entschieden, das probierst Du einfach mal aus...
UND?

Schon die erste CD hat mir bestimmte Dinge schnell, deutlich UND vor allem, irgendwie klar werden lassen...

Z.B.:

Warum sind Dinge, wie sie sind und nur ICH kann MEIN Leben positiv beeinflussen...

Ich will das nicht jetzt unendlich versuchen, zu beschreiben...

Nur soviel:

Zum klar werden über Dinge, als Anregung für Veränderungen, als Übungsanleitung für bestimmte Lebenslagen und auch, um einfach nur einschlafen zu können - TOLL!

Ich bin kein LESER...- Daher ist das Hörbuch gut!

Auf der dritten CD sind schlussendlich Übungen zu anwenden/umsetzen des gehörten...

Das gesamte "CD - Werk" ist zum immer wieder hören und vertiefen unbedingt geeignet!

Ersetzt NATÜRLICH keine Therapie, aber sehr hilfreich - aus meiner subjektiven Sichtweise!

Ich verschenke sie sogar weiter!

Preis - Leistungsverhältnis: Kann man nichts falsch machen!

Echte Empfehlung für Menschen, die bereit und offen sind für solche Dinge!

Einziger kleiner Kritikpunkt: Die weibl. Stimme könnte etwas angenehmer sein...

5.0 von 5 Sternen Hilfreich, 7. Juni 2013
Durch eine Bekannte wurden mir die CDs empfohlen,um an mir zu arbeiten. Für mich war es ganz wichtig zu vergeben und mit Hilfe der CDs habe ich sowohl mir als auch Anderen vergeben.Sehr schön ruhig und langsam werden die Übungen ausgeführt,und ich bin sehr dankbar dafür.

5.0 von 5 Sternen Ideal zur Selbstheilung, 15. Oktober 2013
Wenn man sich wieder auf sich und seine Fähigkeiten besinnen möchte oder in einer sogenannten Umbruchphase steckt, ist dies der ideale Begleiter. Ich höre die CD`s immer während meiner Fahrt zur und von der Arbeit. Sie helfen mir, das Tagesgeschehen zu verarbeiten.

5.0 von 5 Sternen Du bist, was Du denkst, 3. August 2014
Honeybal Lektor (Regensburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Diese CDs von Louise Hay sind eine wertvolle Inspiration und die Erinnerung daran, dass jeder primär selbst für seine Gesundheit verantwortlich ist. Louise Hay bringt diese Botschaft mit viel Liebe und Überzeugung rüber. Für sie erschafft jeder seine Wirklichkeit durch sein eigenes Denken. Somit bleibt kein Raum mehr zum Jammern und für Schuldzuweisungen: Ändere Deine Einstellungen und Dein Leben wird sich ändern! So lässt sich ihre Message zusammenfassen.

Neben dem Verweis auf die Eigenverantwortung der Menschen sind ihre CDs ein Plädoyer für positives Denken, weil es eben nicht nur schöngefärbtes Wunschdenken ist, sondern sehr wohl Einfluss auf die Wirklichkeit hat. Zudem setzt sie bei der Selbstliebe an, denn nur ein Mensch der sich mit all seinen Schwächen und Fehlern akzeptieren kann, ist in der Lage wirklich glücklich zu sein und auch andere wirklich zu lieben.

Diese 3 CDs sind eine wunderschöne Hilfe für jeden Einzelnen und sind von Liebe und Menschlichkeit getragen. Ich kann sie absolut empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Ideal als Geschenk für besondere Menschen, 3. Juli 2013
Als Geschenk ideal um einem netten Menschen ein große Freude zu machen. Aber ich schenkte mir die CD selbst und konnte wieder einiges mit auf meinem Weg zur Gesundung mit nehmen. Beruhigende Stimme und nicht zu schnell gesprochen. An vielen Stellen konnte ich mich entdecken, aber sah mich auch bestätigt, was ich für mich schon umgesetzt habe. CD zum Abschalten.

5.0 von 5 Sternen Aufbruch zum Mensch sein, 4. April 2014
Viele werden Louise Hay kennen, was kann ich dazu noch sagen. Ich höre sie oft und immer wieder, weil es mir Kraft gibt und ich weiß, dass ich in dieser Zeit nicht mehr allein bin auf den Weg.

5.0 von 5 Sternen TOP, 20. Juni 2013
Absolut empfehelenswert. neben dem Buch ist auch die CD empfehlenswert. Die Stimme ist angenehm und man kann die CD wunderbar zur Abensmeditation oder zum Einschlafen nehmen, um vor dem Schlaf noch etwas für die Psyche zu machen!

Gebraucht & neu ab: EUR 11,37
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen