5.0 von 5 Sternen Angst - der Dämon des 21. Jahrhunderts, 29. März 2014
Rezension bezieht sich auf: In der Mitte liegt die Kraft: Mit Zen gelassen bleiben in der Arbeitswelt (Broschiert)
Die Angst sei der Dämon des 21.Jahrhunderts schreibt Polenski in seinem neusten Buch. Ich war da noch zögerlich, doch heute morgen - die Frühlingssonne lacht und ich bin gut gelaunt - lese ich in der SZ: "Ob Tierschützer, Asthmatiker oder Feuerwehrleute - alle warnen sie auf einmal vor dem schönen Wetter. Ist der Mensch denn nicht mehr fähig, einfach mal zu genießen?" Ja, das fragt sich Polenski (und ich mich) auch, nur dass der Zen-Meister ganz konkrete Hilfen anbietet in diesem Buch. In der Mitte liegt die Kraft - wie wahr.

5.0 von 5 Sternen Wirklich hilfreiches Werk vom Zen-Meister, 24. Juli 2014
Es ist nicht das erst Werk zum Thema Zen, das ich las. Es ist aber das erste von einem Deutschen Zen-Meister und es hat mir sehr gefallen. Da, wo sonst manchmal unser westlicher Verstand an seine Grenzen stößt bei der Lektüre eines japanischen Zen-Meisters gibt es hier wirklich praktische Erklärungen und Übungen.
Über all die vielen Bücher zum Thema Zen darf man aber nie vergessen, dass das Lesen allein nicht das Beschreiten des Weges ist. Dazu muss man dann doch selbst aktiv werden und Zen leben.
Ich kann diese Buch jedem Menschen empfehlen, der einmal mehr darüber lesen möchte, wie er sein Leben verbessern kann.

4.0 von 5 Sternen Kompetente Informationen aus erster Hand, 30. Mai 2014
H. Meissner "Westfale" (Straubing Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Kompetente Informationen aus erster Hand vom Zen Meister Hinnerk Polenski. Besonders die Übungen zum Hara, Zazen, und Do sind eine echte praktizierbare Hilfe beim Weg in der Zen Meditation.
H. Meisner

In der Mitte liegt die Kraft: Mit Zen gelassen bleiben in der Arbeitswelt
In der Mitte liegt die Kraft: Mit Zen gelassen bleiben in der Arbeitswelt von Hinnerk Polenski (Broschiert - 15. März 2014)