4.0 von 5 Sternen Ein Präsent für echte Tolle Fans, 22. Oktober 2013
B. Röpke-Stieghorst "Lust auf Zukunft" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Lebendige Beziehungen JETZT!: Aus: Jetzt! Die Kraft der Gegenwart (Gebundene Ausgabe)
Dies ist ein nett gemachtes Geschenkbüchlein in den Maßen 14 x 15 cm. Passend zum Thema taucht das Motiv des Herzens vom Cover im Inneren wiederholt auf und die Farbe rot lockt. Das Buch ist die überarbeitete und langjährigen Fans sicherlich daher schon bekannte Ausgabe aus dem Jahre 2005. Machen Sie es so wie ich, dass Sie einerseits der CD zuhören - Eckhard Tolle liest selbst - UND im Buch mitlesen, dann erahnen Sie, dass Herr Tolle aus der älteren Ausgabe vorliest. Denn so lassen sich die leichten textlichen Unterschiede erklären, aber ansonsten ist die CD einfach die Hörbuch-Version. Also keine Ergänzung, wie man eventuell auch denken könnte.

Andererseits hat es einen Vorteil, zum einen zuzuhören und gleichzeitig mitzulesen, denn der/die etwas unbeholfene Neuling in Sachen Tolle-Weisheiten - so wie ich - braucht schon Geduld und Wiederholung, um zu den Gedankengängen und damit den darin angebotenen Paradigmenwechsel zu finden. Schöner fände ich persönlich die freie Sprache als den Stils des Vorlesens. Aber als ich mich von der ART des Vorlesens entfernt und auf die Wirkung der Inhalte und Worte konzentrierte, verlor sich meine anfängliche Störung darüber.

Verschenken würde ich das Büchlein all jenen, die mit dem Ansatz Tolles schon anzufangen wissen und daher grundsätzlich offen sind für den Stil der Formulierungen und das Gedankengut. Dann ist das Buch bzw. die CD bestimmt nicht nur in Beziehungskrisen eine gute Einladung zur Überprüfung der persönlichen Konzepte von Liebe und Partnerschaft und den Spielen drum herum. Die 4 Sterne vergebe ich mit Blick auf o.g. Zielgruppe.

5.0 von 5 Sternen Nichts fürs Ego, 30. Januar 2014
Das neue Buch von Eckhart Tolle behandelt die zentralen Fragen einer Beziehung oder Partnerschaft. Doch diese Themen werden hier in erster Linie auf spiritueller Ebene behandelt, als auf der intellektuellen Seite.

"Lebendige Beziehungen - jetzt" gibt Antworten die dem Ego und dem Verstand widerstreben, sie werden mit aller Macht versuchen, die angesagten Veränderungen im Bewußtsein zu untergraben.
Denn wahre Erlösung und Liebe sind nicht an Verstand oder Ego gebunden und somit frei von Schmerz und Leid.

Der Autor weist aber auch auf die Gefahren und Stolpersteine der beiden größten Kontrahenten vom wahren Glück des Menschen für sich und der Beziehung hin, zeigt aber einen Weg aus diesen Dilemma der Konflikte und Störungen zur Ganzheit und wahren Liebe.

Die beigefügte CD wird dem Leser nochmals den Inhalt mit angenehmer Stimme ins Bewußtsein bringen.
Beides, das Buch und die CD sollte man sich regelmäßig zu Gemüte führen und man wird seine Befreiung spüren.

5.0 von 5 Sternen Tolle ist super, 17. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Super kann für michsagen hat mich weiter gebracht auf meinem weg
Klare kauf Empfehlung von mir der Preiss ist in Ordnung

5.0 von 5 Sternen bestes Buch, 2. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
seit dem ich dieses Buch habe, schleppe ich es über all mit hin, weil es in jeder Situation helfen kann und vor allem einem "Kraft" gibt weiter zu machen.

5.0 von 5 Sternen Das Selbst, 22. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wer sich mit dem Selbst in Verbindung mit seiner Individualität beschäftigt, dem würde ich dieses praktische Taschenbuch jederzeit weiter empfehlen

ARRAY(0xbb1ee150)

Lebendige Beziehungen JETZT!: Aus: Jetzt! Die Kraft der Gegenwart
Lebendige Beziehungen JETZT!: Aus: Jetzt! Die Kraft der Gegenwart von Eckhart Tolle (Gebundene Ausgabe - 15. September 2013)