5.0 von 5 Sternen VIELEN DANK!
Im Vorwort von Rüdiger Dahlke sehe ich ihn kurz vor mir: Den erhobenen Zeigefinger. Ganz berechtigt und dennoch: Er macht mir ein komisches Gefühl. Aber bereits die ersten gelesenen Seiten von Jumana Mattukat habe ich dann als sehr angenehm erlebt. Unterhaltsam, bewegend und gleichzeitig informativ. Sie haben mir Mut gemacht, mich dauerhaft konsequent vegan zu...
Vor 20 Monaten von Manfredson veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Die Sachnformation kam etwas kurz
Da wir selber erst seit einem guten halben Jahr vegan essen, interessierte mich dieser Erfahrungsbericht sehr. Zunächst einmal, ja, ich habe mich wiedererkannt. Ich denke, dass alle, die plötzlich ihre Ernährung umstellen, ähnliche Erfahrungen machen, wie die Autorin. Nun hingen bei uns keine Kinder mit dran, sondern nur mein Mann und ich. Anders war...
Vor 10 Monaten von Yvonne veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Wie ein anregendes Gespräch mit einer guten Freundin, 21. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Mami, ist das vegan? (Broschiert)
Das Buch habe ich wie ein Tagebuch jeden Abend weitergelesen bis es leider viel zu schnell vorbei war. Ich konnte mich mit der Autorin sehr gut identifizieren, stecken wir doch in fast der gleichen Situation. So war das abendliche Lesen wie ein Gespräch mit einer guten Freundin und hinterließ mich mit dem guten und motivierenden Gefühl, nicht allein zu sein. Viele Fragen bleiben jedoch noch offen, der Weg ist noch nicht zuende.

Die Rezepte habe ich noch nicht ausprobiert, werde das mit dem Hefeschmelz aber bald mal nachholen.

Das Ganze ist locker flockig geschrieben, in kurze Abschnitte unterteilt und dabei sehr kurzweilig. Ich kann es auf jeden Fall jeder Mutter empfehlen, die sich auf den Weg macht vegan zu leben. Habe es auch gleich an eine Freundin weitergegeben.

5.0 von 5 Sternen toll!, 10. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Mami, ist das vegan? (Broschiert)
Ein ehrlicher Bericht über den veganen Umstieg, mit all seinen Verlockungen, Ausnahmen, Fallstricken und Alltagsproblemen, besonders in dereigenen Familie. Wünsche mir mehr solcher Bücher!

5.0 von 5 Sternen Vegan oder nicht Vegan ... das ist hier die Frage, 29. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Mami, ist das vegan? (Broschiert)
Als Veganerin finde ich das Buch amüsant. Ich habe mit meiner Familie alles leichter und unkomplizierter gemacht und vorallem, sofort da es für alle passte.
Ein gutes Buch für Einsteiger.

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert!, 14. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Mami, ist das vegan? (Broschiert)
Dieses Buch ist eine große Bereicherung für jeden, der sich mit gesunder Ernährung beschäftigt. Ich bin selbst Mutter und war schon seit Jahren fast Vegetarierin und nun bin ich vegan. Jumana Mattukat schreibt aus eigener Erfahrung, direkt aus ihrem Leben. Es ist sehr amüsant zu lesen, mit viel Humor und auch sehr informativ. Auch der Rezeptteil am Ende ist sehr hilfreich und lecker (Haselnußparmesan schmeckt mir jetzt sogar viel besser als echter Parmesan auf Nudeln).
Schon nach den ersten Seiten bin ich umgestiegen, auf ein veganes Leben, ohne das Gefühl zu haben, auf etwas verzichten zu müssen. Vielen Dank!

5.0 von 5 Sternen Wie das Leben eines Veganers so spielt..., 13. September 2013
Wunderschönes Buch,das das wirkliche Leben zeigt.
Die Rezepte sind fantastisch,vor allen die Schokoladenavocadocreme schmeckt atemberaubend !
Ich kann dieses Buch nur jedem (Anfangs-) Veganer empfehlen !

4.0 von 5 Sternen Ernährung leichter umstellen, 17. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Mami, ist das vegan? (Broschiert)
Ich will meiner Tochter einen gesunden Ernährungsweg zeigen und da ist dieses Buch sehr hilfreich danke
super toll geschrieben klasse

3.0 von 5 Sternen najaaaaaa, 15. Januar 2014
das buch hat sich recht zügig lesen lassen, auch wenn mir die gedankensprünge nicht immer schlüssig waren. zuviele vorlieben versucht die autorin unter einen hut zu bekommen, wobei sie selbst irgendwie auf der strecke bleibt. gegen ende hin, habe ich richtig schlechte laune bekommen, irgendwie kam mir alles so negativ vor.
natürlich können die erfahrungen mit vegan leben wollen, genau so sein - doch ich selber habe mich nicht dabei erkannt.
der autorin fehlt meiner meinung nach, die klarheit zu ihrer gewählten ernährungsform und dadurch ergibt sich ein wischi waschi text, der einem einen angedachten
einstieg ins vegane leben nicht gerade schmackhaft macht.
mir kam immer wieder das gefühl hoch, dass es die autorin als belastung sieht und sich nicht ganz sicher ist ob es gut ist vegan zu leben. sie muss es sich selbst immer
wieder erklären um auf spur zu bleiben.
mir lag auf der zunge: mach dich locker mädel!
die rezepte ganz hinten im buch sind gelinde gesagt - ein witz!
da es noch sehr wenige erfahrungsberichte zu diesem thema gibt, kann man das buch lesen - muss man aber nicht.

3.0 von 5 Sternen Nicht zu Ende gedacht, 27. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Mami, ist das vegan? (Broschiert)
Der Grundgedanke, sich über die Herkunft und die Produktion unserer Lebensmittel ist sehr wichtig. Leider ist mir zwar der ethische Gedanke berücksichtigt, die Überlegungen bezüglich einer ausgewogenen Versorgung mit allen wichtigen Nährstoffe, die Kinder benötigen nicht zu Ende gedacht.
Als Einstieg in die Materie aber gut zu lesen.

1.0 von 5 Sternen Na ja, 28. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Mami, ist das vegan? (Broschiert)
Na ja was soll ich sagen
das Buch würde ich nicht weiterempfehlen es ist mir zu abgehoben und wiedersprüchlich
auch fand ich
Sie ( Die Autorin) rettet Stechmücken , aber bei Bienen spürt Sie nicht so viel :-(
was soll ich davon halten ???????
auch ziemlich langweilig
für mich ein klares NEIN

1.0 von 5 Sternen extrem langweilig, 3. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Mami, ist das vegan? (Broschiert)
ganz schlechter Schreibstil und ich habe einfach nicht verstanden, was mir die Autorin mit diesem Buch sagen will...

Extrem langweilig und absolut überflüssig!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Mami, ist das vegan?
Mami, ist das vegan? von Jumana Mattukat (Broschiert - 15. März 2013)