5.0 von 5 Sternen Ein tolles Buch - sollte jeder lesen!
Ich bin sehr angetan von der leichten Lesbarkeit und der klaren und deutlichen Schilderung in dem Buch. Es ist gut verständlich und macht mir viel Freude!
Vor 7 Monaten von Hannelore Gertz veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Herr Hörmann hat mich einfach nicht erreicht
Vor 12 Monaten von Ute veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen Herr Hörmann hat mich einfach nicht erreicht, 22. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Fühlen ist klüger als denken!: Mit Intuition die richtigen Entscheidungen treffen (Broschiert)
Ich habe selbst mediale Erfahrungen verschiedener Art und habe mich nun gefreut lesen zu dürfen (für den Verstand, der alles Wissen will) , warum Fühlen klüger ist als denken. Die wirkliche Message hat sich mir nicht vermittelt! Abgesehen von meinem eigenen Wissen darüber weiß ich weiß es immer noch nicht und kann auch nicht sagen, dass ich was Neues dazugelernt hätte..
Statt dessen hatte ich das Gefühl, dass Herr Hörmann viel erklärt, aber das wesentliche Wissen zurückhält, damit man in sein Seminar kommt. Sorry, Herr Hörmann, ist mein ganz persönlicher Eindruck das ganze Buch über gewesen...
Lobenswert die viele Mühe, die er sich gemacht hat, trotzdem das eine oder andere zu vermitteln. Bestimmt geibt es Leser, für die das Buch eine gute Einführung ist, in keinem Fall aber eine Weiterführung der Thematik...

2.0 von 5 Sternen ohne Seminar - ist da wirklich alles klar?, 16. Juli 2013
Für mich als jemand, der die Methode erlernen möchte leider kein geeignetes Hilfsmittel.
Ist das Werbung für die Seminare?
Bin selber seit vielen Jahren mit diesen Themen befasst - Qaunten, CQM, EBT, Kinslow...
leider hat mir das Buch nicht geholfen.

Für den Zugang und das Lesen können des Feldes - außerhalb des Seminares wäre ich sehr dankbar.

A.B.

3.0 von 5 Sternen Von hinten nach vorne und bitte mit CD, 22. November 2012
Okay, auch wenn ich nur drei Sterne vergeben habe, so ist das Buch insgesamt vom Inhalt sehr lesenswert.
Nur muss man sich erst einmal durch 120 Seiten durchlesen, wie MFL funktioniert und in der Praxis angewandt wird, bevor man dazu kommt, was MFL eigentlich für einen Zweck hat, was es mir bringt, was ich dadurch lerne.
Tipp: Am Besten das Buch von hinten nach vorne lesen! Daher ein Stern Abzug
Und dann leitet Kurt Hörmann im Buch eine ganz wunderbare (und kritische) "Erdungs-Meditation" an, doch in den heutigen Zeiten gehört es sich, dass dem interessierten Leser diese 10minütige Meditation (da für MFL wichtig) dann auch als kleine CD im Buch mit an die Hand gegeben wird, oder zumindest auf der Homepage zum Dowmload zur Verfügung gestellt wird. Daher der weitere Stern-Abzug.
Beste Grüße, Andreas

3.0 von 5 Sternen Alles Wesentliche steht bereits auf dem Buchdeckel, 17. November 2013
gut in diesem Buch sind die Übungen, die sich an jene richten, die bisher fernab des Fühlens gelebt haben. Feinfühlige, sensitive Menschen werden aus den Übungen wahrscheinlich nur einen geringen Nutzen ziehen. Ich habe das Buch bis zur Hälfte gelesen - und dann beiseite gelegt.

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Buch - sollte jeder lesen!, 30. Dezember 2013

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 24. Dezember 2013
habe es in zwei Tagen gelesen und bin begeistert. Werde auf jeden Fall mal einen Kurs machen.
Dankeschön an den Autor.

3.0 von 5 Sternen OK, 19. Mai 2013
Christian Mugrauer (Triesen, FL) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich kenne mich selbst mit Intuition und Hellwissen aus - darum geht es in diesem Buch letztlich.
Ich finde gut, dass der Autor dies als recht easy darstellt, denn viele Menschen sollten dies einfach ausprobieren.
ich persönlich vermisse einen gewissen Tiefgang im Buch. Es liest sich ganz gut, aber jetzt, wenn ich es schreibe, kommt mir das Besondere bereits nicht mehr so in den Sinn.

3.0 von 5 Sternen Schönes Buch, 21. November 2012
Das Buch ist sehr gut geschrieben und nimmt Dich gleich mit. Aber ich denke, es ist wirklich schwierig, wenn man den MFL-Kurs nicht besucht hat. Eine Freundin von mir hatte dies getan und ihre Erläuterungen machen es dann einfacher, das Geschriebene umzusetzen. Man bekommt aber Lust auf den Kurs, weil man viele im Buch erwähnte Dinge, erlernen möchte.

5.0 von 5 Sternen Einmalig, 21. Oktober 2011
Die Arbeit von Kurt Zyprian Hörmann ist außergewöhnlich und an Qualität (für die eigene Selbstfindung) am Markt nicht zu überbieten. Sein Buch beschreibt in einfacher und verständlicher Weise, wie die Arbeit mit dem morphischen Feld funktioniert. Wer "das Feld" allerdings wirklich erleben möchte, der sollte ein Seminar bei ihm besuchen. Ausnahmslos alle Teilnehmer, die ich bis jetzt kennenlernen durfte, waren von seiner Methode und seiner Arbeit überwältigt!!

1.0 von 5 Sternen Tolles Konzept, Überflüssiges Buch, 17. April 2014
Das Buch ist recht nichtssagend. In den Seminaren wir das Lesen im morphischen Feld gut vermittelt, Das Buch hat mir hierzu wenig gebracht.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Fühlen ist klüger als denken!: Mit Intuition die richtigen Entscheidungen treffen von Kurt Zyprian Hörmann (Broschiert - 15. September 2011)