5.0 von 5 Sternen Jenseits der "Fast Food" Esoterik
In der heutigen schnelllebigen Zeit der "Fast Food" Esoterik, wo ich mir mal auf die Schnelle alles "bestellen"
oder "wünschen" kann, ist dieses Buch eine wundervoll unbequeme Antwort darauf. Auf den Punkt gebracht ist
dieses Buch ein liebevolles Plädoyer eines wahrhaften Aufbruchs zu sich selbst. Aber unbequem deshalb, weil der
Autor sehr...
Veröffentlicht am 22. April 2011 von Claudia

2.0 von 5 Sternen Der Weg aus dem Labyrinth
Edit: So nach ein paar Monaten Wirkung, möchte ich mich noch einmal äußern über dieses Buch. Leider hat es mir sehr viel genommen das ich mir nun mühsam zurückholen muß. Jeder ist etwas besonderes, ich auch. Menschen die diesen Weg gehen, haben meist ein Problem mit dem Selbstwert der hier zusätzlich durch das betonen des "du...
Vor 14 Monaten von BertaBrecht veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Bewusstseinserweiternd, 22. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Schatten auf dem Pfad: Wie uns die Suche nach Erleuchtung hinters Licht fuhren kann (Broschiert)
Es ist schon ein wenig her, dass ich dieses wunderbare Buch gelesen habe, aber es ist eines der kraftvollsten Bücher, die mir auf meinem Lebensweg begegnet sind.
Eine wichtige Erinnerung daran wie mich mein Ego mit allen Tricks ködert und versteckt lenkt. Das Ego empfindet aufgrund seines Gewordenseins die absurdesten Erfahrungen als bedrohlich oder lebensbedrohlich und als unbedingte NeinNeins, die um jeden Preis vermieden werden müssen. So ist es halt, das Ego, und es kann ja nix dafür.
Abdi Assadi entfaltet eine übersichtliche Landkarte des "Spirituellen Wesens, das eine menschliche Erfahrung macht" und zeigt, worauf es WIRKLICH ankommt - und wie einfach es ist - und wie nah und wie unspektakulär Erleuchtung ist.
Ein irgendwie unspäktakuläres und bescheidenes Buch - es wirft ein liebevolles Streiflicht auf fast alle Facetten des Menschlichen 3D Dramas und lässt dem erfrischenden Luftzug der eigentlichen Wahrheit allen Raum.
Herrlich - kostbar - sein Geld wert (kein billiges Buch)

5.0 von 5 Sternen Aufrüttelnd, 5. Mai 2012
In 'Schatten auf dem Pfad' beleuchtet der New Yorker Heiler Abdi Assadi die unheilsamen Eigenschaften, die sich auf der Suche nach Erleuchtung ergeben können. Da es in unserer Kultur üblich ist, unangenehmen Dingen aus dem Weg zu gehen, nehmen viele Suchende oftmals diese Einstellung auch mit auf ihren spirituellen Entwicklungsweg. Doch wie Assadi sagt: 'Die spirituelle Reise dreht sich allein ums Verlieren. Es geht darum, alles zu verlieren. Und es ist nur für die Mutigen. Es geht darum, auf die Angst einflößendste Art und Weise nackt zu werden, auf die man überhaupt nackt werden kann. Alles, was du auf der spirituellen Reise zu gewinnen scheinst, ist das Ego. Es gibt absolut keinen Gewinn.' 'Schatten auf dem Pfad' ist ein aufrüttelndes Buch, das die eigene Einstellung zu uns und unserem spirituellen Lehrer gründlichst hinterfragt.

5.0 von 5 Sternen Schatten auf dem Pfad, 20. März 2013
Der Autor schreibt leicht verständlich und nachvollziehbar. Alles in Allem ein gutes Buch für Personen, die auf der Suche sind, aber nie ankommen.

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch, viel Weisheit drin.-), 2. Mai 2013
wenn du mehr über dich selbst zu wissen bereit bist, kann ich dir dieses Buch zu lesen auf jeden Fall ans Herz legen

5.0 von 5 Sternen Schattenspiele, 21. August 2012
Das Buch kann ich nur weiterempfehlen. Es ist ehrlich und aus der Ich-Perspektive geschrieben, ohne dabei belehrend zu wirken. Keine laue Ratgebersuppe.

4.0 von 5 Sternen Schatten auf dem Pfad, 25. Juni 2012
Das Buch ist sehr lesenswert und auch leicht verständlich. Kann auch sehr hilfreich in speziellen Situationen sein. Meines Erachtens zum Weiterempfehlen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›