5.0 von 5 Sternen Einfach zu verstehen
Viel braucht man eigentlich nicht dazu zu sagen, ausser das der Bhuddismus wahrscheinlich die menschlichste Religion von allen ist, wenn sie entsprechend gelebt wird.

Der Dalai Lama lässt das mächtige und uneinsichtige China immer aussehen wie ein kleiner bockiger Junge - und das, obwohl man ihn seiner Heimat beraubt hat.

Das Buch wurde von...
Veröffentlicht am 27. Juni 2012 von racinggreen

1.0 von 5 Sternen Na ja
Diese CD ist schon mal relativ kurz, d.h. man bekommt sowieso nicht gerade viel für sein Geld. Und der Inhalt bietet auch keine hilfreichen Tipps an. Sie ist im Müll gelandet nach einmal hören.
Vor 21 Monaten von Susi Meier veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Einfach zu verstehen, 27. Juni 2012

Das Buch wurde von einem Menschen für Menschen geschrieben. Es wirkt nicht überheblich und hebt die Eigenverantwortung des Einzelnen hervor.

Im Grunde kommt immmer heraus: Handele mit Respekt vor anderen, aber warte nicht darauf, dass andere Dir helfen. Und das gilt auch für die Liebe.

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Gedanken, 3. August 2014
Honeybal Lektor (Regensburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Das Herz der Liebe (Audio CD)
Der Dalai Lama bestätigt seine große Weisheit und Menschlichkeit auf dieser CD einmal mehr. Er geht darin auf die Wechselwirkungen von physischem und psychischem Leid ein und legt dar, dass sein Weg zum Verbessern des physischen Wohlbefindens in der Weiterentwicklung der eigenen Persönlichkeit und dem Erreichen von innerem Frieden liegt. Ebenso betont er, wie wichtig es ist, rational mit den Dingen umzugehen und sein Wissen zu erweitern, um möglichst objektiv mit der eigenen Persönlichkeit und den eigenen Emotionen umgehen zu können.

Die wesentlichen Elemente, um ein Herz der Liebe erreichen zu können, bestehen darin, Einfühlungsvermögen, Mitgefühl und Herzensgüte zu entwickeln. Besonders wichtig ist es, zu erkennen dass man selber von anderen abhängig ist und man sich deshalb auch im Interesse für das eigene Wohlbefinden um das Leid der anderen kümmern soll.

Für mich ist diese CD immer wieder eine Bereicherung, um "runterzukommen" und vor allem auch in schwierigen Situationen.

5.0 von 5 Sternen Eine gute Sache, 11. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Herz der Liebe (Audio CD)
Hat mir schon oft wieder Mut gemacht wenn ich selber Seelen zuspruch brauche.Jeder braucht gute Worte von Zeit zu Zeit.

5.0 von 5 Sternen Das Herz der Liebe, 11. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Das Herz der Liebe (Audio CD)
Mit Hilfe dieser CD habe ich mit bislang nicht erreichter Dichte philosophische Weisheit hinzugewonnen. Wichtig ist für mich rationales Verständnis für richtiges Denken und Verhalten zur Erlangung von Glück und Vermeidung von Leiden.

5.0 von 5 Sternen das Herz der Liebe, 15. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Herz der Liebe (Audio CD)
sehr hilfreich mit diesen Überlegungen gefällt mir sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr gut. nun habe ich die Mindestzahl der Wörter erreicht

1.0 von 5 Sternen Na ja, 19. November 2012

Das Herz der Liebe
Das Herz der Liebe von Dalai Lama XIV (Audio CD - 1. März 2010)