Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Sport & Outdoor Prime Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Audio CD|Ändern

am 13. Juni 2007
Ich hab mir schon einige CD dieses Bereiches angehört und bin begeistert von der Essenz dieser CD, die mit einer sehr angehmen Stimme besprochen und ohne Musik und Schnickschnack daher kommt. In verschiedene Themenbereiche unterteilt werden sehr wertvolle Anregungen und Weisheiten vermittelt die selbst einen Belesenen sehr berühren und beflügeln. Eine wervolle CD die man regelmäßig hören sollte !
am 9. Juni 2013
Ich habe diese CD während eines Krankenhausaufenthaltes mehrfach sehr intensiv gehört und bin von der Qualität begeistert. Klare, intensive, hilfreiche und äußerst durchdachte Texte und die angenehmste Sprecherstimme, die ich bis jetzt kennengelernt habe. Eine sehr empfehlenswerte Produktion. Schön, dass es so was gibt. Viel Freude damit!
am 27. Februar 2013
ich höre diese cd immer und immer wieder - und JEDESMAL spüre ich, wie sich in mir etwas öffnet, das sich weich und schön anfühlt - ich komme allein durch das hören in das "hier & jetzt" und spüre einen großen inneren frieden - ganz einfach, ohne anstrengung bin ich dann da, hier, jetzt
die stimme des sprechers ist auch angenehm - sanft - und nicht zu schnell
5 Sterne - ohne zögern!!
am 27. Juni 2009
Hier kann jeder lernen, aufmerksam zu sein und dem Gegenüber die Achtsamkeit zu zeigen, die ihm zusteht. Überhaupt kann es nicht sdchaden, zu beherzigen, was Thich Nhat Hanh uns über innere Ruhe und den Blick für's Wesentliche jeden Tag zu praktizieren. Ich halte es nicht für ratsam, diese CD während einer langen Autofahrt zu hören. Es kann passieren, dass man dabei gut die Konzentration aufs Fahren verliert.
Zur Inneren Einkehr hervorragend geeignet.
am 22. Februar 2013
Ich besitze die CD nun seit einem dreiviertel Jahr und höre sie mir in Abständen immer wieder achtsam an. Und jedes Mal vermittelt sie mir Ruhe , Einsicht und Achtsamkeit. Wunderbare Weisheit auf sehr angenehme Art und Weise von Hans-Peter Bögel gesprochen. Herzensempfehlung.
am 30. Mai 2012
Sehr schöner Text mit ausgeglichener und beruhigender Stimme vorgetragen. Gibt Anlässe zum Nachdenken.Ich kann es nur empfehlen. Ich fühle mich nach mehrmaligem Hören angekommen.
am 19. Januar 2014
Ich beschäftige mich seit kurze mit dem Thema Achtsamkeit und suchte ein passende CD.
Die Serie von Thich Nhat Hanh ist total super! Gut erklärt und geht bei mir zu mindest total unter die Haut! Der Sprecher hat eine total angenehme Stimme. Also ich bin sehr froh, dass ich diese CD und die "Das Wunder der Achtsamkeit" gekauft habe.
am 11. März 2014
Das war meine Einstiegs-CD und ich liebe sie immer noch. Ich höre sie noch oft und sie stimmt mich immer wieder in das Thema neu ein. Der Preis ist perfekt, die Stimme sehr angenehm, der Inhalt unverzichtbar.
am 5. September 2013
Dieses kleine Büchlein ist wunderbar geeignet zum Erinnern an die Achtsamkeitsübungen bzw. zum "Erneut-auf-die-Spur-bringen". Hans-Peter Bögel liest mit wunderbarer Intonation, so dass es leicht fällt, den Gedanken Thich Nhat Hanhs zu folgen. Die Übungen tuen immer wieder gut und helfen, konsequent eingesetzt, im Hier und Jetzt zuhause zu sein statt sich in Sorgen und Leiden zu verlieren.
Auf diesem Hörbuch geht Thich Nhat Hanh auf die Grundlagen menschlichens Seins ein und fordert ein umfassendes Umdenken. Unsere Zeit ist nicht nur dazu da, durch Handeln ausgefüllt zu werden, sondern im Gegenteil ist unsere Zeit in erster Linie dazu da, dass wir Mensch sein können.

Er liefert wertvolle Anregungen wie wir mit mit Hilfe unseres Atems zu mehr Achtsamkeit und so zu einer bewussteren Wahrnehmung unseres Lebens gelangen. So kann der Endlosstrom aus Gedanken und Emotionen gestoppt werden und unsere Zeit steht uns somit wirklich zum Mensch sein zur Verfügung.

Ein tolles und inspirierendes Hörbuch, das ich seit Jahren sehr gerne immer wieder anhöre!