5.0 von 5 Sternen Das Schlimme ist....
...einmal Karl, immer Karl.
Veröffentlicht am 17. Mai 2010 von Sternenkind

3.0 von 5 Sternen Weit entfernt vom Orginal
Veröffentlicht am 21. Mai 2010 von nobody

5.0 von 5 Sternen Das Schlimme ist...., 17. Mai 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Tao Te karl (Broschiert)
...einmal Karl, immer Karl.
Nachdem "mir" alles entrissen wurde, wofür ich gelebt habe, halte ich es mit spirituellen Menschen nicht mehr aus. Und das wirklich Schlimme daran ist, dass durch diesen Radikarlschnitt kein Stein mehr auf dem anderen steht. Hier wird nichts mehr Angehübschtes akzeptiert. Die Hoffnungslosigkeit scheint der Wahrheit am nächsten, und es gibt niemanden, der das besser vermitteln könnte als Karl. Immer wieder, bis es Dir scheinbar zu den Ohren heraus kommt! Keine Schonkost, nix für schwache Nerven oder Warmduscher. Karl, Du solltest Dein Buch lesen oder Dich einfach mal live erleben! Du...Dich...! Für alle, die Karl lieben ein Muss, für alle anderen auch! Interdisziplinäre Medizin, wirkt auf allen Ebenen.

5.0 von 5 Sternen Tao Te Karl, 17. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Tao Te karl (Broschiert)
Ein Hochgenuß für spirituelle Menschen, die es konkret, humorvoll, radikal lieben.
Wie ein feuerspeiender Drache verbrennt Karl alle Mindprogramme auf originelle unberechenbare Art und Weise.
In dieser Kostbarkeit findet man einen Wortwitz, der unvergleichbar ist.

3.0 von 5 Sternen Weit entfernt vom Orginal, 21. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Tao Te karl (Broschiert)
Ich kenne Karl Renz auch aus den Live-Talks und hier kommt das Buch bei weitem micht ran. Ganz praktisch ist, dass man in der Lektüre eine konzentrierte Dosis des Gedankenguts von Karl Renz mitbekommt. Durch die Transkription wurde in einem Verfahren, welches ich am ehesten mit der Herstellung von Formfleisch vergleichen würde, der Grundcharakter der Live-Talks nur schlecht wiedergegeben. Darüber hinaus scheint das Buch noch eine Botschaft zu besitzen. Beim Lesen spürt man recht deutlich den Anspruch auf Mitteilung eines Weltkonzepts, das mit Hilfe eines manchmal etwas schnöden Wortwitzes Eingang in die Gedankenwelt der Leser finden soll. Das ist bei Karl "live" zwar ähnlich, jedoch fehlt dabei auf wunderbare Weise das Gefühl, dass einem jemand etwas verkaufen will, dass hier jemand eine Botschaft hat. Für alle diejenigen, die sich einen schnellen Überblick verschaffen wollen, darüber was die Welt im innersten zusammenhält, ist das Buch durchaus empfehlenswert. Wer allerdings schon den 20-sten Talk hinter sich hat, der mag sich das Geld sparen.

5.0 von 5 Sternen Eine Rarität, 30. Juli 2010
Daniela (Sulz, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Tao Te karl (Broschiert)
Wer Karl kennt und erwartet, einige Talks nachgekaut zu bekommen, wird enttäuscht sein.
Es ist auch kein Buch zum von vorne bis hinten durchschmökern.
Hier findet sich eine Sammlung von mehr als 80 Kostbarkeiten, eine jede geeignet, von Zeit zu Zeit als Katalysator zu wirken.
Also immer wieder mal hineingreifen wie in eine Pralinenschachtel und probieren.

Absolute Kaufempfehlung. Danke Karl.

5.0 von 5 Sternen Tao Te Karl, 11. Mai 2010
Doris Iding "Redaktionsbüro Iding" (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Tao Te karl (Broschiert)
Karl Renz ist anders als andere Menschen, die spirituelle Talks geben oder Bücher schreiben. Karl Renz ist spontan, witzig, mitunter zynisch, wortgewandt und überrascht immer wieder aufs Neue. Bei Ihm gibt es keine Rituale, keine Verehrung und keine Verstrickungen in neue Gedankenkonzepte. Wer an seinen Talks teilgenommen hat, weiß was damit gemeint ist. Wer noch nicht die Möglichkeit hatte, Renz persönlich zu erleben, bekommt eine Vorstellung davon, wenn er dieses Buch liest. Der moderne Mystiker Renz spricht in seinen Veranstaltungen immer sehr spontan und weiß selbst nicht, was durch ihn durch spricht, wenn er auf Fragen antwortet. Die in diesem Buch transkribierten Mitschnitte von Talks beziehen sich nur ganz selten auf explizite Texte aus dem Tao Te King. Somit findet der Leser hier auch keine Textanalyse, sondern kann sich stattdessen an einer gegenseitigen Befruchtung der Aussagen von Karl Renz und Laotse erfreuen.
Wer in diesem Buch erwartet, dass Renz den Verstand füttert und das eine für das andere erklärbar macht, der wird zwangsläufig enttäuscht werden, weil Renz nichts und niemanden füttern möchte. Während Laotses Aussagen durchaus als sinnvolle Handlungsanweisungen für Manager verstanden werden können und einen Besinnungswandel in Richtung Genügsamkeit, Güte und Fairness bewirken können, hat Karl Renz mit seinen Aussagen nichts dergleichen im Sinn. Er spricht nämlich genau die Ebene des Tao an, die sich dem Verstand entzieht. Die Ablehnung eines funktionierenden Menschen in einer leistungsorientierten Welt zieht sich wie ein roter Faden durch das Tao Te King und wenn auch auf einer anderen Ebene durch die Talks von Karl Renz.
Laotse möchte Menschen und Reich durch eine Ethik schützen, Karl Renz hingegen redet jenseits der Begrifflichkeiten und Wertungen Gut" und Böse". Gleichzeitig ist bei allen Unterschieden eine Verbindung spürbar und führt zur Verwirrung und späteren Klärung des Lesers. Für den, der es mag: wundervoll, erhellend und erleichternd! Darüber muss man auch nichts verstehen, denn wie Karl Renz sagt: Irgendetwas versteht immer."

3.0 von 5 Sternen Reinschauen lohnt sich, aber ich würde es nicht unbedingt weiterempfehlen, 16. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Tao Te karl (Broschiert)
Ein anspruchsvolles, aber auch aberwitziges Buch.

ich würde empfehlen es nicht zu ernst zu nehmen, jedoch mit ernst geschrieben. Nicht für "Jedermann"

ARRAY(0x9f8d7b64)

Tao Te karl
Tao Te karl von Karl Renz (Broschiert - 1. März 2010)