5.0 von 5 Sternen Achtsam sein, 7. Juli 2009
Ein schönes Buch für alle, die nicht blind durchs Leben gehen wollen.
Wer sich allerdings nie mit dem Thema befasst hat, wird mehr tun müssen, als nur diese einfachen Hinweise und Empfehlungen zu lesen. Nichts ist so schwer,als ständig sich seiner bewusst zu sein.
Es ist leicht und sehr einfühlsam geschrieben, alles ist klar und und verständlich und hilfreich für den ersten Schritt.

5.0 von 5 Sternen 5 Sterne, 29. Juni 2014
Dieses Buch hat mich beeindruckt! Ich bin neu in Sachen Meditation und lese momentan viel darüber, und dieses Buch ist ein absoluter Renner bei mir. Das Buch ist mit klaren und ruhigen Worten, etwas nostalgisch-altmodisch geschrieben, man hört die Stille eines buddhistischen Klosters zwischen den Zeilen. Ja, das Buch hat nur wenige Seiten, dafür habe ich es zweimal nacheinander gelesen :) Am Ende des Buches gibt es einige Meditationsthemen, an ein paar davon habe ich mich nicht sofort rangetraut, z. B. die Meditation "Skelett" - sich als 80-jähriges verwesendes Skelett vorzustellen, um zu verstehen, dass man nicht seine Körperform ist und dass das Leben ewig ist. Ich kann das Buch aber auch nur für Anfänger empfehlen, das ist aber schon im Titel angedeutet: es ist "Einführung in die Meditation"

5.0 von 5 Sternen Zen, 8. September 2013
Die Achtsamkeitsübungen sind in diesem Buch sehr gut beschrieben. Sie sind einfach nachzumachen. Man kann die Übungen sogar im Freien praktizieren. Zen-Meditation hält den Geist ruhig.

5.0 von 5 Sternen achtsamkeit, 2. September 2013
wunderschönes Buch für Menschen, die schon etwas Erfahrung haben und eine liebevolle, ernsthafte Anleitung suchen.
Amazon nervt mit Vorgaben für die Bewertung - es ist unangenehm so gegängelt zu werden

5.0 von 5 Sternen ein Muss !!!, 21. Oktober 2009
Sylvia Ernst (Herten) - Alle meine Rezensionen ansehen
Dieses Buch muss man gelesen haben! Man muss hier nicht im "Lotussitz" nach höheren Sphären suchen. Hier werden Tips zur Selbsthilfe gegeben---und die hier und da eingefügten Verse sind wirklich sehr schön und stimmen nachdenklich! Preis-/Leistung hier vollkommen O.K. !!

4.0 von 5 Sternen Beruhigt den Geist, 30. Oktober 2012
Dieses Buch beruhigt den Geist. Sehr angenehmer Schreibstil. Man kann die Sprache nachempfinden. Lotus-Geist wird hervorgehoben. Die darin beschriebenen Übungen sind empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Er hat einfach Recht, 20. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Das Wunder der Achtsamkeit: Einführung in die Meditation (Gebundene Ausgabe)
und sein Buch erinnert einen daran, wie man zur einfachen Schönheit des Lebens zurückkehren kann. Der Autor wirkt dabei nicht unnahbar abgehoben, sondern menschlich. Mir hat das Buch sehr gut gefallen.

5.0 von 5 Sternen Nicht erforderlich, 27. Oktober 2013
Die fünf Sterne sprechen für sich! Es ist daher nicht erforderlich, auch noch einen Prosatext zu schreiben. Es ist nicht in Ordnung, dass Amazon seine Kunden zwingt, sich einen Prosatext aus den Fingern zu saugen, ob sie wollen oder nicht. Zumindest bei fünf Sternen ist das sicher eine zu vernachlässigende Größe.

Das Wunder der Achtsamkeit: Einführung in die Meditation
Das Wunder der Achtsamkeit: Einführung in die Meditation von Thich Nhat Hanh (Gebundene Ausgabe - 1. August 2009)