4.0 von 5 Sternen Tolles Tierleben
Veröffentlicht am 8. Dezember 2009 von Doris Iding

3.0 von 5 Sternen Sehr schön beobachtet, aber nicht alles gesehen
Ich mag Herrn Tolle und seine Art dem Leben zu begegnen. Ich finde seine Bücher gut, aber er erfasst immer nur einen Teilaspekt. Ich könnte mir vorstellen, dass er, wenn er nicht in östlichen Lehren, Erklärungen für seine Erfahrungen gesucht hätte, er noch anderes in sich entdeckt hätte.

Er beobachtet die Tiere und findet in...
Vor 23 Monaten von Ein Kunde veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Tolles Tierleben, 8. Dezember 2009
Doris Iding "Redaktionsbüro Iding" (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Tolles Tierleben (Gebundene Ausgabe)
Eckhart Tolle, einer der bekanntesten Weisheitslehrer der Gegenwart, weiß nicht nur um die essentielle Bedeutung des JETZT, sondern er weiß auch um die tiefe Weisheit, die der Natur innewohnt. In Tolles Tierleben" hat er sich einen weiteren Meister seines Fachs gesucht und diese Weisheiten aufs Papier gebracht: den Amerikaner Patrick McDonnell, der Vater der MUTTs. Das sind jene kleinen weisen Tiere, die uns Menschen oft meilenweit überlegen sind. In den USA erzielte McDonnell bereits zahlreiche Auszeichnungen für seine Kunst und seinen Einsatz für den Tierschutz, die er sich als Vorstandsmitglied der Human Society of the United States" sowie des Fund for Animals" verdient machte. Kein Wunder also, dass Tolle und McDonnell eine ideale Ergänzung für ein Buch darstellen, indem sie den Lesern auf eine liebevolle Art die natürliche Weisheit der Tiere näherbringen. Farbig und humorvoll illustriert, weckt jede Seite große Freude, leichtes Staunen und heitere Akzeptanz des gegenwärtigen Moments bei Leser, die uns Tiere durch ihr Da-Sein vermitteln können. Und es verdeutlicht wieder einmal die tiefe Verbindung zwischen Mensch und Tier, die bereits Hildegard von Bingen erkannte und sagte, dass z.B. Hunde für den Menschen tiefe Heilung bedeuten können. Hundebesitzer werden bestätigen können, worüber Tolle schreibt, nämlich das Hunde einen immer wieder durch ihre natürliche, liebevolle Art und Weise in den gegenwärtigen Moment zurückholen. Dieses meisterhafte Buch wird alle erfreuen, die Spaß an Vierbeinern haben und offen für die aufgeweckten Katzen und Hunde des Buches sind, die uns die Gegenwart und das Leben erklären, wobei ihre einfache Botschaft oftmals direkt ins Herz treffen, sowie der Blick des eigenen Hundes.

5.0 von 5 Sternen Tiere bringen uns zum einfachen Sein..., 21. Februar 2010
A. Zanker (CH) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Tolles Tierleben (Gebundene Ausgabe)
Es ist einfach genial, was Eckhart Tolle, der vor allem durch seine Bücher JETZT! Die Kraft der Gegenwart: Ein Leitfaden zum spirituellen Erwachen und Eine neue Erde: Bewusstseinssprung anstelle von Selbstzerstörung bekannt wurde, und der Zeichner Patrick Mcdonnel da zustandegebracht haben. Mit ganz einfachen Texten oder besser Aphorismen, über den jetzigen Augenblick, über das Eintauchen über das Sein, schaffen diese beide Autoron eine beglückende Leseatmosphäre, wie es nur etwas ganz besonderes sein kann. Je weiter wir lesen, bekommen wir einen Geschmack davon, dass uns Tiere, aber vor allem Hunde, uns an etwas Essentielles erinnern. Nämlich Lebensfreude, der Kostbarkeit des Augenblicks, und der Einfachheit von Sein. Wie kleine Meditationen, die einem Freunde bereiten, Momente des Nach-Innen-Gehens, die zu einer Art "Ankommen bei Sich" ermöglichen, ein wunderbares Buch, für die Kostbaren Momente, im Leben. Es drückt sich darin die Liebe zum Tier, zur Natur, zum Hund aus, und welchen spirituellen Aspekt, das durchaus in uns ansprechen kann. Schon fast so, als ob der Hund, in seiner Einfachheit des Seins, ein Vermitteler, des jetzigen Moments, und Kontaktschaffer zur Wesenhaftigkeit der inneren Seinsqualität sein kann. Einfach nur noch wunderbar.

Empfehlung

5.0 von 5 Sternen Großartig und herzerwärmend!, 12. Januar 2010
Pia de Jong "piano" (Fürstenfeldbruck) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Tolles Tierleben (Gebundene Ausgabe)
Danke, Eckhart Tolle, für dieses großartige Buch und danke, Patrick McDonnell, für die großartigen Zeichnungen.
Jede Seite dieses Buches ist ein Juwel und das Wunder ist, dass gerade weil nicht so ganz viel auf die Seiten geschrieben ist, die Wirkung umso größer ist.
Das "Sein", worüber Eckhart Tolle oft spricht, spricht auf jeder Seite und findet einen Widerhall in der eigenen Seele. Die Zeichnungen sind von einer Unschuld und Tiefe, die das Herz berühren.
Ich bin sehr dankbar, dass Eckhart Tolle mit diesem Buch auch einen Beitrag dazu liefert, die Natur und die Tierwelt zu würdigen und mit "neuen Augen" zu sehen.
Tiere leben immer schon im Sein und im Jetzt und wir können vieles von den Tieren lernen. Vielleicht kann dieses Buch mithelfen, dass die Menschheit besser für die Natur und die Tierwelt sorgen wird.
Der Titel dieses Buches ist in Originalsprache noch vielsagender: "Guardians of Being", damit bekommen die Natur und die Tiere als "Beschützer des Seins" ihren wahrhaften Platz auf dieser Welt zurück.
Das Leben würde für viele Tiere und für die Natur viel besser aussehen, wenn sie als solche gewürdigt werden würden.
Die Liebe für das Sein spricht aus jeder Seite dieses Buches. Es ist ein wahres Kunstwerk, das man für wenig Geld kaufen kann und immer wieder in die Hand nehmen kann.
Am liebsten würde ich dieses Buch an alle Menschen dieser Welt verschenken.

5.0 von 5 Sternen Tolles Tierleben, 15. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Tolles Tierleben (Gebundene Ausgabe)
Hast Du einen Hund oder eine Katze ? Du wirst sie, wie dein alltägliches Leben, nach dem Durchblättern dieses tiefsinnigen Buches, mit ganz andern Augen sehen und erleben können.
Zwei echte grosse Meister haben sich zusammengesetzt, um dem einfühlsamen Leser die Liebe und das Leben neu zu definieren.
Ein immer wieder erneut auf Seele und Herz wohltuend wirkendes Nachschlagewerk.
Selten konnte ein so einfach aufgemachtes Buch mir soviel geben und mich lehren.
Ein Buch, das Menschheit und Welt verändern könnte.
Ich schenke es jedem der mir nahesteht.

5.0 von 5 Sternen In Englisch noch ein wenig schöner., 24. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Tolles Tierleben (Gebundene Ausgabe)
Man muß kein Tolle-Fan sein, um dieses Büchlein zu mögen. Weisheit zeichnerisch mit Tieren zu verbinden, ist, für meinen Geschmack, hier geradezu gelungen. Eigentlich ein "must be" für alle Liebhaber der englischen Sprache.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 14. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Tolles Tierleben (Gebundene Ausgabe)
Das Tolle Tierleben ist ein sehr schönes kurzweiliges Büchlein für ein paar schöne besinnliche Stunden.
Und wer Hunde liebt so wie ich wird es immer wieder zur Hand nehmen und darin schmökern.

5.0 von 5 Sternen Tolle einfach toll!, 12. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Tolles Tierleben (Gebundene Ausgabe)
Liebevoll, liebenswert, ein Seelenbuch! Zeichnungen und Text, a perfect match! Zum immer wieder selber ansehen oder zum verschenken an Menschen mit und ohne Tiere.

5.0 von 5 Sternen eines der schönsten Bücher..., 28. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Tolles Tierleben (Gebundene Ausgabe)
... das ich je in der Hand hatte!
Lebensweisheiten einfach und kurz mit ganz tollen Zeichnungen vermittelt.
Für alle geeignet, egal ob Katzen- oder Hundefreund (für die aber besonders), Kinder etc.

Auch das perfekte "Mitbringsel"!!

5.0 von 5 Sternen Beeindruckend, 27. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Tolles Tierleben (Gebundene Ausgabe)
Wohl eines der beeindruckensten Bücher die ich in den letzten Jahren lesen konnte.
Sehr zum nachdenken und großartig in Bilder umgesetzt.

5.0 von 5 Sternen Tolles Tierleben, 31. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Tolles Tierleben (Gebundene Ausgabe)
Das Buch berührt alle Menschen die Tiere haben, oder speziell Hunde oder Katzen.
Ich kann es jedem empfehlen der ein Herz für Tiere hat. Das Buch hat Humor, ausdrucksvolle Zeichnungen und oft anrührende Momente. Wunderbar...

Tolles Tierleben
Tolles Tierleben von Eckhart Tolle (Gebundene Ausgabe - 1. September 2009)