Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

TOP 500 REZENSENTam 29. April 2009
Es gibt Bücher, die einfach gut tun. Und zwar nicht nur von ihrem Inhalt, sondern auch energetisch. Das neue Buch von Ferrini ist ein solches Buch. Allein wenn ich es in der Hand halte, beruhigt es mich. Warum? Genau kann ich es nicht in Worte fassen, es ist eine rein energetische Wahrnehmung: Es berührt einfach mein Herz. Ist so etwas überhaupt möglich? Kann ein Buch mein Herz berühren, ohne das ich seine Botschaft gelesen habe? Warum nicht!" sagt mein Herz. Du spinnst!" kontert mein Verstand. Lese ich in Ferrinis Buch, verstärkt das Gefühl, berührt zu werden, noch mehr. Woran dies liegt, kann ich jetzt aber ganz genau sagen. Alleine der Titel Unterwegs nach Nirgendwo" zieht meinem Verstand den Boden unter den Füssen weg und erfreut ihn gleichermaßen. Kein Konzept, an dem mein Verstand sich jetzt festmachen kann, kein neues Heilsversprechung, kein neues Ziel, dass erreicht habe, wenn ich das Buch gelesen habe. Ganz im Gegenteil: Endlich wieder ein Titel, der mich vollkommen zurückwirft auch den gegenwärtigen Moment, das Jetzt, das Nirgendwo, das Nichts, das Alles. Auch der Inhalt des Buches berührt mich, wühlt mich auf, desillusioniert mich und befreit mich zugleich. Ferrini vermittelt mir in klarer Sprache, dass die Reise meines Lebens unaufhörlich in Bewegung ist und ich nicht planen kann, wohin ich gehe und ich diesen Ort auch nicht voraussehen kann. Gerade in Zeiten wie heute, in denen alles unsicher und fragil ist und die Zukunftsforscher und Journalisten nichts besseres zu tun haben, als den ganzen Tag Angst zu vermitteln, wie dunkel die Zukunft aussehen wird, nimmt Ferrini mir durch seine Klarheit meine diffusen Zukunftsängste. Er wirft mich immer wieder auf den gegenwärtigen Augenblick zurückwirft und führt mich so durch meine zahlreichen Ängste und Selbsttäuschungen. Und zwischen den Worten ist auch wieder diese besondere Energie zu spüren, die dieses Buch auf mich ausstrahlt und in mir weiterwirkt, auch dann, wenn ich es zur Seite lege. Also ist dies hier eine sehr paradoxe Buchempfehlung meinerseits: Ich lege Ihnen ein Buch ans Herz, dass man nicht mal lesen muß, um davon berührt zu werden. Aber warum eigentlich nicht?! Denn wenn wir sowieso im nirgendwo unterwegs sind, warum sollen wir nicht von irgendetwas unfassbarem berührt werden können?
am 5. September 2010
Paul Ferrini legt mit diesem Buch ein Meisterwerk der ideologischen Manipulation und extrem dicht konzentrierter Esoterik hin. Zwar lässt die Gliederung seines Buches als auch der Wahl seiner Überschriften oft keine perfekte Systematik erkennen, aber trotzdem reicht diese aus, um ihr Leben zu verändern!

Ferrini schert sich einen Dreck, um die modernen wissenschaftlichen Erkenntnisse. Seine Argumente bestehen lediglich aus aneinandergereihten Thesen. Er liefert weder Begründungen, noch Beispiele oder Folgerungen. Aber sie werden bald feststellen, dass dieses Buch solche Dinge nicht benötigt. Ihre aus dem Buch resultierenden Erkenntnisse werden besser sein als jedes Wort, das man lesen kann. Deshalb verdient das Buch 5 Sterne.

Ich kann ihnen leider nicht beschreiben warum genau. Sie müssen offen für dieses Buch sein, um es zu verstehen. Das übermittelte Weltbild ist ein unglaublich logisches System, das mit vielem zusammenpasst, was sie jemals erlebt haben und jemals erleben werden. Vielleicht nur ein selbstgemalter Scheißdreck? Vielleicht. Vielleicht aber auch eine Möglichkeit, das Leiden zu beenden.

Sie wissen nichts? Prima, dann ist es für sie nicht mehr notwendig, dieses Buch zu erwerben. Wenn sie aber glauben, einiges oder vieles zu wissen, dann empfehle ich ihnen unbedingt, dieses Buch zu lesen. Es ist wie Seife, dass den Schmutz bizarrer, aber leider anerkannter Vorstellungen rein wäscht.
am 12. Juni 2014
einfach und simpel die wichtigsten dinge, die zu einem selbst führen, zusammengefasst.
paul ferrini hat sooooo recht (für nicht mehr ganz junge menschen ist das nichts neues, doch supergut auf den punkt gebracht !)