4.0 von 5 Sternen Fastination
Es ist unglaublich beeindruckend, wie Emoto durch die Fotographie der gefrorenen Wassermoleküle auch den visuellen Beweis für die Macht der Gedanken erbringt.
Vor 21 Monaten von Sigrid Klette veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Entäuschung - teuer erkauft
Die Erwartungshaltung war meinerseits groß, das gebe ich zu. Schließlich ist der Preis ja auch nicht unerheblich. Was man zu sehen bekommt lässt einen zunehmend verzweifeln, bzw. man fühlt sich an der Nase herumgeführt.

Veröffentlicht am 11. Februar 2007 von Gabriele Brenner

1.0 von 5 Sternen Entäuschung - teuer erkauft, 11. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Die Botschaft des Wassers (DVD)

Ein mittelmäßig gemachtes Amateurfilmchen, das streckenweise an eine Verkaufsveranstaltung einer Kaffeefahrt erinnert und über die gesamte Länge kann die ganze Präsentation den amerikanischen Touch nicht verheimlichen. Mitunter glaubt man, sich in einer Werbeveranstaltung einer Sekte wiedergefunden zu haben. Die ersten 20 Minuten rätselt man über das Thema des Films, weil sich der Dozent in der Bewunderung von Landschaft, Leuten und seinem Enkel ergeht. Der Rest des Films ist in seinem Inhalten logisch nicht nachzuvollziehen, weil der Dozent Gedankensprünge veranstaltet und das Thema nur streckenweise streift.

Wer sich eine auch nur annähernd wissenschaftliche Erläuterung zu diesem Thema wünscht, sollte sich das nicht antun. Wie gesagt, eine bunte Mischung aus Kaffeefahrt und amerikanischem Wiedererweckungserlebnis, das alles nichts mit Wissenschaftlichkeit zu tun hat. Das ist schade, denn man fühlt sich als Zuschauer nicht ernst genommen, und Esoterik, so wie dieser Film daherkommt, erklärt halt leider gar nichts.

Selbst ein Stern ist noch zuviel, aber anders lässt es sich nicht bewerten. Schade für jeden Cent.... und es bleibt einem nur die Suche nach einer wirklich wissenschaftlichen Erläuterung, die auch dem Laien verständlich ist. Dass dies geht beweist das Buch "Intelligente Zellen".

4.0 von 5 Sternen Fastination, 4. Januar 2013

5.0 von 5 Sternen Great!, 18. Oktober 2008
Gerlinde "K.Y." (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Die Botschaft des Wassers (DVD)
Schon mal überlegt was mit dem Wasser die wir trinken passiert, wenn wir sie mit schöne Wörter aktivieren? Was passiert wenn wir das Wasser beschimpfen? Ich habe es ausprobiert!

Der Vortrag ist sehr überzeugend!

Die Botschaft des Wassers
Die Botschaft des Wassers von Masaru Emoto (DVD - 2007)