newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More praktisch Siemens Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

So schön kann Wirtschaft sein: Der Aufbruch der Kulturell-Kreativen
Format: Gebundene AusgabeÄndern
Preis:17,50 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

18 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. April 2006
Ein ganz besonderes Buch. Ich bin begeistert von der Harmonie und dem meditativen Frieden, den es vermittelt. Balsam für die Wirtschaft.

Altes Wissen, dazu neue Ideen, Begriffe, Verknüpfungen. Am meisten spricht mich heute der Gedanke der Zeit-Zyklen an. Ich habe auch immer die Phasen des Erschaffens, Bewahrens (Pflegens) und Beendens unterschieden, aber die Wort-Metapher Be-Greif-E und das Bild des offenen oder geschlossenen Kreises gibt dem Thema eine neue Tiefe. Ich stelle mir vor, wie ich in einer halb-geschlossenen Sphäre an einer Aufgabe arbeite, gleichzeitig offen für Ausblicke und geschützt vor Störungen: sehr sympathisch!!

Eckehard W. Rechlin, Hamburger ErfolgsSchmieden.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
12 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 19. Dezember 2005
Nach dem Lesen zahlreicher Bücher über Wirtschaft, Management-Methoden usw ist dieses Buch wahrhaftig eine äußerst erfrischende Ausnahme. Es beginnt bereits dort wo andere Bücher leider komplett auslassen - an der persönlichen Ausrichtung und Orientierung. In aktuellen Zeiten mit einem Fokus auf vollendete Produktivität & Co. einen klaren Kopf zu bewahren um die wahrhaft wichtigen Dinge rasch voran zu bringen, essentielle Entscheidung mit Nachsicht treffen zu können - dieses Buch schafft hier Klarheit,Transparenz und zeigt eindrucksvoll auf welche Merkmale und Kriterien die Basis für ein erfolgreiches Handeln bilden. Die lockere Schreibweise erfreut ebenso wie die "storyhafte" Erzählweise. Nicht nur ein lohnenswertes Buch über Wirtschaft / Unternehmergeist, sondern auch eine Art persönlicher Berater für das weitere Leben.
Die 2. Auflage wurde um einige Kapitel erweitert sowie aktualisiert und hat dadurch an Faszination sogar noch gewonnen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
13 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. Juli 2006
Mein Herz singt vor Freude! Endlich, endlich hält der Spirit auch in der Wirtschaft Einzug. Wenn wir gemeinsam eine neue Welt in einem neuen Bewusstsein erschaffen möchten, ist auch die Wirtschaft ein wichtiger Faktor. - Karl Gamper schreibt mit viel Herz und ebensoviel Fachverständnis über ein neues Wirtschaftssystem und seine Visionen der Zukunft. Jwala Gampers Signs verleihen dem Buch auch optisch ein seelenvolles Outfit.

Eine Freude zu lesen, zu fühlen, zu staunen!

Sabine
Vielen Dank für Ihr Feedback.
17 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. August 2006
"So schön kann Wirtschaft sein" - auf mich hat dieser Titel wie ein Lockruf gewirkt. Augenblicklich hat er in mir die Idee hervorgerufen, dass das Lesen dieses Buches mindestens Spaß machen müsste. Spaß hatte ich. Aber nicht nur! Für mich ist dieses Buch pure Inspiration, macht Freude, Mut.

Es ist eine Art Weckruf wider die Überlebensangst und für die Bereitschaft, das innere Lamentieren "sowas geht im Business nicht", abzulegen. Das Buch ist eine echte Überraschung, ein Klarheitschaffer, ein Bewusstheitsfreund, ein Kraftpaket, eine Schatzkiste - es ist erstaunlich . . . und es ist schön: die Form ist schön, das Schriftbild, die Farben, die Signs (Kalligraphien), die Sprache . . . die Schönheit der Unbestechlichkeit.

Und es wird konkret: Wer will, dem zeigt die Lektüre, wie uns die eigenen tiefsten Wünsche zu (auch) wirtschaftlichem Erfolg führen. Übrigens - beim Lesen fiel mir immer wieder auf, dass ich lächelte.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. Dezember 2005
Dieses Buch bereitet Freude - gleich auf mehreren Ebenen.
Es geht darum, nicht mehr außerhalb von uns selbst nach Lösungen zu suchen, sondern zu erkennen, dass alles in uns selbst vorhanden ist.
Wie der Autor allerdings diesen Weg beschreibt ist einzigartig. Er liefert eine spannende und äußerst interessant zu lesende Reise. Eine Reise die weiter führt als die meisten (Management)Bücher und am Ende den Zugang zu sich selbst eröffnet.
Die Grundlage für echte, gelebte Veränderung. Grandios!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 19. August 2007
Dieses Buch hat mein Denken völlig verändert. Endlich kann ich Geld verdienen, ohne Leid zu schaffen, ohne anderen wegzunehmen. Ich kann mit anderen gemeinsam wachsen, ohne gewinnen zu müssen. So komme ich weg von der Einzelanstrengung, hin zu gemeinsamen Schaffen. Dafür bin ich unglaublich dankbar. Der Erfolg kommt von innen.

Mit Ihrem neuen Meisterwerk "Es ist alles gesagt. Jetzt braucht es Beispiele." nimmt diese Vision einer neuen Gesellschaft nun Gestalt an, in Form von 22 Unternehmen, die diesen Spirit bereits Leben und unglaublich tolle Ideen und Menschen hervorbringen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
14 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. Januar 2006
Ich habe dieses Buch verschlungen und mir blieb oft der Atem stecken. Es ist Inspiration pur. Dieses Buch richtet sich an alle, die auf eine schöne Art und Weise wirtschaften wollen und Sinnaspekte im Auge behalten wollen. Jede Zeile bringt zum Nachdenken und womöglich zum Umdenken. Lesen Sie es und lassen Sie sich von dem Fluss der Gedanken inspirieren. Nicht nur die Inhalte sind schön, sondern auch die ganze Aufmachung des Buchs. Es ist schwer in Worte zu fassen, am besten selbst erleben. Ich werde es mit Sicherheit wieder lesen und mich neu beflügeln lassen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
9 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. Dezember 2005
„So schön kann Wirtschaft sein" ist ein wahrer Schatz! Ein Gesamtkunstwerk aus Wort und Bild - eine verbale und visuelle Inszenierung, die unsägliche Schönheit ausstrahlt und unbezahlbare Inhalte vermittelt. Das Buch hat mich verzaubert - und verwandelt. Irgendetwas geschieht beim Lesen, das ich nicht mit Worten erklären kann. Magisch. Die Lektüre ist für mich nicht nur eine große Bereicherung als eine der „neuen UnternehmerInnen", die den Ruf in sich spürt, neue Werte in die Wirtschaft zu tragen. Sondern auch als Privatperson, die leidenschaftlich daran interessiert ist, dem Leben auf die Spur zu kommen. Ein wundervoller Beitrag zum Aufbruch der kulturell-kreativen Szene!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
12 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Statistiken, aufgeblasene Theorien und abgelatschte Leitfäden werden Sie in diesem aussergewöhnlichen Businesbuch nicht finden.

Was mir gefallen hat, war, dass der menschliche Aspekt im Mittelpunkt steht. Auf erfrischende und, für den Businessbereich sehr ungewöhnliche, herzliche Weise gibt der Autor greifbare und bestechend einfache Impulse die den täglichen "Kampf" erleichtern und eine erhöhte Lebensqualität ermöglichen.

Ich denke das dieses Buch eine besonderes Buch für besondere Menschen ist. Unternehmer die sich auf die Zukunft unserer Wirtschaft orientieren und hervortreten möchten statt im Schatten anderer zu stehen.

Pessimisten und sich nach "Gestern" orientierende Persönlichkeiten wird das Verständnis der Inhalte etwas schwer fallen;)

Ansonsten hoffe ich das Ihnen dieses Buch ebensolche Freude beim Lesen bereitet wie mir.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. März 2006
Seit vielen Jahren bin ich als Consultant tätig und darf sehr viele interessante Bücher lesen. Auch hier möchte ich einen Stop machen und den Autor loben:
Das Buch ist sehr verständlich aufgebaut und ermöglicht dadurch ein entspanntes lesen und vor allem verstehen der Materie. Die Kulturell-kreativen sind ja urspünglich im Sektor der Ernährung aufgetaucht, scheinen aber tatsächlich - dies bestätigen meine Nachforschungen - im wirtschaftlichen Bereich täglich zu wachsen.
Ich empfehle diesen Ratgeber gerne weiter und kann Ihnen, liebe Leser, nur raten, dieses Buch mindestens einmal gelesen zu haben, denn es öffnen sich neue Perspektiven, die in einer so schnell wachsenden Wirtschaft sicherlich von Bedeutung sind.
Liebe Grüße nach Tirol
Dr. Heinrich Wilhelm