5.0 von 5 Sternen Juwelen der Wahrheit, 19. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Die essenziellen Lehren: Eine Reise in Bildern (Broschiert)
Der kometenhafte Aufstieg des Bekanntheitsgrades Ramana Maharshis in den Neunziger Jahren des letzten Jahrhunderts ist wirklich beeindruckend. Es folgten alle nur erdenklichen Ableger dessen was Ramana war, sei es H.W.L.Poonja, Gangaji oder De Reuter, sie alle fühlten eine grosse Hingabe zu Ramana. Hier liegt nun ein Buch vor, das auf wunderbare Art und Weise sehr sehr komprimiert (wie schön!) Ramanas Erkenntnis darstellt- Ein Kleinod des Erkennens der Wahrheit. Jeder der sich zu Ramana hingezogen fühlt wird mit grosser Zuneigung dieses tolle Buch mit den wunderbaren Fotos lieben. Dieses Buch lesen, nachfühlen, schweigen, drinnsein.

5.0 von 5 Sternen Etwas für Herz und Seele, 30. Juli 2013
Das ist ein wunderbares Buch mit zeitgenössischen Fotos und Texten aus dem Leben dieses großen Lehrers.
Bei mir liegt es auf dem Tisch und ich sehe jeden Tag mehrfach und gerne hinein.
Tief und bewegend.

5.0 von 5 Sternen Ein schönesGeschenk für sich selbst und gute Freunde!, 6. Dezember 2010
Für alle aufrichtigen spirituellen Sucher ist dieses Buch ein kostbares Juwel, das den Advaita-Gedanken der Einheit, erfahrbar auf der Ebene des eigenen SELBST, optimal einfach und klar darstellt.

Dabei muss man sich nicht durch komplizierte und "verhirnte" Denkkonzepte hindurchlesen, die allenfalls den Intellekt beleben, aber dabei die Wahrheit allzuoft wieder verdecken (...denn die liegt ja jenseits der intellektuellen Eigengeräusche). Ramana Maharshis einfache, aber wahrhaftige Zitate berühren unmittelbar die Seele, auch die wunderschönen Bilder tun ihren Teil dazu.
Ein mit Liebe zum Thema gestaltetes Buch, das von innen her wohl tut und sich auch bestens als Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk eignet, gerade für Menschen, die sich nicht so sehr lange einlesen wollen. In diesem Buch kommt jede einzelne Seite immer gleich zum Wesentlichen. Sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Einfach schön...., 28. Januar 2009
Ich bin diesem Buch bei einer Freundin begegnet und hatte so Gelegenheit, schon einen Blick hineinzuwerfen. Dieses Buch ist ein Gedicht in Bildern. Die Zitate sind kurz und treffend, aber die grösste Schönheit liegt für mich in den Bildern. Jedem Ramana Maharshi Anhänger lege ich dieses Buch ans Herz. Man wird es immer wieder zur Hand nehmen, um in diesen Bildern zu versinken. Die zeitlose Schönheit eines Erwachten schaut uns in die Augen und lässt das Herz höher schlagen.

5.0 von 5 Sternen wunderbar, 19. Oktober 2012
Das Buch half mir immer durch die dunkelsten Stunden. Dafür bin ich sehr dankbar.

In dem Buch steht: "Gnade ist stets gegenwärtig. ... In wirklichkeit ist sie in Dir, in Deinem Herzen..".

Wer das Buch liest, wird dieser Wahrheit mehr und mehr gewahr!

Unbedingte Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen alles noch beim alten!, 24. Juni 2012
GERNE SCHREIBE ICH EIN PAAR SÄTZE ÜBER DIESES BUCH: WER IST RAMANA MAHARSHI? RAMANA HATTE MIT 16 JAHREN EIN ERLEBNIS:
MITTEN IM ALLTAG SPÜRTE ER EINE KRAFT DIE IHN ÜBERMANNTE: AUF EINMAL WUSSTE ER:ICH WERDE JETZT STERBEN: ER LEGTE SICH
AUF DEN BODEN UND FRAGTE: WER SIRBT? JA, DER KÖRPER STIRBT: ABER BIN ICH DER KÖRPER? RAMANA ERKANNTE: ICH BIN NICHT
DER KÖRPER: DAS WAS ICH BIN KANN NICHT STERBEN, DA "ES" NIE GEBOREN WURDE:

NACH DIESEM ERLEBNIS WAR DAS LEBEN VON RAMANA TOTAL VERÄNDERT: ER HATTE KEIN INTERESSE MEHR AM "NORMALEN" LEBEN:
KURZE ZEIT SPÄTER VERLIESS ER SEINE HEIMAT: ES ZOG IHN IN DEN SÜDEN; ZUM BERG "ARUNACHALA". DORT FÜHLTE ER SICH ZU HAUSE:

DIE LEBENSGESCHICHTE VON RAMANA FASZINIERT MICH: DIE BILDER DIESE BUCHES UND DIE WORTE RAMANAS SIND INSPIRIEREND:
VIELEN DANK AN J. KAMPHAUSEN FÜR DIE VERÖFFENTLICHUNG DIESES BUCHES: SEHR ZU EMPFEHLEN:

BITTE AUCH "WEISHEITEN VON NISARGADATTA MAHARAJ" LESEN: DANKE!

5.0 von 5 Sternen gut, 1. Oktober 2013
Hoch interressant und ein guter Weg Begleiter im täglicchen Leben,
würde ich weiter empfehlen. Es ist nicht sehr schön zu so langer Rezession genötigt zu werden

Die essenziellen Lehren: Eine Reise in Bildern
Die essenziellen Lehren: Eine Reise in Bildern von Ramana Maharshi (Broschiert - 15. Juli 2005)