Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Broschiert|Ändern

am 10. Dezember 2015
Insofern man sich bereits selbst schon mit dem Thema Ernährungsumstellung zur Gewichtsreduktion befasst hat, wird man hier eventuell in einigen Themen nichts Neues erfahren. Dennoch habe auch ich nochmals weitere Tipps erhalten und mich weiter motivieren und bestätigen können dass ich auf einem richtigen Ernährungsweg bin. Der Autor behandelt Themen aus der LOGI Methode - dies ist eine Low Carb Form, welche ich persönlich z.B. nicht anwende. Etwas fragwürdig fand ich die Aussage man solle doch alle 2-3 Tage einen Belohnungstag in seinen Plan einbauen, was ich für zu viel halte um dauerhaft Gewicht zu reduzieren. Ich würde dieses Buch weiterempfehlen!
am 24. Februar 2014
Das Buch hat mich viel weitergebracht in meinen Bemühung einen gesunden Mittelweg für mich selbst zu finden. Ich glaube das ich jetzt meine Ernährung besser im Griff habe als vorher. Der Erfolg lässt sich sehen. Es ist halt kein Rezeptbuch.
am 30. September 2014
Das hört sich vermutlich pathetisch an, ist aber so.

Alles fing im Februar 2014 an.

Nach einer schweren Migräneattacke im Februar 2014,( Migräne hatte ich seit 25 Jahren ) die sich über mehr als 2 Tage erstreckt hatte und wo weder Aspirin noch Triptan geholfen hatten, im Gegenteil dadurch mein ohnehin erhöhter Blutdruck bei etwa 200 stand, habe ich mich entschlossen, etwas zu unternehmen.

Erstmal wollte ich nur Gewicht loswerden, was ja das beste Mittel zur Blutdrucksenkung darstellt. Nach etwas Recherche bin ich auf dieses Buch gestossen, unter mehreren anderen die ich mir gekauft hatte und habe die darin beschriebene Ernährungsmethode "Logi" die mir am besten zugesagt hatte, ziemlich konsequent angewendet, bis heute Ende September 2014

Ohne zu hungern und mit moderater Bewegung auf dem Crosstrainer waren innerhalb der ersten 8 Wochen 15 Kilo runter, der Blutdruck normal

UND

meine Migräne seitdem (gleich nach Beginn der Umstellung ) komplett weg, was ich eigentlich gar nicht auf dem Plan hatte.

Bis jetzt September 2014, kann ich mein Gewicht problemlos halten und hatte nur einmal ganz leichte Kopfschmerzen.

Lebensmittel die gemeinhin als Trigger eingestuft werden, stellen jetzt auch absolut kein Problem (mehr) dar. Im Gegenteil, bilden diese jetzt sogar mit die Basis meiner aktuellen Ernährung.

Meine jetzige Ernährungsform (die ich bewusst nicht als Diät bezeichne ) hat mir in ein paar Wochen und Monaten folgende Vorteile gebracht.

- komplette Migränefreiheit nach 25 Jahren Quälerei und Einschränkung

- reduziertes und konstantes Gewicht nach schleichender Zunahme der letzten Jahre

- normaler Blutduck nach vorhergehender Hypertonie

- keine Tagesmüdigkeit mehr

- bessere, reinere Haut

Heute habe ich die Blutwertergebnisse einer Routineuntersuchung von neulich erhalten.

Alle relevanten Werte haben sich in Bezug auf die letzte Untersuchung von vor 1-2 Jahren komplett verbessert.

Beispiel:

- Triglycerid 137 mg/dl (vorher 236)

Als Faustregel gilt, dass ein Triglycerid-Wert von 150 mg/dl (1,7 mmol/l) nicht überschritten werden sollte. Triglyceridwerte zwischen 150 und 200 mg/dl sind okay. Alles darüber ist dann aber definitiv zu hoch. Und alles über 500 mg/dl ist akut gefährdend.

DANKE
am 18. Januar 2016
Sehr gut geschrieben mit wertvollen und leicht umsetzbaren Tipps für den Alltag. Gut investiertes Geld und zum Teil auch ein Augenöffner!
am 23. Juni 2014
als Anstoß gut, in der Umsetzung für den Mann etwas schwierig, im Alltag fehlt öfters die Zeit; jedoch als Anstoß und Anfang gut.