5.0 von 5 Sternen Empfehlung!
Dieses Buch ist sowohl ein interessantes Gesamtwerk, als auch ein Ratgeber, den man immer wieder zur Hand nehmen wird um etwas nachzulesen - besonders leicht durch die übersichtliche Kapitelführung.
Taktik und Strategie sind so gar nicht  trocken, sondern in bewährten und neuen Ansätzen modern verpackt.
Die detaillierten Darstellungen von...
Vor 5 Monaten von x aus BaWü veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Viel zu oberflächlich
Leider habe auch ich deutlich mehr erwartet. Als Einstiegslektüre kann man "Matchplan Fussball" sicherlich lesen, doch wer wirklich damit arbeiten möchte, braucht tiefgründigere Lektüre. Für diesen Preis darf man deutlich mehr erwarten.
Vor 3 Monaten von Marc Kreß veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Empfehlung!, 7. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Matchplan Fußball: Mit der richtigen Taktik zum Erfolg (Broschiert)
Die detaillierten Darstellungen von Spielzügen lassen sich sicherlich gut an einem Whiteboard für die Mannschaft nachstellen.
Nicht nur ein toller Mix aus Graphiken.. Die Fotos von alten und jungen Spielergrössen bereiten den Freunden des Fußballs auch einfach Freude beim Anschauen

5.0 von 5 Sternen Gute Einstiegslektüre, 5. September 2014
Das Buch hat mir vieles aus meiner Trainerausbildung wieder in Erinnerung gerufen. Es ist auf jeden Fall eine gute Einstiegslektüre und bietet einen guten Überblick über taktische Standardsituationen. Zu jeder Situation finden sich übersichtliche Skizzen, welche einem Schematisch das Handeln erläutern. Die Übungen sind einfach umzusetzen.

Ich glaube, dass dieses Buch vor allem bei der Trainerausbildung sehr hilfreich sein kann. Kann ich nur empfehlen!

2.0 von 5 Sternen Viel zu oberflächlich, 14. Juni 2014
Ich selbst habe mir erhofft, wissenschaftlich mit diesem Buch arbeiten zu können, doch dies ist leider so gut wie unmöglich. Die Themen werden nur angerissen und meistens nicht ausreichend vertieft.
Meine Empfehlung: Gebt ein bisschen mehr Geld aus und kauft ein ausführlicheres Werk. Mit diesem werdet ihr mehr Spaß haben und ihr habt deutlich länger etwas davon.

4.0 von 5 Sternen sehr gutes buch, 9. Juni 2014
ausführliche beschreibungen, hilfreiche tipps und ratschläge.
jedoch ist es fragwürdig, so viel druckpapier und papier für die kapitel-auftaktseiten zu verschwenden.
dadurch macht das buch einen umfangreicheren eindruck als es wirklich der fall ist.
den gleichen inhalt könnte man für 5 € weniger anbieten, wenn man die ganzen vielen bildchen und darstellungen kleiner oder reduzierterter anbieten würde...

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch für alle Fussballbegeisterten Trainer, 5. April 2014
Ein klasse Buch für jeden begeisterten Fußballtrainer. Es gibt einem die Möglichkeit sich in die Materie Taktik noch mehr zurechtzufinden. Zudem hat es tolle Übungen die einfach umzusetzen sind.
Dieses Buch hat mir auf meinem Weg zu den Trainerlizenzen sehr geholfen.

5.0 von 5 Sternen Super Anregungen, 23. März 2014
Ich konnte schon einiges von dem gelesenen in Trainingseinheiten und Spielen erfolgreich umsetzen. Das Buch ist leicht verständlich und übersichtlich aufgebaut.

5.0 von 5 Sternen Informativ und Lehrreich, 20. März 2014
Herrvorragend geeignet für Trainer aller Alter- und Leistungsstufen sowie als Begleitbuch für die Trainerausbildung.
Taktische Fachbegriffe werden leicht verständlich erklärt und gut in die Praxis übertragen.

5.0 von 5 Sternen Tiptop!, 17. März 2014
sehr informatives und übersichtliches Buch. Kann es jedem empfehlen, der selbst eine Mannschaft trainiert oder sich einfach in die Materie ''Fussball'' einarbeiten möchte

5.0 von 5 Sternen Hilfreich für Trainer und Spieler!, 16. März 2014
Dieses Buch hilft Trainern ein Fußballspiel zu interpretieren und daraus wiederum Schlüsse für die eigene Mannschaft zu ziehen. Weiter wird die bestmögliche Spielvorbereitung verständlich mit Beispielen erklärt. Ich finde nicht nur für Trainer sondern auch für jeden Fußballspieler ein super Buch um sich taktisch und zum Teil auch Mental zu verbessern! Lohnt sich zu lesen.

2.0 von 5 Sternen Ich habe mehr erwartet..., 19. März 2014
Also ich muss sagen das ich leider nicht so begeistert bin. Es ist zwar ganz unterhaltsam zu lesen um sich an bereits erlerntes nochmal in Erinnerung zu rufen, aber für Leute die sich mit Taktischen Themen noch nie beschäftigt haben ist es wahrscheinlich auch nicht so toll da Themen immer nur ganz kurz angeschnitten werden bevor es dann weiter geht.
Für mich war es eigentlich eher eine Wiederholung von Themen die während meines Trainerscheins erarbeitet wurden. Was ich darüber hinaus nicht so schön fand, waren die Skizzen z.B. bei den Schiebrichtungen. Die Spieler sind viel zu groß auf dem Spielfeld. Meiner Meinung nach sollten taktische Themen immer weitestgehend Maßstabsgetreu sein was so leider absolut nicht der Fall war.

Matchplan Fußball: Mit der richtigen Taktik zum Erfolg
Matchplan Fußball: Mit der richtigen Taktik zum Erfolg von Timo Jankowski (Broschiert - 26. Juni 2014)