Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More UHD TVs designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Broschiert|Ändern

am 21. Januar 2014
Dieses Buch überzeugt einmal durch die Vielzahl der gezeigten Übungen. Es zeigt gleichzeitig auch evtl. Fehler und Fehlstellungen bei den Übungen auf. Es fängt auch damit an, dass genau beschrieben wird, in welcher Höhe bei welcher Übung die Schlingen hängen müssen. Bei jeder Übung wird genau gezeigt, für welchen Bereich sie nützlich ist (welche Muskelgruppe hier genau trainiert wird - das ist an einer Skizze eingezeichnet). Im hinteren Teil des Buches sieht man noch mal Spitzensportler aus verschiedenen Bereich, ob Handball, Fußball, Skifahrer und viele mehr, die speziell für diese Sportart Schlingenübungen empfehlen, die man dann noch mal im Foto mit Seitenangabe sieht. Sehr ausführlich, ausgesprochen gut gemacht und lehrreich. Auch für Fortgeschrittene sehr hilfreich! - Mich hatte beim "Durchblättern" erst irritiert, dass die beiden jungen Männer lachend mit Mützen in den Schlingen hängen - es geht aber sehr ernsthaft und gut durchdacht weiter, der Kauf lohnt sich ;o)
am 16. März 2015
Es sind einige ganz gute Übungen in dem Buch enthalten, allerdings finde ich die Fotos nicht gelungen. Sie sind freigestellt mit weißem Hintergrund. Manchmal hat das mit der Freistellung nicht geklappt und anstatt des Hintergrunds wurde die Füße/Schuhe gleich mit entfernt. Die weite Turnhose sieht dann aus wie ein Sack.

Durch den fehlenden realen Hintergrund fehlen mir Orientierungspunkte um den Bewegungsablauf leicht erkennen zu können. Dies wird zusätzlich durch einen schlechten Kontrast erschwert: Schwarze Hose, schwarzes Shirt, dunkle Schuhe, schwarze Griffe und Bänder.

Ich bin gespannt, ob es wirklich wie angekündigt Updates zum Buch auf [...] per Email geben wird. Der Link zum Youtube channel "Linzi" ist jedenfalls schon tot.

Das Buch würde ich nicht weiterempfehlen.
am 14. März 2015
Übungen gut erläutert-aber einige Fehler in der Schlingenhöhe.Keine 100 Übungen in meinem Buch gefunden,viele eigenständige Übungen betrachte ich als Varianten.Sportspezifische Workouts:z.B.Klettern= Beintraining so unwichtig??Bei Trainingsgeräten mit Einpunktaufhängung sind viele Übungen so nicht,oder überhaupt nicht ausführbar.Vielleicht wären Traingspläne in Schwierigkeitseinstufungen empfehlenswerter.-An old climber-
am 8. September 2014
Wer viele Übungen kennenlernen möchte, ist mit diesem Buch sehr gut dran. Die Übungen sind verständlich beschrieben, es ist angegeben auf welche Muskeln sie wirken, welche Intensität die Übungen haben und - ganz wichtig- wie die Schlingenhöhe sein soll.
am 20. April 2015
Ich habe mir das Buch für das TRX-Training gekauft um es in meinem Fitnessstudio anzuwenden. Die Aufgaben sind wirklich gut erklärt und wirklich effektiv. Die Übungen sind ohne große Vorkenntnisse anzuwenden und für jedes Trainingslevel geeignet. Sehr empfehlenswert.
am 17. Oktober 2014
Eingutes Buch, sehr gute Erklärungen und vor allem Hinweise darauf, dass man sich mit dem Thema gut beschäftigen muss. Ich selber bin Trainerin und mir fällt es natärlich leicht, weil ich eine gute Vorbildung in Richtung Sport habe.
am 30. November 2014
Ich mache es kurz und knapp:

+ sehr gut beschriebene Übungen
+ sehr hilfreiche Übungen
+ ausführlich beschrieben
+ auch sportartspezifische Übungen (Laufen, Schießsport, Handball, Ski, und noch mehr)
+ stabiles Cover (kann man problemlos mit zum Sport nehmen)
+ sehr gut inhaltlich aufgebaut

- Einziger negativer Punkt: Die Übungen sind für teilweise eher für zweiteilige TRX-Trainingssystemen. Ich nutze einen VarioSling Professionel, der einen Aufnahmepunkt hat. Sollte man zum Beispiel einen Astone Fitness "The Human Trainer" haben, kann man alle Übungen im Buch ausführen, bei den einteiligen muss man etwas abwandeln oder diese auslassen.
am 26. Oktober 2014
Ich habe mir das Buch gekauft um neben den Videos aus bekannten Quellen zusätzliche Übungen kennenzulernen.
Die Beschreibungen sind sehr gut und leicht nachzuvollziehen. Neben den obligatorischen Bildern zur Übungsdurchführung wird auch immer der Schwierigkeitsgrad und die beanspruchte Muskelregion angegeben. Auf den Teil "Sportspezifische Workouts" könnte ich verzichten, ich stell mir mein Workout lieber selber nach befinden und belieben zusammen.
am 18. August 2014
Sehr gut durchdachtes Buch, gute Bilder und Beschreibungen, sehr gut finde ich auch den Teil für Experten, hier findet man endlich auch ' mal andere Übungen als die schon bekannten.
am 6. Oktober 2014
Hab mir dieses Buch bestellt, weil wir die Schlingen bei uns im Fitnessstudio haben.
Tolle erklären . Kann man total nachvollziehen und nach machen.
Immer wieder gern