5.0 von 5 Sternen Ausführliche Lektüre
Vor 11 Monaten von M. K. Janßen veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Buch ist echt gut... aber
Das Buch ist eigentlich ganz gut... Klare aufteilung, gute Übungen... ABER da ich eigentlich Masse aufbauen möchte, ist das Buch leider nichts für mich...
Vor 6 Monaten von skorpion2k4 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ausführliche Lektüre, 21. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Schlingentraining: Das moderne Ganzkörpertraining 100 Übungen und 800 Variationen (Broschiert)
Dieses Buch überzeugt einmal durch die Vielzahl der gezeigten Übungen. Es zeigt gleichzeitig auch evtl. Fehler und Fehlstellungen bei den Übungen auf. Es fängt auch damit an, dass genau beschrieben wird, in welcher Höhe bei welcher Übung die Schlingen hängen müssen. Bei jeder Übung wird genau gezeigt, für welchen Bereich sie nützlich ist (welche Muskelgruppe hier genau trainiert wird - das ist an einer Skizze eingezeichnet). Im hinteren Teil des Buches sieht man noch mal Spitzensportler aus verschiedenen Bereich, ob Handball, Fußball, Skifahrer und viele mehr, die speziell für diese Sportart Schlingenübungen empfehlen, die man dann noch mal im Foto mit Seitenangabe sieht. Sehr ausführlich, ausgesprochen gut gemacht und lehrreich. Auch für Fortgeschrittene sehr hilfreich! - Mich hatte beim "Durchblättern" erst irritiert, dass die beiden jungen Männer lachend mit Mützen in den Schlingen hängen - es geht aber sehr ernsthaft und gut durchdacht weiter, der Kauf lohnt sich ;o)

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch zum Schlingentraining, 30. November 2014
Ich mache es kurz und knapp:

+ sehr gut beschriebene Übungen
+ sehr hilfreiche Übungen
+ ausführlich beschrieben
+ auch sportartspezifische Übungen (Laufen, Schießsport, Handball, Ski, und noch mehr)
+ stabiles Cover (kann man problemlos mit zum Sport nehmen)
+ sehr gut inhaltlich aufgebaut

- Einziger negativer Punkt: Die Übungen sind für teilweise eher für zweiteilige TRX-Trainingssystemen. Ich nutze einen VarioSling Professionel, der einen Aufnahmepunkt hat. Sollte man zum Beispiel einen Astone Fitness "The Human Trainer" haben, kann man alle Übungen im Buch ausführen, bei den einteiligen muss man etwas abwandeln oder diese auslassen.

5.0 von 5 Sternen Wichtige Erweiterung zu Videoquellen, 26. Oktober 2014
Ich habe mir das Buch gekauft um neben den Videos aus bekannten Quellen zusätzliche Übungen kennenzulernen.
Die Beschreibungen sind sehr gut und leicht nachzuvollziehen. Neben den obligatorischen Bildern zur Übungsdurchführung wird auch immer der Schwierigkeitsgrad und die beanspruchte Muskelregion angegeben. Auf den Teil "Sportspezifische Workouts" könnte ich verzichten, ich stell mir mein Workout lieber selber nach befinden und belieben zusammen.

5.0 von 5 Sternen Schlingentraining:, 30. Mai 2014
schön dass es doch info zu trx gibt, leider fehlen viele wichtige hinweise , aber insgesamt ein gute grundlage zu üben.
aber eine einführung ist schon notwendig.

5.0 von 5 Sternen tolles Buch, 4. April 2014
Die Übungen sind sehr gut erklärt, man kann Schritt für Schritt die Übungen machen. Für jeden geeignet. Sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Klare Beschreibung der Übungen!, 8. September 2014
Wer viele Übungen kennenlernen möchte, ist mit diesem Buch sehr gut dran. Die Übungen sind verständlich beschrieben, es ist angegeben auf welche Muskeln sie wirken, welche Intensität die Übungen haben und - ganz wichtig- wie die Schlingenhöhe sein soll.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut und hilfreich, 17. Oktober 2014
Eingutes Buch, sehr gute Erklärungen und vor allem Hinweise darauf, dass man sich mit dem Thema gut beschäftigen muss. Ich selber bin Trainerin und mir fällt es natärlich leicht, weil ich eine gute Vorbildung in Richtung Sport habe.

5.0 von 5 Sternen Für Anfänger und Experten, 18. August 2014
Sehr gut durchdachtes Buch, gute Bilder und Beschreibungen, sehr gut finde ich auch den Teil für Experten, hier findet man endlich auch ' mal andere Übungen als die schon bekannten.

4.0 von 5 Sternen Buch, 6. Oktober 2014
Hab mir dieses Buch bestellt, weil wir die Schlingen bei uns im Fitnessstudio haben.
Tolle erklären . Kann man total nachvollziehen und nach machen.
Immer wieder gern

5.0 von 5 Sternen Schlingentraining leicht gemacht, 5. September 2014
Sehr viele, gut erklärte Übungen mit Bildern. Je nach Können kann man sich eigene Übungen zusammenstellen. Hat mir sehr geholfen!

Schlingentraining: Das moderne Ganzkörpertraining 100 Übungen und 800 Variationen von Lennart Krohn-Hansen (Broschiert - 23. Oktober 2013)