5.0 von 5 Sternen Bin begeistert ...
Judo konzentriert und übersichtlich …
Alles was man braucht ist kurz und knapp erklärt. Egal ob Wurfformen, Würgetechniken, Kata, die Prüfungsprogramme bis zum 5.Dan und vieles mehr. Für mich der Ideale Begleiter zur Trainings- und Prüfungsvorbereitung.
Vor 4 Monaten von H. Knapp veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar.
Mit diesem kleinformatigen 'Nachschlagewerk' fängt man nichts an. In Kenntnis des Vorwortes, wo man die bedingte Brauchbarkeit des Bändchens nachlesen kann, hätte ich dieses Werk nicht gekauft. Die Techniken sind lexikalisch mit einem einzigen kleinen Bild gezeigt, Kontertechniken nur mit Text.
Vor 17 Monaten von lexington veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Bin begeistert ..., 18. März 2014
Judo konzentriert und übersichtlich …

5.0 von 5 Sternen Super, 28. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Judo Kompakt: Das Nachschlagewerk für Trainer, Prüfer & Judoka (Broschiert)
Wirklich sehr schönes Hilfsmaterial für meine Tochter (13) , die sich intensiv mit dem Sport Judo auseinander setzt. sehr schön

4.0 von 5 Sternen Der Name ist Programm!, 21. August 2013
Für mich löst 'Judo Kompakt' das 'Judo Brevier' von Weinmann als praktische und handliche Übersicht für die aktuellen, gesamtdeutschen Gürtelprüfungen im DJB-Judo ab.

Wohlgemerkt ist es nur eine Übersicht und Gedächtnisstütze, aber dafür eine sehr kompakte Sache, wie der Name schon sagt. Wer Detailinformationen sucht, muss auf weiterführende Literatur oder Frau Google zurückgreifen.

Besonders hilfreich finde ich die Auflistung von vielen Judotechniken inklusive einer Kurzbeschreibung und einem Bildchen sowie einer Liste mit den Prüfungskata und diversen Alternativkata.

Der Autor geht ebenfalls auf den theoretisch geforderten Stoff und auf das alternative Prüfungsfach Selbstverteidigung ein. Was mir bei letzterem nicht gefiel, war dass die gezeigten Atemitechniken einfach aus dem Karate entliehen wurden. Dabei hat das Kodokan Judo eine Vielzahl von EIGENEN Atemitechniken sowie Hand-, Bein-, Genickhebel und Waffentechniken in ihren Kata integriert, die für Selbstverteidigungssituationen verwendet werden können. (Das sind aber noch nicht alle!).

Insgesamt ein nützliches, kleines Buch, das man gut mit auf die Matte nehmen kann, um Stoff zu erfragen und auszuarbeiten.

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für alle Judoka, 3. Juni 2013
Dieses Buch ist ein allround Nachschlagewerk, welches ich immer wieder mal nutze.
Allein schon für meine Prüfungsvorbereitung zum 1. Dan war es ein Segen!!!

5.0 von 5 Sternen Judo Kompakt, 3. Mai 2013
Sehr schönes Nachschlagewerk für Trainer und Schüler
Sehr gut im Unterricht zu verwenden
ein muss für alle Judokas und Trainer

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswerter Kurzüberblick, 7. April 2013
Gut aufbereiteter, hilfreicher Kurzüberblick im handlichen Format. Die Informationen sind gut strukturiert und leicht auffindbar. Ist beim Training immer dabei.

4.0 von 5 Sternen Judo kompakt, 25. März 2013
Das Buch Judo kompakt ist wirklich ein tolles Nachschlagewerk für alle Judoka. Das Preis-Leistungsverhältnis ist passend.Der Artikel ist wie beschrieben.

5.0 von 5 Sternen Ein kleines kompaktes Nachschlagewerk, 22. Dezember 2012
Judo Kompakt von Bernd Linn ersetzt zum großen Teil das wenn überhaupt nur noch antiquarisch erhältliche "Budo ABC" und das wesentlich dürftiger mit primitiven Zeichnungen ausgestattete "Judobrevier". Klein und Handlich und trotzdem mit Farbfotos illustriert, auf denen die Techniken deutlich zu erkennen sind. Handlich und kompakt ist es als kleines Nachschlagewerk gut zu gebrauchen.

5.0 von 5 Sternen Judobuch, 28. November 2012
Gutes Handbuch, für den Anfänger, Trainer und alle Judoka. Habe schon einige nachbestellt, große Nachfrage durch meine Judoka ..... ......

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar., 1. März 2013

Judo Kompakt: Das Nachschlagewerk für Trainer, Prüfer & Judoka
Judo Kompakt: Das Nachschlagewerk für Trainer, Prüfer & Judoka von Bernd Linn (Broschiert - 27. September 2012)