Fashion Sale Hier klicken indie-bücher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Indefectible Sculpt Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Broschiert|Ändern

am 6. August 2002
Das Buch Indoor Cycling von Achim Schmidt vermittelt einen sehr guten Überblick übers Indoor Cycling. Von den Grundlagen, wie Einstellung des Indoorbikes, über Kleidung und Tipps bis hin zu Trainingsgrundlagen und Gestaltung von Stunden für Trainer und Instruktoren. Während die Grundlagen für mich als Anfänger noch sehr hilfreich waren, so habe ich doch bei Hinweisen für die Gestaltung von Stunden, die Motivation von Teilnehmern oder Fragen zur Visualisierung und Fokussierung nicht mehr weiter gelesen. Über die Hälfte des Buches richtet sich an Profis (Trainer und Instruktoren). Leider ist mit Außnahme des Titelbildes als Beispiel nur ein Indoorbike (Tomahawk) abgebildet.
am 7. Januar 2013
Das Buch ist lehrreich für Anfänger und Fortgeschrittene.
Es enthät Tips von der Einstellung des Rades über Musik- bis zu Trainingsempfehlungen und Erläuterungen wie ich bestimmte Ziele (Fettverbrennung, Grudlagenausdauen, usw.) erreiche.
am 5. März 2014
Das Buch ist eigentlich nicht schlecht u man erfährt viel aus den Anfängen von Spinning/Indoor Cycling, leider ist es nicht mehr aktuell
am 28. Januar 2014
Wollte mir eine Lektüre für das Hometraining zulegen.
Allerdings ist in diesem Buch zuviel Pla pla.
Das eigentliche Training bzw. Die Trainingsprogramm Ist sehr kurz, zu theoretisch und oberflächlich abgehandelt.