5.0 von 5 Sternen sehr umfassend..., 23. September 2011
Na, auf dieses Buch hatte ich schon lange gewartet.
Für Anfänger und Lernende (und genau das ist es, was uns alle antreibt an unsere Grenzen zu gehen) gleichermaßen geeignet, bietet es einen umfassenden Überblick über diese faszinierenden Sportarten. Ich würde mir wünschen, dass Sportlehrer + Vereinstrainer sich dieses Buches annehmen und uns Betreibenden eine breitere Übungsplattform bieten.
Es bietet neben der Entwicklungsgeschichte von Parcour + Freerunning; Sicherheit und Verantwortung PK + FR; Training im PK + FR (auch sportwissenschaftlich abgeklopft); Basic Moves + Advanced Moves; Szene + Ausblick; PK + FR in der Schule (Hilfestellungen, Fehleranalysen + Trainingsaufbauten); Lexikon + Quellenhinweise; im Anhang auch Hinweise + Adressen zur Ausbildung als Instruktor für PK + FR
also...uneingeschränkt empfehlenswert!
Le Parkour & Freerunning: Entdecke deine Möglichkeiten!

5.0 von 5 Sternen Rundum gut!, 16. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Parkour und Freerunning: Entdecke deine Möglichkeiten (Broschiert)
Ideales Buch für Leute die mit Parkour beginnen wollen und fortgeschrittene Traceure werden möchten. Die Inhalte sind hervorragend gegliedert, das Buch liest sich flüssig und es findet sich ausreichend Bildmaterial (+ Hinweise auf Videoclips).
Aus diesem Buch bekommen Anfänger alle Informationen die sie sich wünschen können und selbst Fortgeschrittene können viel auf dem Weg zum Profi lernen.
Schade für die ambitioniertesten Sportler ist leider, dass das Buch in seinen Ausführungen am Übergang "Fortgeschrittener --> Profi" stoppt. Diesen Teil noch aufzunehmen hätte vermutlich den Rahmen gesprengt und der Übersichtlichkeit geschadet, dennoch wäre ein Leitfaden zur systematischen Verbesserung nach dem Erlernen einer Bewegung hilfreich gewesen.

5.0 von 5 Sternen Top, 25. Oktober 2010
Dieses Buch ist super.
Es ist bestens für Anfänger und auch Fortgeschrittene geeignet da ersten Praxis-Tipps und auch die Techniken in der Praixs gezeigt werden.
Zusätzlich gibt es noch einen kleinen Einstieg in die Körperkunde.
Kanns nur jedem empfehlen.

5.0 von 5 Sternen viel mehr als erwartet, 22. Mai 2013
Eine absolute Bibel des Parkour. Sie fängt bei Adam und Eva an und endet bei der Apokalypse.
Das Buch geht auf die Entstehung des Parkour ein, die Philosophie, Trainingsmöglichkeiten, Übungsbeispiele etc. Für den Laien jedoch teilweise zu ausführlich und daher schon beinahe erschlagend. Es lohnt sich jedoch, es ganz zu lesen.

5.0 von 5 Sternen Alles Gut!, 12. Januar 2014
All good! Alles lief schnell, günstig & zu unser Zufriedenheit. Danke sehr für den guten Service - immer gern wieder!

4.0 von 5 Sternen Feedback, 22. Januar 2012
Für Allgemein-Interessierte ein sehr informatives Buch, jedoch wer es für den Schulsport benötigt wird etwas enttäuscht sein. Hatte mir daraus mehr Infos erhofft. Ein paar Dinge können jedoch verwendet werden.

Parkour und Freerunning: Entdecke deine Möglichkeiten
Parkour und Freerunning: Entdecke deine Möglichkeiten von Alexander Pach (Broschiert - 29. März 2012)