Fashion Pre-Sale Hier klicken Jetzt informieren foreign_books Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 23. September 2011
Na, auf dieses Buch hatte ich schon lange gewartet.
Für Anfänger und Lernende (und genau das ist es, was uns alle antreibt an unsere Grenzen zu gehen) gleichermaßen geeignet, bietet es einen umfassenden Überblick über diese faszinierenden Sportarten. Ich würde mir wünschen, dass Sportlehrer + Vereinstrainer sich dieses Buches annehmen und uns Betreibenden eine breitere Übungsplattform bieten.
Es bietet neben der Entwicklungsgeschichte von Parcour + Freerunning; Sicherheit und Verantwortung PK + FR; Training im PK + FR (auch sportwissenschaftlich abgeklopft); Basic Moves + Advanced Moves; Szene + Ausblick; PK + FR in der Schule (Hilfestellungen, Fehleranalysen + Trainingsaufbauten); Lexikon + Quellenhinweise; im Anhang auch Hinweise + Adressen zur Ausbildung als Instruktor für PK + FR
also...uneingeschränkt empfehlenswert!
Le Parkour & Freerunning: Entdecke deine Möglichkeiten!
am 16. September 2012
Ideales Buch für Leute die mit Parkour beginnen wollen und fortgeschrittene Traceure werden möchten. Die Inhalte sind hervorragend gegliedert, das Buch liest sich flüssig und es findet sich ausreichend Bildmaterial (+ Hinweise auf Videoclips).
Aus diesem Buch bekommen Anfänger alle Informationen die sie sich wünschen können und selbst Fortgeschrittene können viel auf dem Weg zum Profi lernen.
Schade für die ambitioniertesten Sportler ist leider, dass das Buch in seinen Ausführungen am Übergang "Fortgeschrittener --> Profi" stoppt. Diesen Teil noch aufzunehmen hätte vermutlich den Rahmen gesprengt und der Übersichtlichkeit geschadet, dennoch wäre ein Leitfaden zur systematischen Verbesserung nach dem Erlernen einer Bewegung hilfreich gewesen.
am 11. Mai 2016
Mich hat das Buch sehr überzeugt. Ich laufe nun seit ca. 3 Jahren Parcour/Freerunning und habe alles was ich kann nur durch Imitation gelernt. Dadurch war meine Technik schon ein bisschen ''sloppy''. Durch dieses Buch konnte ich dies verbessern und auch viele neue Dinge lernen.
Die Erklärungen sind sehr ausführlich und mit sehr schönen Bildern versehen, um die verschiedenen Ausführungen zu verdeutlichen.
Danke für das Buch, würde es wieder kaufen.
Nach langjähriger Trainertätigkeit (allerdings nicht Parkour, sondern eine gewisse koreanische Kampfsportart) und vielen, vielen Stunden Fortbildungen und Sporttheorie muss ich wirklich sagen, das Buch hätte ich mir für Taekwondo, Canne, Langes Schwert und einigem mehr gewünscht. Didaktisch wirklich, wirklich sehr gut und das beste so weit, dass ich bisher in Sachen Parkour gelesen habe (nur der Fairness halber, ich habe erst 4 davon, dieses ist das fünfte). Die Geschichte und auch die graphischen Zusammenfassungen sind sehr anschaunlich dargestellt, die Sporttheorie danach für mich zur Vermittlung sehr, sehr gut. Ich finde die didaktische Aufbereitung der Übungen mit Vorbereitung, verschiedenen Lern-(nicht Lehr ^^)-methoden, Fehlererfassung, -ursachen sowie -behebung großartig und musste in der Vergangenheit - gerade in Bezug auf Taekwondo sowas selbst ausarbeiten, hier ist es dabei.

Die einzige Kritik:
Die Fotos. Naja, die Fotos sind nicht wirklich immer aussagekräftig, ich komme klar damit, aber (ich habe es getestet) andere nicht zwangsläufig. Da hätte ich mir wirklich eine Reduzierung gewünscht mit einer Akzentuierung der wichtigen Punkte. Aber, auch ein Buch ist ja nicht immer fix. Vllt. kommt das ja noch in der nächsten Auflage.

Freerunning:
Ich gebe zu, der Part Freerunnig interssiert mich persönlich nicht so, weil ich Parkour an sich als den Weg sehe, der mir liegt, aber dennoch ist er sehr informativ und rundet das Buch ab. Und was mir nicht taugt, muss ja nicht stellvertretend für Alle stehen.

Fazit:
Großartiges Buch mit sehr gut strukturiertem Inhalt, viel, viel Sport-Knowhow (bin wirklich beeindruckt, tatsächlich gab es sogar zwei-drei Fakten, die ich anders gelernt habe, aber die Forschung schläft ja nicht ^^) und wirklich guter didaktischer Aufbereitung. Wer es ernst meint mit dem Parkour, hat damit eine wirklich umfassende Parkour/Freerunning-Bibel in der Hand. Top!
am 14. Mai 2015
Mega cooles Buch , besonders für Anfänger perfekt geeignet und nicht nur Basis Wissen ist enthalten sondern auch die Geschichte was hinter Parkour steckt. Buch ist auch gut verarbeitet und gefällt mir echt gut ... Kann nur Empfehlungen aussprechen...das Buch ist ein treuer Begleiter geworden;)
am 25. Oktober 2010
Dieses Buch ist super.
Es ist bestens für Anfänger und auch Fortgeschrittene geeignet da ersten Praxis-Tipps und auch die Techniken in der Praixs gezeigt werden.
Zusätzlich gibt es noch einen kleinen Einstieg in die Körperkunde.
Kanns nur jedem empfehlen.
am 15. Juni 2015
Das Buch ist wirklich hilfreich. Es erklärt sämtliche Begriffe und Bezeichnungen und erläutert alles sehr genau. Sehr empfehlenswert für Anfänger, sowie auch für Fortgeschrittene.
am 22. Mai 2013
Eine absolute Bibel des Parkour. Sie fängt bei Adam und Eva an und endet bei der Apokalypse.
Das Buch geht auf die Entstehung des Parkour ein, die Philosophie, Trainingsmöglichkeiten, Übungsbeispiele etc. Für den Laien jedoch teilweise zu ausführlich und daher schon beinahe erschlagend. Es lohnt sich jedoch, es ganz zu lesen.
am 12. Januar 2014
All good! Alles lief schnell, günstig & zu unser Zufriedenheit. Danke sehr für den guten Service - immer gern wieder!
am 22. Januar 2012
Für Allgemein-Interessierte ein sehr informatives Buch, jedoch wer es für den Schulsport benötigt wird etwas enttäuscht sein. Hatte mir daraus mehr Infos erhofft. Ein paar Dinge können jedoch verwendet werden.