5.0 von 5 Sternen sehr hilfreich
Veröffentlicht am 28. August 2009 von Prochazka Katja

3.0 von 5 Sternen Ok, aber nicht perfekt.
In der Praxis sind manche Übungen aus diesem Buch schlichtweg zu schwer und kompliziert für ältere Menschen.
Ob nun vom Ablauf oder von der Motorik her.
Vor 4 Monaten von clematis veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen sehr hilfreich, 28. August 2009
viele praktische Tipps für die Arbeit mit "alten" Senioren. Man kann sich aber auch für rüstige Senioren vieles herauspicken/umwandeln. Es wird z.B. auch erklärt, wie man einen "Sitztanz" machen kann. Viele originelle und anregende Spiele/Bewegungsmöglichkeiten mit unterschiedlichen Utensilien wie Korken, Bierdeckel, Bechern, Wasserbällen, Luftballons usw. Auch allgemeine Tipps wie man solch eine Gruppe leitet fehlen nicht.
Wirklich empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen ein supertolles Buch, 3. Januar 2007
Die Kundenrezensionen bei Amazon sind mir schon häufig sehr hilfreich gewesen, daher möchte ich meine Erfahrungen hiermit auch einmal weitergeben: Ich arbeite in der Betreuung in einem Seniorenheim. Lange schon suchte ich nach einem Buch, das konkrete Anregungen und sofort anzuwendende Übungsbeispiele enthält. Einfach nachzumachen und ohne viel Aufwand durchzuführen. Das Buch von M. Eisenburger enthält genau das, wonach ich suchte. Ich bin sehr begeistert und werde meine Sitzgymnastikrunden in den nächsten Wochen bestimmt wieder kreativer und abwechslungsreicher gestalten können. Ich habe das Buch gekauft, nachdem ich die Rezensionen hier gelesen habe und sage nochmal DANKE SCHÖN für die Erfahrungsberichte!!!

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreiches Aktivierungsbuch, 20. Juli 2003
Von Ein Kunde
Dieses Buch ist sehr ausführlich gestaltet. Sehr hilfreich in der Aktivierung mit alten Menschen. Empfehlenswert auch für Seniorengymnastik und 10-Minutenaktivierung.

5.0 von 5 Sternen Aktivieren & Bewegen, 10. Juli 2009
Gabriele Rieß (Limburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Viele gute Anregungen für die Bereiche Gymnastik, Spiele, Rhythmik und Tanz, sowie lebenspraktische Fähigkeiten, Gedächtnisübungen, Alltagmaterialien und vieles mehr, die sehr anschaulich beschrieben werden. Eine detaillierte Anleitung für Gestaltung und Durchführung der Übungen und der praktischen Arbeit. Außerdem wird jedes Thema ausführlich dargestellt und seine Bedeutung für den alten Menschen beschrieben. Leicht und verständlich beschrieben, oft mit anregenden Bildern aus der Praxis. Ein Buch, das ich gerne nehme, um mir Anregungen zu holen.

5.0 von 5 Sternen Aktivieren und Bewegen von M. Eisenburger, 5. März 2002
Von Ein Kunde
Ein tolles Buch!! Direkt umsetzbare, vielfältige Ideen und Anregungen (Bewegung in vielfältiger Variation, Schulung der Sinne, Spiele) - was will man mehr??

5.0 von 5 Sternen einfach nur Top, 28. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Aktivieren und Bewegen von älteren Menschen (Broschiert)
Endlich mal ein Buch, was einem weiterhilft. Sehr viele, viele hilfreiche Tips um die Arbeit mit an Demenz erkrankten Personen zu erleichtern. Viele tolle Ideen, die ich auch schon umgesetzt habe. Und für das Geld einfach nur spitze. Kann ich echt nur empfehlen. Ein Muss für jeden Betreuungsassistenten/in. Habe lange nach einem Buch mit Tips gesucht und bin endlich fündig geworden. Mit einfachen Dingen, kann man sehr viel erreichen. Und alles ist wunderbar in dem Buch erklärt. Spitze sage ich nur.

4.0 von 5 Sternen Gute Ideen im Buch, 25. Juni 2009
Dieses Buch bietet Anregungen in vielen Bereichen für Seniorengruppen und erklärt auch Basisangebote in der Arbeit mit Demenzkranken und bei Gymnastikübungen, ist jedoch noch ausbaufähig für Übungseinheiten.

5.0 von 5 Sternen hält, was es verspricht, 29. Juli 2011
Manchmal sind es nur Kleiningkeiten, die einen auf neue Ideen in der Altenbetreuung bringen. Dieses Buch ist gut gegliedert und man benötigt kaum Material, um die Anregungen umzusetzen. Es wendet sich Gruppenleiterinnen, die sich mit aktiven und inaktiven Senioren beschäftigen. Manche Übungen lassen sich ganz leicht abwandeln, so dass etwas Abwechslung in die Betreuung kommt.

4.0 von 5 Sternen Praxistauglich, 30. August 2009
Marianne Weihrauch "Lesemaus" (Wien, Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ein Buch, dass gute Anregungen bietet und leicht umgesetzt werden kann. Es ist einfach und verständlich geschrieben und gut erklärt, dass auch beim raschen Überfliegen das Wesentliche erfasst werden kann. Ist hilfreich in der Praxis, wenn schnell neue Anregungen oder Ideen gebraucht werden. Speziell auch, weil die Übungsbeispiele in blauen Kasten extra hervorgehoben sind.

5.0 von 5 Sternen Schulung älterer Menschen, 31. Dezember 2009
Gut und verständlich geschrieben. Die Angebote sind gut umzusetzen und gleichzeitig können eigene Ideen beigesteuert werden.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Aktivieren und Bewegen von älteren Menschen
Aktivieren und Bewegen von älteren Menschen von Marianne Eisenburger (Broschiert - 26. Oktober 2012)