5.0 von 5 Sternen Für Jugendtrainer ein absolutes SOLL, 24. November 2007
In "Volleyball spielerisch lernen" schaffen es die Autoren viele bekannte und unbekannt Übungen zu vereinen. Jugendtrainer können dieses Buch als Basis nutzen um die Übungen zu erweitern oder abzuändern so dass sie auf die eigene Mannschaft passen. Zudem bringt es Inspiration für eigene Ideen, zeigt klar und deutlich auf, worauf zu achten ist in der Schulung des Volleyballs. Ist seinen Preis mehr als Wert, denn ich arbeite seit Wochen mit kaum einem anderen Buch mehr um die TRainingseinheiten meiner KLeinen vorzubereiten.

5.0 von 5 Sternen Super Trainingsbuch für die Jugend, 2. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Volleyball spielerisch lernen (Broschiert)
Eine Trainerin hat mir dieses Buch empfohlen und es ist wirklich großartig. Es enthält zahlreiche tolle Ideen für Erwärmungsspiele (die man selbst als Sportstudent noch nicht alle kennt) sowie Technikleitbilder und dem Alter entsprechende Übungsformen und Schwerpunktübungen. Von der Methodik her ist es sehr übersichtlich und logisch aufgebaut, wie man es sich als Trainer nur wünschen kann. Die Abbildungen sind leicht verständlich, zahlreich und groß genug.
Dieses Buch kann ich also nur weiterempfehlen! Jeder Jugendtrainer für den Bereich U10 bis ca U17 (je nach Leistung) sollte dieses Buch besitzen! Es bereichert das Training in allen Aspekten.

5.0 von 5 Sternen Fachbuch Volleyball, 7. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Volleyball spielerisch lernen (Broschiert)
Wie erwartet erfüllt das Buch meine Wünsche. Alle Beispiele sind sofort im Training einsetzbar, oder auch leicht veränderbar. Ein sehr sinnvolles Hilfsmittel, auch für erfahrene Übungsleiter.

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich, 30. Mai 2014
Optimale Lektüre für Trainer von Kindern U12, welche ich schon lange gesucht habe. Ist gut verständlich undmotivierend geschrieben; würde ich immer wieder gerne empfehlen;

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Anleitung für Trainer-Anfänger, 14. April 2009
Tolle Spielideen für Anfängertraining, mal sehen, wie sich das ganze in der Praxis umsetzen lässt ...

Volleyball spielerisch lernen
Volleyball spielerisch lernen von Volker Czimek (Broschiert - 17. November 2008)
Gebraucht & neu ab: EUR 96,97
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen