5.0 von 5 Sternen Gutes Buch für Fortgeschrittene, 7. Juni 2009
Marco Irmer (Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Runner's World: Marathon unter 4h in 6 Monaten (Broschiert)
Jeder, der schon Läufer ist findet in dem Buch den idealen Weg vom 10 km oder Halbmarathon auf die Marathondistanz zu wechseln und diese in der Traumzeit vieler Läufer unter 4 Stunden zu meistern. Es gibt viele hilfreiche Seiten zum Thema Vorbereitung, Ausrüstung, der Plan und Ernährung. Ich selbst bin Wiedereinsteiger und möchte wieder Marathon laufen. Der Trainingsplan ist ausgereift und gut zu verstehen. Auch der lange Vorbereitungszeitraum von 6 Monaten bietet genug Raum die Form auszubauen. Man sollte jedoch eine bestimmte Laufgrundlage gelegt haben um den Plan erfolgreich umsetzen zu können.

5.0 von 5 Sternen Der Motivationsschub für den 1. Marathon, 20. Mai 2011
Dieses Buch ist interessant und kurzweilig geschrieben und macht dem Leser Mut, den ersten (oder einen weiteren) Marathonlauf anzugehen. In den einzelnen Kapiteln werden alle wichtigen Informationen kurz und verständlich beschrieben, ohne sich in sportmedizinischen Details zu verlieren.
In der Mitte des Buches ist ein auf ein halbes Jahr ausgelegter Trainingsplan abgedruckt. Dieser ist nicht ohne, führt aber bei Einhaltung der Trainingseinheiten sehr gut auf die Finishzeit von 4 Stunden heran.
Man merkt eben, dass ein Fachmann mit Liebe zum Laufen dieses Buch geschrieben hat.
Mir hat dieses Buch sehr in meinem Vorbereitungstraining geholfen. Vor allem auch in Zeiten mit Motivationsloch.

ARRAY(0xa88ca300)

Runner's World: Marathon unter 4h in 6 Monaten
Runner's World: Marathon unter 4h in 6 Monaten von Martin Grüning (Broschiert - 11. April 2008)
Gebraucht & neu ab: EUR 9,90
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen