5.0 von 5 Sternen DAS Triathlonbuch
Veröffentlicht am 26. Dezember 2005 von Matthias Kolbusa

2.0 von 5 Sternen für den jedermann ok, aber...
...für jemanden mit sportlichen zielen auf dem triathlonsektor ist dieses buch einfach zu einfach gestrickt...gutes einsteigerbuch um sich in diesen sport einzulesen...nicht mehr - nicht weniger
Veröffentlicht am 16. Juli 2007 von Klaus Egger

5.0 von 5 Sternen DAS Triathlonbuch, 26. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Triathlontraining - Vom Jedermann zum Ironman (Taschenbuch)
Von allen Triathlonbüchern, die ich wärend der Vorbereitungszeit auf meinen Ironman gelesen habem, ist dieses von Hermann Aschwer das praxisorientierteste und für die eigene Trainingsplanung wohl am besten geeignetste Buch. Er holt jeden Sportler dort ab, wo er sich gerade befindet und steht einem bei der realistischen Zielsetzung zur Seite. Verglichen mit anderen Büchern sind seine Trainingspläne hier in unseren kälteren Gefilden gut umsetzbar.

4.0 von 5 Sternen Gut für Einsteiger, besser für angehende "Iroanman'ler", 26. Januar 2007
Dieses Buch hab ich mir zum Einstieg in die Triathlon-Welt "genehmigt", und es hat mir bei meinem Einstieg gut geholfen. Man darf sich nur nicht von den empfohlenen Trainingsumfängen abschrecken lassen.

Als Einsteiger wird man auch nicht zu sehr mit medizinischen Details zugetextet, aber die wesentlichen Details (die unumgänglich sind um richtig zu trainieren) sind gut und verständlich beschrieben.

Trainingspläne sind gut und verständlich, wenn auch für einen "Jedermann" sehr umfänglich. Aber wenn ein "Jedermann" zum "Ironman" will geht das nur mit Fleiß, Fleiß und nochmal Fleiß.

Unterm Strich:

Ein gutes Buch, auch wenn die Trainingsumfänge für mich als berufstätigen Triathlet sehr hochgesteckt sind. Trotzdem gut angelegtes Geld.

5.0 von 5 Sternen Um dieses Buch führt kein Weg herum..., 10. August 2007
Dieses Buch gehört sicher zu den bekanntesten Einsteigerbüchern zum Thema "Triathlon". Auf moderne und leicht-zu-lesende Art wird der Leser in die Welt des Triathlons eingeführt, wobei man sich aber keinen Tiefgang erwarten darf. Dafür wird auch ein guter, einführender Teil der Motivation gewidmet, welche sicherlich für viele Einsteiger ein reales Problem darstellt.
Ich kann dieses Buch vollstens empfehlen, nicht zuletzt, weil ich es selbst binnen 2 Tagen mit Freude gelesen habe.

5.0 von 5 Sternen Superbuch für Triathlon Einsteiger, 1. Juni 2008
Dieses Buch ist ein Klassiker für alle Triathloneinsteiger und -begeisterten. Es führt den Leser im Fünfstufenmodell vom Jedermanntriathleten bis zum Hawaiiteilnehmer. Besonders interessant dabei die Trainingspläne für fast jede Kategorie und Zielzeit mit entsprechenden Voraussetzungen und guten Vergleichen. Ich benutze die dortigen Eckwerte noch heute als erste Idee, wenn ich mich auf eine bestimmte Zeit beim Ironman vorbereiten will.

4.0 von 5 Sternen Guter Einstieg, 13. Mai 2010
Das Buch bietet einen guten Einstieg. Ist sehr verständlich geschrieben und geht nicht zustark in Details ein. Zeigt in groben Zügen wie ein Trainingsplan gestaltet werden kann und viele viele Tipps und Erfahrungen des Autors. Für mein Empfinden ist es jedoch nur was für das erste Jahr. Sich alles einmal anschauen, Überblick verschaffen, erste Fehler machen und am ersten Wettkampf teilnehmen.

Jeder der schon Erfahrung im Triathlon gemacht hat ist mit diesem Werk unterfordert. Falls Sie mit dem Gedanken spielen einmal einen Triathlon zu absolvieren, jedoch nicht ganz sicher sind ob es das richtige für Sie ist dann lesen Sie das Buch und Sie wissen es anschließend ;-)

2.0 von 5 Sternen für den jedermann ok, aber..., 16. Juli 2007

Triathlontraining - Vom Jedermann zum Ironman
Triathlontraining - Vom Jedermann zum Ironman von Hermann Aschwer (Taschenbuch - 11. April 2008)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,48
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen