Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 25. November 2003
"Das große Reis-Kochbuch" ist - wie alle anderen Kochbücher aus dieser Serie- mehr als sein Geld wert:
- Hatte beim unbesehenen Kauf aus irgendwelchen Gründen lediglich mit Reisrezepten aus Asien gerechnet, wurde aber zusätzlich angenehm überrascht mit köstlichen Rezepten auch aus Europa, Nord-und Südamerika, vom Mittelmeer und dem Nahen Osten.
- Bis auf einige, wirklich sehr wenige, sind alle Rezepte bebildert. Die Zubereitungs-, Einweich-, Marinier- und Garzeiten sind korrekt angegeben (jedenfalls bei den Rezepten, die ich ausprobiert habe).
- Der Großteil der Rezepte ist wieder einmal ohne großen Aufwand nachzukochen und einfach lecker (z.B. klassische Jambalaya, S. 101 oder Reisnudel-Rollen mit Garnelenfüllung, S. 245).
- Es sind nicht nur herzhafte Gerichte enthalten, sondern auch süße Gerichte (z.B. spanischer Milchreis, S. 71, kreolische Reisküchlein, S. 126, klassisches Kheer, S. 156 oder frittierte Bananen im Kokosteig, S. 210).
- Enthält sowohl rein vegetarische Gerichte (z.B. Ingwer-Chili-Gemüse mit Reisnudeln, S. 204 - einfach köstlich!) als auch nicht-vegetarische Gerichte.
- Wie in jeden anderen Kochbuch dieser Serie sind auch in diesem wieder Extra-Tipps enthalten: z.B. wie man perfektes Risotto zubereitet (S. 34), Indische Curies (S. 152) und wie perfektes Sushi zubereitet wird (S. 254). Die Tipps sind wirklich klasse, meine Sushi gelingen jetzt wirklich besser und endlich schmeckt auch mein Risotto einmal wie beim Italiener!
- Die unterschiedlichen Reissorten sowie die unterschiedlichen Reisprodukte werden ebenso gut und anschaulich erläutert wie die unterschiedlichen Zubereitsungsarten.
- Wiederum hochwertige Ausstattung des Kochbuchs.
Fazit: Unbedingt empfehlenswert für Reisliebhaber, eine Investition, die sich lohnt!
am 17. November 2003
Wieder ein geniales Buch aus dieser Reihe! Übersichtlich mit schönen Fotos, guten Rezepterklärungen die für jeden (einfach) nachzukochen sind. Die verwendeten Zutaten sind alle leicht erhältlich, wenn sie nicht schon im Küchenschrank stehen. Ein Kochbuch sowohl für jeden Tag als auch für besondere Anlässe mit Reisgerichten aus aller Welt. Unbedingt ein "must have"!!!
am 21. Mai 2013
Da ich nicht wusste wie man Risotto Paella richtig macht bin ich voll begeistert von dem Kochbuch habe es auch weiter verschenkt und jeder hat eine Freude damit also ein Guter kauf
am 11. Oktober 2005
Da ich gerne mit Reis koche und auch gerne esse ist für mich das Kochbuch ein Genuß . Man findet da viele verschiedene Reissorten und sind auch gut beschrieben was man zu einen Gericht brauch beziehungsweise welcher Reis da Verwendet wird . Man muß ein genießer von Fleisch sein für Vegitarier sind nicht viele Rezepte drinnen . Ich hab immer das Paella gesucht wie man es zubereitet und welchen Reis man dazu verwendet . Pilaw finde ich auch ganz interressant . Milchreis ist auch leker. Verschiedene Knödel mit Reis und käse das wär vieleicht was für Vegitarier. Ich finde ausergewönlich kochen ist einfach interresannt und das kann man mit dem Kochbuch.
am 14. Dezember 2015
Ich habe ein sehr gut erhaltenes gebrauchtes Kochbuch erstanden. Es sind Rezepte aus verschiedenen Ländern dabei und ich habe schon einige nachgekocht. Es gibt für Reis nicht viele Bücher aber dieses ist sehr empfehlenswert.
am 10. Mai 2004
Die Rezepte in diesem Buch sind mit Sicherheit sehr lecker und bestimmt auch super nachzukochen, da alles sehr gut beschrieben ist. Nur bin ich zum nachkochen leider nicht gekommen, da ich Vegetarier bin und dieses Buch nur für Leute geeignet ist, die gerne und viel Fleisch und Fisch essen. Das geht leider aus der Beschreibung nicht hervor...
am 13. Dezember 2012
alles prima, Ware in Ordnung, gerne wieder