4.0 von 5 Sternen Prinzessin Lillifee Tanzen mit Lillifee
Veröffentlicht am 24. Oktober 2007 von Stefan Seitz

1.0 von 5 Sternen Abzocke im Kinderzimmer
Veröffentlicht am 24. August 2008 von M. Meißner

1.0 von 5 Sternen Abzocke im Kinderzimmer, 24. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Prinzessin Lillifee: Malen und Im Blumengarten - [PC/Mac] (Computerspiel)
Zum Glück hatten wir es mit Lillifee für unsere feenverliebte Tochter nur per Bibliothek versucht. Für das Geld so wenig Programmierung habe ich selten gesehen. Eine einzelne CD lohnt zumal gar nicht, da das Installieren länger dauert als der Spielspaß, selbst unserer 5-jährigen. Aber man soll ja auch unbedingt alle kaufen. Ich frage mich aber, wozu. Pädagogisch finde ich hier überhaupt keinen Anspruch. Dazu kommt das z.T. die wenigen Spiele für die Altersklasse zu schwer sind. Und das ewige Kopierschutz-Original-CD-Geprüfe...
Insgesamt scheint mir so etwas wirklich nur im Kinderbereich verkaufbar zu sein. Ein Produkt ähnlicher Qualität ginge woanders gar nicht.

4.0 von 5 Sternen Prinzessin Lillifee Tanzen mit Lillifee, 24. Oktober 2007
Das Spiel ist wie die anderen Spiele von Lillifee bezaubernd. Meine Tochter spielt Tanzen mit Lillifee sehr gerne, schon allein deshalb, da sie auch Ballett tanzt. Mit jedem neuen Spiel werden neue Spiele aufgedeckt, es macht immer wieder Spaß neues zu entdecken. Besonders für Kinder die noch nicht lesen und schreiben können. Es wird alles genau erklärt. Allerdings sollte man mehr als 1 Spiel haben um genügend Abwechslung zu haben.

1.0 von 5 Sternen Leider lief es trotz mehrfacher Kompatibilitätsversuche nicht auf Vista und auch nicht auf Win 8, 3. Dezember 2013
Habe den Artikel unter großen Tränen meiner Töchter zurückschicken müssen, da das Programm weder unter Vista noch unter WIN 8 zum Laufen ging. Habe alle Kompatibilitätsversuche unternommen .

Am meisten hat es mich geärgert, dass TIVOLA wärend der "Sprechzeiten der Hotline" NUR einen Anrufbeantworter anbietet. Habe 23 mal angerufen und mehrmals auf dem AB mein Problem geschildert und höflich um Rückruf gebeten aber leider ohne Erfolg.

Vielen Dank , dass wenigstens die Retoure so zügig und unkompliziert ablief.

5.0 von 5 Sternen Kinder finden das Spiel gut, 17. Oktober 2013
Meine 3 jährige Tochter findet das Spiel sehr gut und mit Hilfe vom großen Bruder kann sie es auch spielen.

Um den Computer kennen zu lernen genau das richtige Spiel.

Für ältere Kinder (>5) oder welche die schon viel Erfahrungen mit Computern haben,
würde ich es nicht empfehlen, da die zu entdeckende Welt zu klein ist.

4.0 von 5 Sternen Prinzessin Lillifee: Malen und Im Blumengarten, 20. November 2013
Die CD-Rom öffnet einen weiteren Teil in Lillifees Garten, ist aber ohne die anderen Erweiterungen wenig abwechslungsreich. Mittlerweile haben wir das komplette Programm. Ist für kleine Prinzessinnen ganz ok.

Wir haben bereits andere CD-Rom's von Tivola, Max im Mond und Max u.die Geheimformel ist für Kinder ab 5 Jahre zu empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Achtung! Spiel läuft nicht unter windows 7!!!, 30. November 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Nach dem Kauf eines neuen PC mußten wir leider feststellen, dass die Lillifee-Spiele nicht
unter windows 7 laufen. Trotz Konverterprogramm.
Ansonsten zauberhaft, für Mädels echt zu emphehlen. Kurzweilig und wie gewohnt schön anzusehen!

5.0 von 5 Sternen Geschenk, 12. Januar 2013
Das PC-Spiel war ein Weihnachtsgeschenk. Meine kleine Nichte ist ein Fan von Lillifee. Das Spiel ist ideal für sie. Sie spielt bereits viel zu viel. Lieferung war rechtzeitig vor Weihnachten da.

Prinzessin Lillifee: Malen und Im Blumengarten - [PC/Mac]
Prinzessin Lillifee: Malen und Im Blumengarten - [PC/Mac] von NBG EDV Handels & Verlags GmbH (Mac, Windows 2000 / 98 / Me / XP)