5.0 von 5 Sternen Nur zu empfehlen, 12. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Oscar der Ballonfahrer - Der einsame Wolf (Audio CD)
Wir haben alle Hörspiele von Oscar der Ballonfahrer und sind immer wieder begeistert. Unser Kleiner hat diese von seinem großen Bruder "geerbt" und die Hörspiele bereits mit 2 1/2 Jahre gehört. Sie sind sehr gut verständlich auch für kleine Kinder. Uns gefallen die Dialoge und vor allem die Lieder, die passend zur Geschichte sind. Auf jeder CD sind zwei Hörpiele drauf, so dass man eine Menge bekommt für sein Geld.

5.0 von 5 Sternen Schönes Hörbuch, 30. Juni 2013
Wir hatten dieses Hörbuch vor einiger Zeit in der Bibliothek ausgeliehen. Unserem 5jährigen Sohn hat es sehr gefallen, so dass wir es nun für ihn gekauft haben. Die Geschichte mit dem Wolf, der wegen seiner Einsamkeit zunächst so böse schien, aber später wieder zum Rudel findet, hat unseren Sohn offensichtlich berührt.

5.0 von 5 Sternen Ein wundervolles Hörspiel mit ganz vielen tollen Informationen nebenbei., 14. Januar 2013
Die Geschichte wird durch Lieder aufgelockert und liefert auch einige Informationen zu den Tieren, die Oscar besucht. Für Kinder ab 4 Jahre geeignet.

5.0 von 5 Sternen Begeisterung, 10. September 2008
Mein Sohn, inzwischen 7 Jahre alt, hat nunmehr 4 Hörbücher von Oscar dem Ballonfahrer und alle sind toll, er hört sie ganz oft und wir haben sie auch schon weiter empfohlen. Auf eine ganz nette Art und Weise wird den Kindern die Lebensweise der verschiedensten Tiere rübergebracht. Ich höre auch immer wieder gern mit zu.

5.0 von 5 Sternen super Oscar-CD, 12. August 2014
Mein Sohn (5) liebt die Geschichten von Oscar.
Die mit dem Wolf war fuer ihn zunaechst etwas spannend/unheimlich; alle sind immer sehr schoen mit einer Moral und vor allem auch guten Songs und sehr schoenen Melodien!

Oscar der Ballonfahrer - Der einsame Wolf
Oscar der Ballonfahrer - Der einsame Wolf von - (Audio CD - 18. Oktober 2006)