4.0 von 5 Sternen Interessante Grafik
Zur Handlung: Die Story ist sehr geradlinig, aber nicht zu einfach ausgedacht. Es gibt ein paar nette Wendungen, mit denen man nicht auf Anhieb rechnen würde (falsche Spuren). Besonders die finale Enthüllung des Täters überrascht.

Veröffentlicht am 28. August 2011 von Tkkgfans 2000

1.0 von 5 Sternen In jeder Hinsicht eine Enttäuschung
Veröffentlicht am 11. Mai 2007 von snorkfrollein

1.0 von 5 Sternen In jeder Hinsicht eine Enttäuschung, 11. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: TKKG 15: Verfolgt (CD-ROM)
Die neue 3D-Aufmachung des Spiels ist für meinen Geschmack eine völlig überflüssige Neuerung. Auch wurde die Art der Befragung und des Indiziensammelns verkompliziert. Dazu ist der Fall im Vergleich zu den früheren sehr simpel gehalten und zielt vordergründig auf Effekthascherei durch schwindelerregende Kameraschwenks. Schade, aber an den Charme der früheren Spiele mit dem liebevoll gestalteten Stadtplan und den aufwendigen Rätseln kommt diese unnötig modernisierte Folge nicht ansatzweise heran.

3.0 von 5 Sternen Mehr erwartet, 6. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: TKKG 15: Verfolgt (CD-ROM)
Im 15. Fall geht es um einen Stalker, der Gabys Spanischlehrerin verfolgt.

Die neue 3D-Grafik ist allerdings noch etwas verbesserungswürdig. Die Spielfiguren stehen nach wie vor steif und unbeweglich in der Gegend herum, da könnte man schon mit der heutigen Technik mehr herausholen. Auch an die "Kameraschwenks" muß man sich erst gewöhnen, Schwindelanfälle vorprogrammiert! Ansonsten war es ein recht einfach gestricktes Spiel, allerdings schneller geworden, da alle vier TKKG's an einem Ort sind und der Reihe nach ihre Fragen stellen können. Auch die Lösung ist deutlich simpler gehalten als bei anderen TKKG-Spielen: Ich habe etwa 2,5 Stunden benötigt. Die älteren Spiele waren da doch deutlich schwieriger und man mußte sehr viel mehr kombinieren. Da es das erste Spiel dieser Art ist, wird Tivola sicherlich an der Technik arbeiten und die nächsten Spiele besser und spannender gestalten.

2.0 von 5 Sternen Kurz - Kürzer - Dieses Spiel, 17. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: TKKG 15: Verfolgt (CD-ROM)
Ich möchte Ihnen vom Kauf dieses Spiels abraten, zwar ist es teilweise nicht schlecht und auch die SPielsteuerung kann überzeugen, jedoch verliert dieses Spiel den Charme seiner Vorgänger.

Die Rätsel sin viel zu einfach und man kommt noch nicht einmal in Versuchung in die Lösung zu schauen, da der weitere Verlauf klar auf der Hand liegt.

Zudem ist das Spiel unheimlich kurz!

Beim ersten mal spielte ich noch 2,5 Stunden, inzwischen schaffe ich es in etwa 40 minuten.

Für die Vorgänger hab manchmal mehr als dreimal so lang gebraucht.

Für mich war dieses Spiel eine einzige Enttäuschung

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 13. August 2010
Rezension bezieht sich auf: TKKG 15: Verfolgt (CD-ROM)
Um es vorweg zu nehmen: Die neue Grafik ist grauenhaft, die Figuren hingerotzt, das Bild dadurch lieblos und unruhig.

Auch der Spielverlauf an sich lässt zu Wünschen übrig - und das Ende ist schlichtweg das Selbe wie bei Fall Nr. 13, noch einfallsloser ging es wohl nicht.

Auch ansonsten ist das Spiel viel zu durchsichtig, der ABlauf vorhersehbar und das Spiel dadurch auch erheblich zu kurz.

Was außerdem stört: Man kann praktisch alles anklicken, muss aber dabei auf eine Auge- oder Mundzeichen klicken, nur damit dann etwas ganz belangloses wie ein "Wuff" von Oskar kommt.

Insgesamt also enttäuschend, wie auch Nr. 15. Ob die Macher des Spiels uns dadurch die Trauer nehmen wollte, dass nach Nr 15 Schluss war? Beide letzten Spiele waren so schlecht, dass ich nicht auf ein weiteres warte, sondern lieber die vorherigen noch einmal spiele - das macht mehr Spass!

3.0 von 5 Sternen Enttäuchend !, 6. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: TKKG 15: Verfolgt (CD-ROM)
Also irgendwie mag ich dieses Spiel nicht.
Ich bin sowieso eher ein Fan von den gezeichneten Detektiven, aber wenn sie es schon 3D machen müssen, dann doch bitte besser !
Die Gewschichte an sich: Eher lasch ; Das Ende kommt viel zu plötzlich und es gibt gar keinen richtigen "Showdown", an dem man schon merkt, dass es gleich spannend wird .. das vermisse ich ein bisschen ..
Ansonsten ist die Story ganz okay, aber auch nicht der Brüller !
TKKG hatte schon bessere und spannendere Fälle .. gehen den Machern die Ideen aus ? .. => Das habe ich mich auch bei dem Nachfolger "Das geheimnisvolle Zimmer" gefragt ..
naja, hoffen wir, dass die nächsten Spiele besser gelingen.

3.0 von 5 Sternen Mittelmäßiges Spiel, 3. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: TKKG 15: Verfolgt (CD-ROM)
Das Spiel gefällt mir nicht so gut, da es zu eichfach zu lösen ist. Die neue Aufmachung des Spiels gefällt mir ebenfalls absolut nicht. Gut finde ich, dass es sich um ein sehr "realistisches" und modernes Thema handelt.

4.0 von 5 Sternen Interessante Grafik, 28. August 2011
Rezension bezieht sich auf: TKKG 15: Verfolgt (CD-ROM)

Zu den Figuren: Tim ist auffällig durch seine voreiligen Schlüsse (er meint nach jeder noch so kleinen Spur, den Täter ausfindig gemacht zu haben). Oft ist er auch ungeschickt in Konversationen mit verdächtigen Personen (ein- oder zweimal wird man wegen seiner Grobheit sogar rausgeworfen). Klößchen erlaubt sich nur einmal einen solchen Ausrutscher, wenn ich mich recht entsinne. Die anderen sind eigentlich, wie immer, sehr sympatisch.

Zur Grafik: wie euch sicher bekannt ist, wurde in die neue Grafik ein neues Schwenk- und Zoomsystem eingeführt. Das kann anfangs etwas verwirren. Auch die
Art des Anschauens und Redens wurde verändert. Gewöhnungsbedürftig, aber in Ordnung.

Allgemeines: Der Fall ist etwas einfacher zu lösen, als die Vorgänger, was aber nicht heißt, dass man nicht hängen bleiben (nicht weiterkommen) kann.
Der Fall ist kein Selbstläufer. Insgesamt für TKKG-Gamer auf jeden Fall eine Empfehlung wert.

fivi

5.0 von 5 Sternen Alles Super, 23. März 2014
Alles Super Gut
Sehr Sehr Schneller Versand
Ein Spiel das zum Denken anregt
Ich würde es allen Freunden empfehlen
Nur die Alterseinstufung ist meiner meinung zu niedrig für Kinder im alter von 6Jahren ist es zu schwer

5.0 von 5 Sternen Das Spiel ist in einwandfreiem Zustand, 6. März 2014
Rezension bezieht sich auf: TKKG 15: Verfolgt (CD-ROM)
Das Spiel ist in einwandfreiem Zustand, ohne Kratzer oder sonstigen Mängeln.
TKKG ist ein tolles Spiel für jung und alt!

5.0 von 5 Sternen Super, 11. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: TKKG 15: Verfolgt (CD-ROM)
Super Spiel hat sehr viel Spaß gemacht...ist mal ein ganz anderes Spiel als die davor...echt super. Bin sehr zufrieden gewesen.
Spiel kam auch paar Tage nach der Bestellung schon an und konnte gleich loslegen.Das Spiel hat mir Spaß gemacht und konnte kaum davon los kommen ...
vielen dank für die schnelle Sendung ...

ARRAY(0xa685eeac)

TKKG 15: Verfolgt
TKKG 15: Verfolgt von Tivola Publishing GmbH (Windows 2000 / 98 / Me / XP)