5.0 von 5 Sternen Urlaubsspannung
Am 22. Juli 2005 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Was soll ich sagen?
Vor 4 Monaten von D.S. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Urlaubsspannung, 22. Juli 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: TKKG: Gefährliche Ferien (PC+MAC) (Computerspiel)
Nachdem TKKG dreizehn Titel lang größtenteils in ihrer Stadt zugange waren (von kleinen Ausflügen abgesehen), spielt Nr. 14 tatsächlich durchweg im Ausland und zwar auf Zypern. Alles ist farbenfroh, trotzdem gibt es zwielichtige Gestalten und viel klassische Detektivarbeit. Super, dass diesmal Tims Mutter mitspielt! Und dass Tim und Gaby sich endlich mal so richtig, richtig nahe kommen - schließlich teilen sie sich ein Zelt - super! Lauter kleine heilige Elemente, die mein TKKG-Herz höher schlagen lassen. Aber Achtung: Manchmal wird es auch für alte Spielhasen knifflig. Denn wer kennt sich mal eben so mit griechischen Buchstaben und Morsezeichen aus? Herausforderung pur! So solls auch sein.

4.0 von 5 Sternen TKKG, 13. August 2010
Rezension bezieht sich auf: TKKG: Gefährliche Ferien (PC+MAC) (Computerspiel)
Das Spiel an sich ist spannend, die Geschichte gut erdacht und die Figuren vielfältig. Karls Koffer mit den Detektivutensilien ist sehr praktisch und der Kriminalfall nachvollziehbar. Wer ist die Cabriofahrerin wirklich? Wie kommt man in den Club? Was hat es mit dem Kunstdetektiv auf sich?

Zwar stört wie immer das ewige hin und her Gerenne, wenn man einer Person mehrere Fragen stellen will, aber der Verlauf ist spannend und das Spiel an sich auch zu lösen (Kindern würde ich für das Ende des Spiels allerdings eine Vorab-Lösung geben, sonst sitzt es ewig daran).

Was mich stört, ist die aufdringliche Musik, sobald man auf die Übersichtskarte wechselt, und außerdem haben der Kunstdetektiv und der Erzähler die selbe Stimme. Auch muss man diesmal wirklich oft mit allen Figuren alle Schauplätze besichtigen, da jeder endlos viele andere Fragen hat. Für all das einen Stern Abzug.

Ansonsten allerdings ein Spiel, das den Kauf wert ist.

3.0 von 5 Sternen Was soll ich sagen?, 8. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: TKKG: Gefährliche Ferien (PC+MAC) (Computerspiel)
Freudig das Spiel gestartet und wie erwartet ein typisches TKKG-Spiel begonnen. Aber ohne online-Hilfe aus dem Internet würden wir wahrscheinlich heute noch zwischen den Klippen und dem Zelt oder dem Hotel oder was auch immer hin und her Pendeln. Es ist schwierig genau die richtigen Personen in der richtigen Reihenfolge die richtigen Fragen stellen zu lassen. Habe da leider keine Logik erkennen können. Letztendlich aber ein typisches TKKG-Spiel, das Spaß macht, weil es eben so einfach (visuell) gestrickt ist. Genau richtig für einen verregneten Sonntagnachmittag!

5.0 von 5 Sternen Billig und macht Spaß, 28. November 2011
Rezension bezieht sich auf: TKKG: Gefährliche Ferien (PC+MAC) (Computerspiel)
Ich finde das Spiel echt super.
Kein teurer Preis, eine gute Verpackung und es macht echt Spaß.
WÜrde mich freuen, noch mehr Spiele von TKKG zu bekommen :-)

2.0 von 5 Sternen Nicht zu vergleichen mit den ersten Spielen, 15. September 2006
Rezension bezieht sich auf: TKKG: Gefährliche Ferien (PC+MAC) (Computerspiel)
Die lieblosen zeichnungen, die von den hörspielen abweichenden, teils grausligen synchronstimmen und das ewige "Auf-der-Stelle-trampeln" nerven schon sehr. das Spiel hat bei weitem nicht den Charme der ersten Spiele. außerdem ist es auch für kinder viel zu schwer, vor allem am ende. selbst, wenn die lösung auf der cd versteckt ist. Alles in allem sehr enttäuschend.

4.0 von 5 Sternen Zum Verzweifeln, 5. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: TKKG: Gefährliche Ferien (PC+MAC) (Computerspiel)
Noch nie ist es mir passiert, daß ich bei einem Spiel überhaupt nicht mehr weiter komme!!!
Aber bei TKKG ist es momentan so. Deshalb würde ich gern an dieser Stelle um Hilfe bitten ; wer kann mir weiterhelfen?
Ich spiele es schon gar nicht mehr, da ich sowieso verzweifle!
Es ist natürlich in der ersten Hälfte zu schaffen und sehr spannend und fesselnd, aber dann....
Deshalb nur 4 Sterne!!!

4.0 von 5 Sternen Sehr gut, 27. Juli 2005
Rezension bezieht sich auf: TKKG: Gefährliche Ferien (PC+MAC) (Computerspiel)
Ich finde das neue tkkg Spiel sehr gut und spannend da es auf zypern viel zu entdecken gibt. Und man wird nicht mehr verlockt auf "hilfe" zu drücken, da es dies bei diesem Spiel nicht mehr gibt. Es ist auch mal wieder sehr spannend gestaltet worden, wie tim, karl, "klöschen" und gaby versuchen den Kunstraub aufzudecken, sie machen eine spannende reise vom kloster bis hin zur Disco.

4.0 von 5 Sternen Entweder man liebt TKKG oder nicht, 11. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: TKKG: Gefährliche Ferien (PC+MAC) (Computerspiel)
Die Optik bei TKKG ist immer so und das ist auch gut so. Ich steh drauf. Man muss hier schon sein Hirnschmalz anstrengen oder schaut in die online Hilfe bei Tivola, wenn ihr nicht weiter kommt. Dieses Genre ist nun mal: fragen, fragen und nochmals fragen - eben was ein Cop oder Detektiv auch machen muss, wenn er an einem Fall dran ist. Wen sowas nervt, der sollte sich nach anderen Spielen umschauen. Und übrigens - imac? Ich lach mich tot.

1.0 von 5 Sternen Nervig, langsam und langweilig, 11. November 2006
Rezension bezieht sich auf: TKKG: Gefährliche Ferien (PC+MAC) (Computerspiel)
Öde Illustrationen und schreckliche grafische Umsetzung. Grauenhafte Stimmen oft nicht synchron. Technisch weit unter Durchschnitt. Inhaltlich ein " Meisterstück aus der Klamottenkiste ". Sehr langsam auf iMac Intel Core 2 Duo mit 2GB Arbeitsspeicher. Meine Tochter (10 J.) hat das Spiel schnell aufgegeben.

TKKG: Gefährliche Ferien (PC+MAC)
TKKG: Gefährliche Ferien (PC+MAC) von Tivola Publishing GmbH (Mac OS X, Windows 2000 / 98 / Me / XP)