10 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 1. November 2004
Diese Sammlerbox enthält die ersten drei PC Spiele aus der Reihe TKKG. Wer ein Spiel von TKKG kennt, wird wissen wie sie gemacht sind, da sie alle etwa im gleichen Schema aufgebaut sind. Nur jedes Mal mit einer anderen Story und anderen Schauplätzen. Bei diesen Spielen kann man sich Personen auswählen (Tim, Karl, Gaby, Klösschen) und mit ihnen abwechselnd Leute befragen. Zeit sollte man sich für diese Spiele schon nehmen, denn die sind auch etw. anspruchsvoll und nicht innerhalb von zwei Stunden gelöst. Dennoch ist der Preis dieser Box günstig, da eines der Spiele allein schon so viel kostet wie die ganze Box.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
am 9. Dezember 2008
Ich selber bin ein großer TKKG-Fan und ich kann jedem sagen ,dass die alten Spiele deutlich die besten sind. Mit alte Spiele meine ich (1-9).
Teile 1-14 spielen sich auch noch relativ gut,doch mit Teil 15 und 16 sind sie nicht zu vergleichen, da die beiden Teile mit Abstand die schlechtesten sind und kaum mehr was mit der Serie gemeinsam haben. Daher trifft es sich gut das man eine Spielesammlung mit den 3 ersten Teilen für rund 20 € bekommt. Vergleich: Teil 16 kostet 25 €.
Eigentlich müsste man denken, dass is Sachen technik die alten Spiele, die immerhin schon 10 Jahre alt sind schlecht sind, doch die Grafik ist detailreich und die Atmosphäre für TKKGfans ein Muss.
Der Umfang ist für den Preis auch sehr ordentlich.
Einziger richtiger Kritikpunkt ist ,dass TKKG-Spiele nicht gerade sehr dazu auffordern es immer wieder zu spielen, doch wenn man wie ich mal wieder ein Jahr abwartet macht es doch wieder ziemlich Spaß, da man die Lösungswege vergessen hat.

Eindeutige Kaufempfehlung für TKKG-Fans doch auch für andere ,die sich ein Detektivspiel zulegen wollen.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.