4.0 von 5 Sternen Ganz gut, aber..., 26. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: TKKG: Alarm in der Geisterbahn (CD-ROM)
Die vier von TKKG hören in Snappyland zwei Animateuren zu, die ein Verbrechen planen. Die Suche selbst macht noch einigermaßen Spaß. Es wird mir allerdings etwas zu viel, immer raus aus dem Spiel, rein in das Spiel, um alle Fragezeichen (manchmal sind es 5 auf einmal) abzuhören. Dabei ist dies sehr wichtig, um ver- steckte Hinweise zu erhalten, die ein Weiterkommen im Spiel er-
möglichen. Was ich nicht mehr so gut finde, sind die absolut schwierigen Auflösungsaufgaben in den letzten (ich glaube) 5 Abenteuern. Für Kinder ab 8 Jahren sind die ohne Hilfe einfach nicht zu schaffen. Und ich als Erwachsener habe z.B. letztendlich "Alarm in der Geisterbahn" entnervt aufgegeben. Ich habe es nicht geschafft (als 55-jährige begeisterte TKKG-Detektivin).

5.0 von 5 Sternen Einfach super!, 6. Juni 2004
Rezension bezieht sich auf: TKKG: Alarm in der Geisterbahn (CD-ROM)
Das 12. Spiel Alarm in der Geisterbahn, aus der bekannten TKKG ist einfach super!Es ist durchgehend spannend. Die TKKG-Bande bestehend aus Tim(richtig Peter Carsten),Karl Vierstein, Klößchen (richtig Willi Sauerlich) und Gaby Glockner belauscht im Freizeitpark snappyland ein Gespräch zwischen 2 Amateueren. In dem Gespräch geht es darum, dass der "Gänsemann" getötet werden soll. An dieser Stelle steigen Sie selber ein und müssen mit TKKg Indizien sammeln, Zeugen befragen und die Spur verfolgen um den Gänsemann retten zu können. Dazwischen gibt es immer wieder kleine Spiele: z.B. muss man Mit einem Fernglas auf ein Riesenrad steigen und von dort aus etwas suchen. Das Spiel ist ein tolles Geschenk für Kinder, Enkel... Aber auch für ältere ist das Spiel interessant! Also helfen sie TKKG und retten sie den geheimnisvollen Gänsemann!

5.0 von 5 Sternen Alles Super, 23. März 2014
Alles Super Gut
Sehr Sehr Schneller Versand
Ein Spiel das zum Denken anregt
Ich würde es allen Freunden empfehlen
Nur die Alterseinstufung ist meiner meinung zu niedrig für Kinder im alter von 6Jahren ist es zu schwer

TKKG: Alarm in der Geisterbahn
TKKG: Alarm in der Geisterbahn von Tivola Publishing GmbH (Windows 2000 / 98 / Me / XP)
Gebraucht & neu ab: EUR 6,66
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen