summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos Learn More ssvpatio Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale

Lythtis 1
Format: TaschenbuchÄndern

21 von 25 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. Juni 2003
Leider ist das Buch meiner Meinung nach sehr enttäuschend und bietet so gut wie keine Ideen für Balkon und Garten. Viele Fotos sind ganz schön, halten aber nicht das Versprechen "Kreative Ideen für Balkon, Garten und Veranda..." . Im Gegenteil, manche Fotos wurden an einem Strand gemacht, andere auf einem Feld, dann wiederum wurde ein Gärtner fotografiert, der unter einem Baum schläft... manchmal steht da lediglich ein dekorierter Gartentisch mit Gläsern drauf und einer Tischdecke, oder ein Rattanstuhl mit einem Buch oben drauf. Das mögen ja nette Stimmungsbilder sein, es ist aber kein Ratgeber!
Die Atmosphäre auf manchen Fotos ist ganz schön, doch wenn es das ist, was den Leser beeindrucken soll, sollte das Buch als "Bildband" verkauft werden, nicht als Tipp -oder Ratgeber. Am Ende erscheinen drei vier Anleitungen, wie man bestimmte Dinge, die auf den Fotos zu sehen waren, nachbauen kann. Über die ausgesuchten Gegenstände gebe ich an dieser Stelle kein Kommentar ab, das mag wirklich zu subjektiv sein.
Als Bildband einfallsreich, schön und romantisch, als "Ideengeber" leider überhaupt nicht zu gebrauchen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. April 2002
Lythtis ist mein erster Manga, den ich mir auf Empfehlung einer Bekannten hin gekauft habe. Als Drachefan gefällt mir natürlich die Thematik - besonders der kleine Drache, der Lythtis begleitet ist echt herzerweichend emotional gezeichnet, ohne das der "Drachencharakter" dabei verloren geht.
Allgemein kommt die Story in Band 1 schnell in Fahrt, wirkt für mich als Neuling daher aber auch manchmal etwas verwirrend. Der erotische Teil und Gewaltdarstellung halten sich in einem in meinen Augen angemessenen und nicht übertriebenen Rahmen.
Mir hat Lythtis 1 gefallen und ich werde mir garantiert Band 2 zulegen.
am 28. August 2002
Da ich ein große Drachenfan bin, habe ich mir ohne lange zu überlegen den 1.sten Band von Lythtis zugelegt und ich wurde nicht enttäuscht.
Tolle Zeichnungen, und schöne Charaktere.
Ganz besonders tut es einem der kleine Drache an der Lythtis begleitet, da er einfach so ein herzliches und emotionales Wesen hat,dass wenn er weint oder fröhlich ist einem regelrecht das Herz aufgeht.
Die Geschichte ist beim ersten Durchlesen nicht gleich durchschaubar, aber nach einem weitern Male nachzuvollziehen. Auch wenn einem in Sachen Story nicht gleich alles wie Schuppen von den Augen fällt, bringt mich das nicht dazu einen Stern weniger zu verteilen.
Auch Leute die auf Erotik und Brutalität stehen, werden zum Teil auf ihre Kosten kommen, dürfen aber nicht zu viel erwarten, das sich alles im erträglichen Rahmen hält.
Ich finde Lythtis ist einer der besten zweiteiligen Mangas der Fantasy, Erotik und Emotionen in einer perfekten Mischung verbindet. Ich kann es jedem nur weiteremfehlen und hoffe,dass bald der 2. Band erscheint, den ich mir natürlich sofort holen werde.
4 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Utatanes Zeichenstil gefällt mir seit Seraphic Feather schon sehr gut, hier hat er seinen Stil nochmal um mehrere Schritte verfeinert (was allerdings auch am angenehm größeren Seitenformat liegen kann). Was er allerdings immer noch nicht so Recht im Griff hat ist, die Erzählgeschwindigkeit im Griff zu behalten: Er vergisst oft, dem Leser zu erklären, wieviel Zeit zwischen zwei Bildern vergangen ist. Das Lesen ist dadurch mühseliger als es sein müßte. Allerdings nicht so mühselig, daß man den Spaß an den vielen Ideen verliert, die er in seine Geschichte packt. Auch Lythtis strotzt nur so vom Erzähldrang des Autors und der eine Band enthält einen Storyverlauf, für den die Kolleginnen von Clamp auch schonmal 3 Bände verbraten würden. Ein sehr lesenwerter Manga also, den man auch Anfängern guten Gewissens empfehlen kann, allerdings dann mit dem Tip, sehr langsam zu lesen, um nicht plötzlich Jahre in der Geschichte zu springen ohne es zu merken.
am 9. Oktober 2002
Wenn euch der Zeichenstil bekannt vor kommt, liegt ihr richtig. Dieses Manga ist aus der Feder von Manga Autorin Utatane Hiroyuki (Seraphic Feather).
In diesem Manga geht es vor allem um Magie und Drachenzauber. Eben ein gelungener Fantasy Manga in dem es um Lythtis und ihrem zum Drachen verwandelten Bruder geht.
Der Satansmeister Donatus will das heilige Land Always (doofer Name für ein Land - denkt man doch gleich an Hygiene Artikel)
erobern und die Drachen ausrotten. Doch wie das immer so ist, stößt er auf Gegner wie z.B. Migiwa. Er hat ein mächtiges Schwert mit dem er Lythtis und ihren Bruder verteidigt.
Sicher denkt man sich, wieder einer dieser gewöhnlichen Fantasy Mangas - Gut vs Böse, aber dem ist nicht so. Es ist ein spannend erzählte Fantasy Story voll beeindruckender, auch erotischer Bilder. Ihr werdet euch sicher auf weitere Bände freuen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 28. August 2002
Wer sich mit Mangas gut auskennt,also ein richtiger Otaku ist,der sollte sich dieser Manga auf keinen Fall entgehen lassen: Wunderschön gezeichnet kombiniert mit einer spannender Story = der perfekte Manga!Mehr verrate ich nicht ^_^!