4.0 von 5 Sternen muss man gelesen haben, 9. Oktober 2002
Rezension bezieht sich auf: Dream Saga (Taschenbuch)
Dream Saga ist aus der Feder von Megumi Tachikawa (Shojo-Zeichnerin).
In der Geschichte geht es um Yuuki Wakase (nicht zuverwechseln mit Yuu Watase) welche in die Klasse 5A der Kamishiro-Grundschule geht. Ihre 3 Brüder gehen ebenfalls auf diese Schule und mit ihnen kommt sie auch super zurecht. Wenn da aber mal nicht der berühmte Klassenkamerad wäre, in den man sich heimlich verliebt hat.
Eines Tages fällt ihr plötzlich ein Magatama (Krummjuwel) in die Hände. Eine junge Frau erscheint ihr und erzählt ihr das sie auserwählt sei (neben 4 anderen) um die Mittlere Welt und die Himmelswelt Takamagahara zu retten. Als wenn das nicht schon genug wäre, ist auch noch die Sonnengöttin in Gefahr. Wie das Schicksal so will, muss Yuki nun mit Hilfe des Magatamas versuchen, ihre 4 Mitstreiter zu finden um das Böse zu bannen. Sie bekommt einen Spiegel mit dem sie mit der geheimnisvollen Frau kommunizieren kann. Yuuki schläft ein und befindet sich anschließend in Takamagahara. Dort trifft sie auf Takaomi (der heimliche Schwarm). doch irgendetwas an ihm hat sich verändert. Yuuki kann gerade noch verhindern, dass er und seine Bande den legendären Vogel Karyobinga verspeisen. sie schließt sich der Bande an um ihre Mission zu erfüllen. Dabei hat sie keinerlei Erinnerungen an ihre eigetnliche Existenz....
Kurz gesagt ein niedlicher Shojo-Manga, der eigentlich mehr an ein jüngeres Publikum gerichtet ist. Die Story hat ein bisschen was von Card Captor Sakura und Fushigi Yuugi, aber dennoch empfehlenswert.
Weitere Werke von Megumi Tachikawa sind:
Kaitou Saint Tale, Hotto Taifuun und Cyber Idol Mink

5.0 von 5 Sternen 100% Lesenswert!, 9. September 2002
Rezension bezieht sich auf: Dream Saga (Taschenbuch)
Der Manga handelt von dem Mädchen Yuuki (5. Klasse), das einen Stein (Magatama) findet und so im Traum immer in einer anderen Welt landet. Sie erfährt, dass sie dazu auserwählt wurde die Sonnengöttin zu retten, dabei trifft sie natürlich erst mal auf einen süßen (und eigentlich supinetten) Dieb mit Räuberbande....
Die Sage die in dem Manga erzählt wird existiert wirklich, ist also nicht alles erfunden!!!
Wer Fantasy, Sagen und Romantik in einem Manga mag MUSS sich Dream Saga einfach kaufen!
Ich denke der Manga ist vor Allem (aber nicht nur) für jüngere Mangafans, er erinnert vom aufbau, den charakteren und dem Inhalt ein bisschen an Card Captor Sakura, wirklich total niedlich!!! Wer Mangacharas zum Knuddeln mag wird "Dream Saga" lieben!!!!!

5.0 von 5 Sternen Genial..., 11. April 2003
Rezension bezieht sich auf: Dream Saga (Taschenbuch)
Dream Saga ist für mich ein sehr guter Manga! Er ist spannend, süß, romantisch und irgendwie auch geheimnisvoll, aber wie gesagt, das ist meine Meinung dazu.
Die Story an sich, finde ich gut. Vielleicht nicht jedermanns Geschmack, aber das sollte jeder selbst für sich herrausfinden.

5.0 von 5 Sternen Dream Saga, 6. September 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Dream Saga (Taschenbuch)
Ich bin sprachlos!! Ich kann gar nicht mehr sagen als: Dieser Manga ist wunderschön und jeder, der ihn sich nicht kauft, ist selber schuld!!

Dream Saga
Dream Saga von Megumi Hachikawa (Taschenbuch - September 2002)
Vorbestellbar
Vorbestellen Auf meinen Wunschzettel