5.0 von 5 Sternen einfach nur super, 3. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Detektiv Conan 05 (Taschenbuch)
conan mußman einfach lieben ob als buch oder als serie...
meine ganze familie ist von ihm begeistert...
wer manga liebt der liebt auch conan...

5.0 von 5 Sternen Eins der besten Conan Bücher!!, 24. August 2012
Zuerst mal:
Lob an Amazon für diesen wahnsinnig schnellen Versand. Heute bestellt , morgen erhalten. Wirklich super.

Jetzt zum Buch (Spoilerfrei) :
Das Buch setzt sich aus 11 Fällen zusammen, welche auf 3 Episoden aus der Animeserie basieren. Jedoch eine zweiteilige Episode, die erst in Band 6 ihr Ende findet.

Jetzt zu den Fällen an sich:
Also meines Erachtens nach ist in diesem Buch, der mit Abstand spannenste und gruseligste Fall (der nicht storyabhängig ist) enthalten. (Ich erinnere mich noch wie sehr ich mich vor dieser Folge als Kind gegruselt hab'. :])
Ich meine damit den ersten Fall im Buch oder auch in der Serie zu finden unter dem Namen: 'Die Mumie im Wald'. Hier möcht ich mal gar nix vorwegnehmen um die Spannung nicht zu verderben. :)
Also schon allein wegen der Geschichte, wer sie noch nicht kennt, eine Kaufempfehlung.

Desweiteren sind noch die Fälle 'Spiel mir das Lied vom Tod' und 'Besuch von den Eltern' im Buch enthalten. 'Besuch von den Eltern befasst sich mit einer Frau, die sich als Mutter von Conan ausgibt und ihn von Ran abholen möchte. Weiter verrat ich nichts keine Sorge :)
Aber auch ein sehr spannender Fall, jedoch ist dies der Fall, der in Band 6 erst weitergeht. :(

In Fall 2 (Spiel mir das Lied vom Tod) werden Conan, Ran und Sonoko zu einer Karaokeparty mit der Band Lex eingeladen. Dabei kommt es dazu, dass jemand bei der Party umkommt.
Der für mich zweitbeste Fall des Buches. Er ist zwar gut, kommt aber von der Aufmachung und Verzwicktheit niemals an 'Die Mumie im Wald' heran. Doch trotz dessen eine unterhaltende Geschichte.

So.. alles in Allem einer der besten Conan Mangas für mich. Eindeutige Kaufempfehlung für alle, die das Buch noch nicht haben, geschweige denn die Fälle noch nicht kennen und sich für Detektiv Conan interessieren. :)

5.0 von 5 Sternen super teil, 24. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Detektiv Conan 05 (Taschenbuch)
erst die serie im tv gesehen
und nun die mangas nachkaufen
noch fehlen mir zuuu viele aber das ändert sich hoffentlich bald
würde mir wünschen wenn die ne preissenkung mal machen würden

Detektiv Conan 05
Detektiv Conan 05 von Gosho Aoyama (Taschenbuch - Mai 2003)